Jump to content

Testet euer Wissen rund um die Fliegerei -Ein Quiz


Emi
 Share

Recommended Posts

  • Administrator

HI,

Ich dachte mir mal einen Thread für ein Quiz rund um das Fliegen von Flugzeugen aufzumachen, indem ihr euer Wissen testen könnt. Wikipedia nehmt ihr bitte nicht zur Hilfe, sonst ist das zu einfach ;)

Also, ich fange dann mal mit den ersten Fragen an, wenn euch weitere einfallen könnt ihr sie gerne hier posten.

Frage 1)

Was bedeutet QNH, QFE und QNE?

Frage 2)

Wo ist der Unterschied zwischen der Bedeutung von Mayday und Pan-Pan-Pan? Was wird wann verwendet?

Frage 3)

Was bedeutet das Kürzel (HX) auf den ICAO Karten?

Frage 4)

Im VFR Flug im Luftraum C ist was für ein Wolkenabstand einzuhalten (Lateral und Vertikal)

Frage 5)

Bei einem VFR Nachtflug ist in welchen Lufträumen Hörbereitschaft erforderlich?

Frage 6)

Was wird unter Deviation verstanden?

Viel Spaß beim Rätseln und ich freue mich auf eure weiteren Quizfragen :)

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Idee! :)

Ich mache mal etwas weiter:

Frage 7)

Wie kommt man vom TC zum CC?

Frage 8)

Wie werden die Radiale von VORs angegeben, missweisend oder rechtweisend?

Frage 9)

Warum ist über dem VOR kein Empfang möglich?

Frage 10)

Wie viele Satelliten braucht man für das GPS?

Frage 11)

Warum startet man nicht mit vollen Klappen?

Frage 12)

Welchen Squawk setzt man bei Funkausfall?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...