Jump to content

AES funktioniert "manchmal" nicht


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon mehrmals die Feststellung gemacht, dass sich das AES-Fenster nicht öffnen lässt, obwohl der betreffende Flughafen freigeschaltet ist. Es erscheint dann nur für ca. eine halbe Sekunde die Statusleiste (z.B. EDDH FULL...), in der steht, dass ich das Fenster mit F10 schließen kann. Die einzelnen Funktionen werden jedoch nicht angezeigt.

Das ganze habe ich bis jetzt in Hamburg und Paris CDG gehabt.

Weiß da jemand einen Rat für mich? Ich benutze die AES-Version 2.07 zusammen mit FSX.

Danke,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

AEShelp hat dich mal auf das Problem hingewiesen, hast Du sicher nur weggeklickt:

Ziehe einfach das Fenster am unterne Rand mit der Maus wieder groß, dann siehst Du auch alles, ist ein Bug im ACC Pack für FSX und passiert immer, wenn mehr als 4 Auswahlzeilen angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für Deine Antwort. Ich werde es versuchen. Aber das mit dem "Hinweisen auf das Problem" habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Ich bin vorhin in EDDK ganz normal abgeflogen (normales AES-Fenster) und nach der Landung in LFPG mit dem AirbusX habe ich nur dieses kleine schmale Fenster bekommen. Und das ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. Da wird es schwer werden, es mit der Maus zu packen und größer zu ziehen. Aber ich werde es so versuchen.

Besten Dank,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Freunde!

habe das gleiche Problem mit dem AES-Fenster nach der Landung (keine Auswahl und geht gleich wieder zu). Ich habe aber festgestellt, dass es immer ist wenn ich "von Hand" ohne Autoland lande. Lande ich mit Autopilot dann geht es. Betrifft eigentlich alle AES-Airports.

Nun wird es vielleicht daran liegen, dass ich als landwirtschaftlich tätiger Hobbypilot die Landung nicht sauber genug hinkriege. Aber auch bei der Autopilot trifft bei starkem Seitenwind nicht immer genau die Centerlinie und es geht trotzdem. Oder setze ich zu hart auf?

Kann mir bitte mal jemand kurz aufschreiben, welche Kriterien an die Landung erfüllt sein müssen damit es geht oder ob es eine Möglichkeit gibt die Sache abzuschwächen. Habe keinerlei andere Probleme mit der super Sache AES.

PS. Lande ich in EDDM X auf der 26R/08L kriege ich immer Gate 170 oder 171. Liegen offensichtlich am nächsten. Kann ich das irgendwie ändern? atc_parking_codes=DLH habe ich in der aircraft.cfg schon stehen.

System: Win7 64, 8GB-RAM, ATI 5770

FSX + ASE +FSUIPC

Fliege Wilco A320 Serie Vol1 und E-Jets (passiert bei beiden)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use