Jump to content

Ultimate Taffic 2


Recommended Posts

Hi,

also nach dem ich nun Jahrelang mit „My Taffic 2010“ gut gefahren bin, nun aber der Ansicht war, dass leider in My Traffic zu viele unrealistische Ungenauigkeiten sind, die auch sehr schwer zu ändern sind, bin ich nun bei UT2 gelandet. Ich war doch bei ersten Hinsehen sehr beeindruckt, wie die Flieger aussehen, auch mit den Flugplan fand ich eine klasse Sache, leider wurde ich auch bei diesem Programm ein bisschen enttäuscht. So habe ich festgestellt, dass trotz Up-Date auf den Sommerflugplan 2011 die Flugzeuge (z.B. Air Berlin) immer noch hauptsächlich in der alten C/S rumfliegen, alle Air Berlin Flieger der 737-700/737-800 ohne Winglets unterwegs sind und man wohl Tuifly total vergessen hat....Bei LH leider auch viele Dinge, welche mir aufgefallen sind...der Retro steht an den Flughäfen 2-3 mal rum, genau so die Maus, die Kennzeichen sind bei allen Baureihen die selben, alle A319 haben bei LH das gleiche Kennzeichen......

Wenn jemand Lösungen hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand Lösungen hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Man kann alles selber einstellen. Man kann Flugzeuge einfügen, Lackierungen ändern, Flugpläne erstellen. Man kann eigentlich alles einstellen. Naja fast alles. Aber so viel, das man mit den Einstellungen Tage beschäftigt sein kann. Aber das Resultat ist überwältigend.

Also nichts für faule Leute.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass man viel einstellen kann, die Frage ist nur, wie? Ich habe sicher schon ein paar änderungen vor genommen, aber wie z.B. kann ich den Flugplan von Tuifly einbinden, um welches Vormat geht es hier, oder muss alles von Hand eingegeben werden? Was z.B. bedeutet das MAX bei Aircraft Repaints. Ich kann da für jede Variation einen Wert eingeben z.B. unlimited, 1,2,3,4,....40...bis 50. Aber was bedeutet dieser Wert? Kommen bei z.B. wert 50 das Flugzeug 50 mal vor, oder was soll dieser Wert bedeuten?

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass man viel einstellen kann, die Frage ist nur, wie? Ich habe sicher schon ein paar änderungen vor genommen, aber wie z.B. kann ich den Flugplan von Tuifly einbinden, um welches Vormat geht es hier, oder muss alles von Hand eingegeben werden? Was z.B. bedeutet das MAX bei Aircraft Repaints. Ich kann da für jede Variation einen Wert eingeben z.B. unlimited, 1,2,3,4,....40...bis 50. Aber was bedeutet dieser Wert? Kommen bei z.B. wert 50 das Flugzeug 50 mal vor, oder was soll dieser Wert bedeuten?

Gruß

Olli

Also, die Flugpläne für die Tuifly sind schon enthalten. Nur das Flugzeug fehlt. Du findest solche Flugzeuge auf avsim.com oder ähnlichen Seiten. Die Nummern, die du bei den Lackierungen eingeben kannst sind Limitierungen. Also du sagst dem Programm damit wie oft ein Repaint verwendet werden soll. Das ist besonders nützlich, wenn du spezielle Lackierungen verwendest.

Link to comment
Share on other sites

Ok, nun kommt auch so langsam Licht ins Dunkle.....Leider kann ich keine Tuifly finden, die sich einbinden lässt.....hat jemand von eine Idee, wo ich TUIfly Flieger bekommen kann. Bei AVSIM gibt es nix für den FSX.

Link to comment
Share on other sites

Ok, nun kommt auch so langsam Licht ins Dunkle.....Leider kann ich keine Tuifly finden, die sich einbinden lässt.....hat jemand von eine Idee, wo ich TUIfly Flieger bekommen kann. Bei AVSIM gibt es nix für den FSX.

Du kannst auch die für den FS2004 nehmen. Nur die Nachtbeleuchtung funktioniert dann nicht. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden dies zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ok, nun habe ich es geschafft, die Flieger einzubinden. Jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen, das Callsign "TUIJET" einzubinden, habe da nur ein für den FS2004 gefunden, das hat ja ein anderes Vormat.....ein anderes habe ich noch nicht gefunden.

Nun aber zu einem anderen Problem. Ich hatte eine B737-700 von My Traffic in UT2 eingebunden. Bis ich rausbekommen hatte, dass es schon die neue CS von Air Berlin bei UT2 gibt....nun wollte ich die alte My Traffic Maschiene löschen...sie geht aber nicht mehr zu entfernen....alle anderen gehen aus der Liste bei UT2 zu löschen, nur dieser eine Flieger nicht.....hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ok, nun habe ich es geschafft, die Flieger einzubinden. Jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen, das Callsign "TUIJET" einzubinden, habe da nur ein für den FS2004 gefunden, das hat ja ein anderes Vormat.....ein anderes habe ich noch nicht gefunden.

Nun aber zu einem anderen Problem. Ich hatte eine B737-700 von My Traffic in UT2 eingebunden. Bis ich rausbekommen hatte, dass es schon die neue CS von Air Berlin bei UT2 gibt....nun wollte ich die alte My Traffic Maschiene löschen...sie geht aber nicht mehr zu entfernen....alle anderen gehen aus der Liste bei UT2 zu löschen, nur dieser eine Flieger nicht.....hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hey,

installiere einfach mal Editvoicepack für FSX. Da sind alle Rufzeichen enthalten. Dann hast du auch nicht den Stress mit den ganzen Formaten und so weiter...

Die Flieger von Mytraffic sind vom Aussehen her aller unterste Schublade. Daher nimm lieber die von Advaark und Co. Bei avsim.com wirst du von Lackierungen erschlagen.

Zum Löschen der Textur einfach mal den Standardpaint hinzufügen und dann nochmal versuchen die unerwünschte Lackierung zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich hier kurz einklinken. Gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich einen Flugplan erstelle, angebe wo der Flieger parken soll.

Bei EDDK ist der Frachtterminal grundsätzlich leer das stört mich ungemein und würde dies gerne ändern. Es müssen noch nichtmal UPS Flieger sein. Die in UT 2 enthaltenen DHL flieger würden mir schon reichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich hier kurz einklinken. Gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich einen Flugplan erstelle, angebe wo der Flieger parken soll.

Bei EDDK ist der Frachtterminal grundsätzlich leer das stört mich ungemein und würde dies gerne ändern. Es müssen noch nichtmal UPS Flieger sein. Die in UT 2 enthaltenen DHL flieger würden mir schon reichen.

Über UT2 geht das nicht. Dazu musst du in der aircraft.cfg diesen Code einfügen und mit de richtigen ICAO-code der Airline vervollständigen. In deinem Fall wäre das also:

atc_parking_codes= UPS

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use