Jump to content

Installationsproblem FSX


Fuzzle

Recommended Posts

Hallo,

ich bin zwar nicht so ganz neu hier, aber habe noch nie einen Beitrag geschrieben und hoffe das ich richtig bin, anonsten bitte ich um Verzeihung.

Ich habe nicht direkt ein Problem mit Addons, wie meine Überschrift schon besagt, sondern ich habe ein Problem mit der Installation des FSX.

Ich musste meinen PC vor einiger Zeit komplett neu aufspielen, weil meine Festplatte und meine Grafikkarte einen weg hatte. War alles halb so wild, auf dem PC war noch nicht viel drauf, Mitarbeiter von der Firma kam und repearierte alles. Nun wollte ich den FSX wieder installieren. Vor diesem Problem mit Festplatte und Grafikkarte funktionierte alles super aber jetzt kommt eine Fehlermeldung wenn ich den FSX installiere und das ganz am Ende der Installation. Die Installation läuft bis zu diesem Punkt reibungslos ab. Wenn ich sie weg klicke, dann bricht die Installation ab und die Demo von FSX ist auf meinem PC, die ich vorher aber nie hatte. Ich kann den FSX dann auch starten, jedoch beendet er sich wie in der Demo nach 30 Minuten und es sind nicht alle Flugeuge und Flughäfen verfügbar. Habe mal ein Bild von der Fehlermeldung angehangen. Des weiteren möchte er bei dem Start der "Demo" keinen Serienkey haben. Weiß jemand Rat?

Mein System ist:

Windows 7 32 Bit

4GB RAM

Nvidia GeForce 240GT

2,50 GHZ

Hier das Bild:

post-30869-015075000 1297588035_thumb.jp

Danke im Vorraus.

Lg

Fuzzle

Link to comment
Share on other sites

Bekommst Du denn nicht die Optionen "Registrieren" bzw. "Später registrieren" ? Wie oft hattest Du den FSX denn schon auf verschiedenen Systemen installiert? Auf der gewechselten Festplatte war nicht zufälligerweise das Betriebssystem mit drauf, welches Du dann wieder installiert hast?

Link to comment
Share on other sites

oben rechts steht beim Abbruchzeitpunkt das Schriftarten registriert werden - könnte es sein das Windows nicht alle Schriften richtig installiert hat und diese eben durch den Installer gebraucht werden ?

demnach ist es ein Windowsproblem :(

Was kann ich da tun? Bzw. kann ich überhaupt etwas tun?

@Flugelch

Doch auf der Festplatte war Windows. Mometan auf 2 Rechnern, ohne die gerade hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht,ob ich in die falsche Richtung denke, aber hast Du auf die neue Festplatte das "alte" Betriebssystem wieder drauf installiert oder hast Du ein neues genommen? Das Windows Betriebssystem erlaubt nur einen bestimmten Grad des Hardwarewechsels......der FSX aber auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob auf der Festpaltte die der Mitarbeiter geliefert hat schon Windows drauf war und wenn ja, ob das die gleiche Seriennummer war wie bei dem alten Windows. Wenn das nicht der Fall war, dann habe ich mit Sicherheit das "alte" Betriebssystem wieder drauf gespielt. Also für mein Verständis:

Der FSX merkt sich die Seriennummer von Windows und lässt pro Lizenz nur einmal FSX zu? Und auf der alten Festpaltte war das schon mal drauf und deswegen funktioniert das nicht mehr? kann Microsoft nicht via Support das wieder freischlaten?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Beim "Registrieren" ist hier nicht der FSX gemeint, sondern Komponenten (Schriften) beim Betriebssystem, hat nichts mit Programmaktivierungen zu tun. Den FSX kann man immer erst installieren und im DEMO Mode nutzen, bevor man in aktivieren muss.

Entweder gibts hier Problem mit den Windowsrechten oder irgendein Zugriffschutz (z.B. vom Virusscanner) schlägt zu.

Link to comment
Share on other sites

Hi Fuzzle,

lade dir den Patch MSKB928080.exe runter und führe ihn aus. Danach folgenden Befehl in "Ausführen" eingeben und mit OK bestätigen:

C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All

Mir hat das damals geholfen. Ich hatte beim Abbruch immer "Fehler 1603".

Toi,toi,toi

Mr.Düssel

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Der befehl wurde im post nicht korrekt wiedergegeben.... Zwischen c: und zwischen dem KB... und dem reset... muss ein slash.

Mach einfach ein code Tag drum, dann gehts mit dem Backslash, habs mal geändert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use