Jump to content

Ein Feedback bitte !


stopitmo

Recommended Posts

Hallo allerseits, hallo Momo!

Echt tolle Videos hast du da erstellt, respekt!

Darf ich kurz fragen mit welchem Programm du die Viedos im FS aufzeichnest?

Danke für deine Info,

Beste Grüße, Harald

Moin,

Im Fsx zeichne die Videos mit FRAPS auf. Für die Sichten sorgt die EZDOK Camer V.1.22 und für weitere Specials und übergänge und das zusammenschneiden,dafür sorgt Sony Vegas Professionel 9.0 ! ;)

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Hi Momo und VA-Kollege,

zuerst mal: Super gemacht!!! Die Steigerung ist der Wahnsinn.

Ich selbst hab zwar noch nie ein FS-Video gemacht und werde wohl auch nie eins machen, aber ich filme gerne in RL und habe die Möglichkeit, bei einem sehr guten Freund in einem professionellen Schnittstudio mit Profi Hard- und Software zu schneiden. Daher hab ich ein wenig Einblick bekommen und weiß, was es bedeutet und wieviel Arbeit da drin steckt. Profis sagen 1 Stunde Bearbeitungszeit für 1 Minute Film ist realistisch und noch im (kommerziellen) Limit. Musik auswählen zum Beispiel und EXAKT die Clips da draufzuschneiden usw. nimmt schon mal wahnsinnig viel Zeit in Anspruch.

Mit diesem Background darf ich sagen, dass mir Dein Video sehr gut gefällt. Du bist klar struckturiert vorgegangen und hattest ein Bild vom fertigen Film im Kopf, so scheint es mir zumindest. Nun noch etwas konstruktive Kritik zu dem einzigen, was mir nicht gefällt:

Deine verwendeten Einzelsequenzen sind durchschnittlich betrachtet SEHR kurz. In Kombination mit der von Dir sehr oft verwendeten zwar weichen aber trotzdem krassen Überblendung (Weil fast immer fade-outs) entsteht eine gewisse Unruhe im Video. Zudem versuchst Du oft, eine besonders extravaganta "Kameraführung" zu machen. Das gelingt Dir auch, aber: In diesem Fall ist eben auch weniger = mehr. Unzählige FS-Videos auf youtube usw. scheitern genau daran und schießen über das Ziel hinaus.

Meine Tips:

- Welche Stimmung willst Du transferieren? Dann genau darauf hin schneiden.

- Längere Sequenzen (Unter 5 Sekunden ist ein "No-Go", außer Du machst einen Actionmovie. 2-3 Sekunden fallen beim Gedächtnis durch...)

- So oft es geht Softcuts einsetzen, nach Möglichkeit OHNE Fade out ins schwarz. Bei schnellerer Bildfolge auch einfach mal Hardcuts nehmen ohne Überblendung (Bestes Beispiel: "Tagesschau")

- extravagante Schwenks nur gezielt einsetzen. Lieber zwei bis drei echte Highlights und eine "Wow!", dass von Herzen kommt als den Zuschauer zu überfrachten.

Ob das dann so "Dein Ding" ist mußt Du entscheiden. Es waren einfach nur Tips von meiner Seite. :unsure:

Aber noch mal: Sehr gutes Video! Daumen hoch!!! ;)

Viele liebe Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Moin Imanuel!,

vielen vielen Dank für deine Kritik und Tipps! Ich werde es beim übernächste Video beachten! ;):) ... Ich hab gerade nämlich ein kleines in Arbeit..nix aufregendes :lol:

Viel Gruße,

Momo

PS. Da fällt mir gerade ein, dass ich das VA video von mir überarbeiten wollte! :lightbulb_s: :groan_s: Das setz ich mich mal ran :boingy_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin Momo,

kein Thema - gerne. ;)

Ich muß nur dazu sagen: Mein Kumpel ist Amerikaner, Profimusiker und produziert kommerziell Filme. Und: Er ist ein ABSOLUTER Perfektionist. In Sachen Filmen hab ich mir seine Sichtweise ein bisschen zu eigen gemacht. So betrachtet sind 98% aller Flusi-Videos auf den einschlägigen Videoportalen etwas überspitzt gesagt Datenmüll und in die Hose gegangene Selbstdarstellung. :lol:

Es gibt wirklich nur gaaaaaanz wenige gut gemachte. Da steckt dann aber sicher auch schon mal fast eine ganze Woche Arbeit drin (Ich meine die Freizeit des Erstellers in einer Woche...).

Mich persönlich nervt es auch immens, wenn ich auf der Suche nach RL Approach-Videos aus der Cockpitperspektive dann immer irgendwelche Flusi-Videos dazwischen habe. Und die sind dann meistens auch noch sowas von realitätsfern. :blush:

Naja, egal - das hat ja jetzt nichts mit Deiner Arbeit und Deinem Film zu tun. Mach weiter so und bleib dran! Ich bin schon mal gespannt auf Dein gepimptes VA-Video... ;)

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin Momo,

kein Thema - gerne. ;)

Ich muß nur dazu sagen: Mein Kumpel ist Amerikaner, Profimusiker und produziert kommerziell Filme. Und: Er ist ein ABSOLUTER Perfektionist. In Sachen Filmen hab ich mir seine Sichtweise ein bisschen zu eigen gemacht. So betrachtet sind 98% aller Flusi-Videos auf den einschlägigen Videoportalen etwas überspitzt gesagt Datenmüll und in die Hose gegangene Selbstdarstellung. :lol:

Es gibt wirklich nur gaaaaaanz wenige gut gemachte. Da steckt dann aber sicher auch schon mal fast eine ganze Woche Arbeit drin (Ich meine die Freizeit des Erstellers in einer Woche...).

Mich persönlich nervt es auch immens, wenn ich auf der Suche nach RL Approach-Videos aus der Cocküpitperspektive dann immer irgendwelche Flusi-Videos dazwischen habe. Und die sind dann meistens auch noch sowas von realitätsfern. :blush:

Naja, egal - das hat ja jetzt nichts mit Deiner Arbeit und Deinem Film zu tun. Mach weiter so und bleib dran! Ich bin schon mal gespannt auf Dein gepimptes VA-Video... ;)

Viele Grüße

Ich hab gerade ein Video ohne Musik fertiggestellt. Aus der Perpektive von "Spottern"?...die nennen sich doch so,oder? :DIch habe ein paar Probleme mit der FPS anzahl. Von daher nicht ganz Flüssig. Ich lads mal hoch.

Link to comment
Share on other sites

Bitte, und bitte in HD ! :D

Hi MomoBair, hab mir gerade alle Videos von dir angeschaut........und wirklich, ich muss sagen das waren die allerbesten, die´ich bisjetzt gesehen habe.

Ich würde gerne auch anfangen Videos vom FS zu machen, nur weiss ich nicht so ganz wie ich das machen soll. Welche Programme sollte man verwenden, um so eine hammermäßige Qualität zu erreichen? Und welche Programme zur Videobearbeitung könntest du mir empfelen?

Danke, Würde mich sehr über eine Antwort freuen

GRUß dondo96

Link to comment
Share on other sites

Hi MomoBair, hab mir gerade alle Videos von dir angeschaut........und wirklich, ich muss sagen das waren die allerbesten, die´ich bisjetzt gesehen habe.

Ich würde gerne auch anfangen Videos vom FS zu machen, nur weiss ich nicht so ganz wie ich das machen soll. Welche Programme sollte man verwenden, um so eine hammermäßige Qualität zu erreichen? Und welche Programme zur Videobearbeitung könntest du mir empfelen?

Danke, Würde mich sehr über eine Antwort freuen

GRUß dondo96

Moin Dondo96,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Ich fange mal so an: Ich habe in meinem PC eine HD Grafikkarte eingebaut. Von daher kann ich auch bei Youtube HD abspielen. ( 1080p) Jedenfalls denke ich das. Zum Aufzeichnen benutze ich Fraps. Natürlich nicht die Freeware version, sondern die Payware. Zum Editiern bzw. zuschneiden, Effekte einbauen, überblendungen... dafür benutze ich Sony Vegas Professionel ( PRO ) 9.0. Für weiter Effekte benutze ich das sogenannte NEW BLUE fx programm. Nun zu meinen Empfehlungen: Nun wenn du bis Weinachten warten kannst, dann wünsch dir Sony Vegas Pro 9. Das kostete nämlich nen Heidengeld. Ich musste dafür kanpp 500 Euro lockermachen. Oder du hast das Geld zu verfügung. Allerdings ist das nicht einfach als Anfänger. Ich brauchte Zeit um mich da reinzufuchsen, und selbst jetzt habe ich gerade mal über die Hälfte entdeckt. Es gibt ein Freeware Programm, das nennt sich Pinnacle Videospin. Damit sollte man am besten anfangen. Nette Effekte und super übersichtlich. Und zum Aufzeichnen musste dann Fraps nehmen, entweder Pay oder Free.. die Freeware Version kann nur max. 30 sek. aufnehemen. Außerdem ist dann oben am rand immer Werbung für Fraps. Den Quatsch haste bei der Pay version natürlich nicht.

Und viieel Geduld haben. Meistens läuft das nicht immer so wie man es haben will.Da heißt es Probieren geht über studieren! :P

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß ;)

Gruß,

Momo

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Dondo96,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Ich fange mal so an: Ich habe in meinem PC eine HD Grafikkarte eingebaut. Von daher kann ich auch bei Youtube HD abspielen. ( 1080p) Jedenfalls denke ich das. Zum Aufzeichnen benutze ich Fraps. Natürlich nicht die Freeware version, sondern die Payware. Zum Editiern bzw. zuschneiden, Effekte einbauen, überblendungen... dafür benutze ich Sony Vegas Professionel ( PRO ) 9.0. Für weiter Effekte benutze ich das sogenannte NEW BLUE fx programm. Nun zu meinen Empfehlungen: Nun wenn du bis Weinachten warten kannst, dann wünsch dir Sony Vegas Pro 9. Das kostete nämlich nen Heidengeld. Ich musste dafür kanpp 500 Euro lockermachen. Oder du hast das Geld zu verfügung. Allerdings ist das nicht einfach als Anfänger. Ich brauchte Zeit um mich da reinzufuchsen, und selbst jetzt habe ich gerade mal über die Hälfte entdeckt. Es gibt ein Freeware Programm, das nennt sich Pinnacle Videospin. Damit sollte man am besten anfangen. Nette Effekte und super übersichtlich. Und zum Aufzeichnen musste dann Fraps nehmen, entweder Pay oder Free.. die Freeware Version kann nur max. 30 sek. aufnehemen. Außerdem ist dann oben am rand immer Werbung für Fraps. Den Quatsch haste bei der Pay version natürlich nicht.

Und viieel Geduld haben. Meistens läuft das nicht immer so wie man es haben will.Da heißt es Probieren geht über studieren! :P

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß ;)

Gruß,

Momo

Momo,

Vielen Dank für deine ausfürliche und sehr hilfreiche Antwort.

Du hast recht bis Weihnachten benutze ich mal Pinnacle Videospin um "auf Geschmack zu kommen".

Wenn mein erstes Video mal fertig wird, würde ich mich freuen, wenn du dir das auch anschauen könntest :unsure:. Und villeicht ein Feedback geben würdest.

Bis dahin, danke nochmal

Liebe Grüße dondo96

Link to comment
Share on other sites

Momo,

Vielen Dank für deine ausfürliche und sehr hilfreiche Antwort.

Du hast recht bis Weihnachten benutze ich mal Pinnacle Videospin um "auf Geschmack zu kommen".

Wenn mein erstes Video mal fertig wird, würde ich mich freuen, wenn du dir das auch anschauen könntest :unsure:. Und villeicht ein Feedback geben würdest.

Bis dahin, danke nochmal

Liebe Grüße dondo96

Gern geschehen :)

Und ich schau auch gern dein erstes Video an. Einfach bescheid sagen ;)

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen :)

Und ich schau auch gern dein erstes Video an. Einfach bescheid sagen ;)

Gruß,

Momo

Hallo Momo,

Ich trau mich jetzt an mein erstes Video an. Habe erstmal die kostenlose Vollversion von Fraps installiert und hab ein Problem:

Wenn ich das Flugzeug in der Cockpitansicht lande und dann bei der Seitenansicht die Sofortwiedergabe aktiviere(und dabei die Aufnahme in Fraps starte), dass Fraps nicht die Sofortwiedergabe aufnimmt, sondern die erste Landung aus der Cockpitansicht.:mad:

Hattest du villeicht das gleiche Problem, oder könntest mir einen Tipp geben, damit Fraps die Sofortwiedergabe aufnimmt?

Würde mich über noch eine Antwort freuen:)

Liebe Grüße dondo96

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

Ich trau mich jetzt an mein erstes Video an. Habe erstmal die kostenlose Vollversion von Fraps installiert und hab ein Problem:

Wenn ich das Flugzeug in der Cockpitansicht lande und dann bei der Seitenansicht die Sofortwiedergabe aktiviere(und dabei die Aufnahme in Fraps starte), dass Fraps nicht die Sofortwiedergabe aufnimmt, sondern die erste Landung aus der Cockpitansicht.:mad:

Hattest du villeicht das gleiche Problem, oder könntest mir einen Tipp geben, damit Fraps die Sofortwiedergabe aufnimmt?

Würde mich über noch eine Antwort freuen:)

Liebe Grüße dondo96

Hi Dondo96,

Du solltest NICHT die Sofortwiederholung des Flusis nehmen sondern Deine Sequenzen mit der Freeware FS-Recorder aufnehmen. Dann mit dem FS-Recorder abspielen und GENAU DAS mit FRaps aufnehmen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Dondo96,

Du solltest NICHT die Sofortwiederholung des Flusis nehmen sondern Deine Sequenzen mit der Freeware FS-Recorder aufnehmen. Dann mit dem FS-Recorder abspielen und GENAU DAS mit FRaps aufnehmen. ;)

Bei mir funktioniert der FS- Recorder irgendwie nicht...

@ Dondo96: Mach lieber so, wie es Immanuel schon sagte ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Neues Video arrived!

Ihr müsst es unbedingt in HD sehen, es könnte sonst zu Anzeigefehlern kommen, wie zum Beispiel ein zusammengeknauschtes Bild. Sieht halt nich gut aus! -_-

Wie immer bitte bewerten!

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use