Jump to content

Saitek Schubregler


heise

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass mein Saitek Pro Flight Yoke mit Schubregler nicht mehr den Schubregler für meine Flugzeuge bewegt.

Das heißt, wenn ich den Schubregler bewege, passiert im Flugzeug nichts.

Ich habe auch alles neu zugeordnet etc. NICHTS.

Weiß jmd, woran das liegen könnte?

Vlt. eine wichtige Info am Rande, ich hatte bis vor zwei Tagen den Airsimmer A320 Basic installiert, seit dem ist das Problem da.

Ich konnte auch im Airsimmer A320 nicht das AES Fenster über Strg+Shift+W öffnen.

LG und Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast du irgendwas an der Neutralstellung bzw. Empfindlichleit verstellt?

Ich habe die Empfindlichkeit wie auf dem angehängten Screenshot eingestellt.

  • Ist der Haken linkso oben gesetzt "Controller aktivieren"?
  • Was sagt die Kalibrierfunktion dazu?
  • Hast du bei den anderen Achsen eine Funktion? (Wenn ja, dann könnte ein Defekt am Potti vorliegen)

Gruß Gerd

post-25843-020604700 1289827120_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Ich habe FS2004.

Sämtliche Treiber sind installiert bzw. neu installiert. Ich habe nichts verstellt, bzw. auch versucht, alles zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Wenn ich kalibriere zappelt das alles wie irre, das macht sich auch oft auf die Steuerung bemerkbar, nur auch Saitek konnte mir bisher nicht helfen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich kalibriere zappelt das alles wie irre, das macht sich auch oft auf die Steuerung bemerkbar

Hi,

könnte ein Indiz für mangelnde Stromversorgung sein.

Einfach mal alles was noch an irgend nem USB-Port hängt abstecken. (Drucker, ext. HD etc.)

Empfehlenswert ist immer ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Hast du den THR schon mal an einem anderen USB-Port angeschlossen?

Eventuell wäre auch mal interessant, wenn du das Teil an einem anderen PC anschließt. (Fehlersuche durch Ausschlussverfahren)

Wenn da ebenfalls das Achsenzittern in der Kalibrierung auftaucht, dann denke ich wohl eher das ein

techn. Problem an der Saitek Hardware vorliegt

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use