Jump to content
Bodo

NVIDIA - neue Treibergeneration

Recommended Posts

Moinsen ;)

Moinsen,

NVIDIA ist fleissig am Entwickeln von Treibern für die neue GTX 400 Serie. Für diese und ältere Karten gibt es einen Beta Treiber, der einiges an Performance bringt. Leider muss man immer noch den Weg über den Nvidia Inspector oder das SLI Profil Tool nehmen.

screen_nv.jpg

Optisch haben sie den Treiber auch einwenig getuned :

license.jpg

Nun kann man och wählen, ob man die Installation per Express machen möchte oder die benutzerdefinierte Installation haben möchte

installopt.jpg

Ich hab mich für die benutzerdefinierte Option entschieden :D

install.jpg

Nach der Installation ist ein Reboot fällig und dann benutzt man entweder den Inspector oder das SLI Profil Tool.

Und wenn man dann denn Flusi startet, dann hat man um die 150 - 200 Frames. Im FSX habe ich um die 80 - 90 Frames.

Den Link zu dem Treiber findet man in diversen Hardwareforen wie Guru3D.com. Bisher gibt es den für Windows 7 / Vista ( 32 / 64 Bit).

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin moin

was heißt das den

"Und wenn man dann denn Flusi startet, dann hat man um die 150 - 200 Frames. Im FSX habe ich um die 80 - 90 Frames."

was fürn system hast du und bei welchen addons bzw.flugzeugen erreichst du solche fps.

da hast du mich aber neugierig gemacht... :)

upss

auf wunsch von nv wurde link dort entfernt !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

System :

Intel Quad Extreme X9770 ( 4 x 3,2 Ghz).

Gainward GTX 480

Corsair XMS CL9 DDR3 Ram ( 6 Gigabyte)

Im Fs9 hatte ich vorher um die 80 - 90 Frames, im FSX um die 30 - 40.

Bei Google findet man noch diverse Links, wo der Download klappt.

Ich hab's mit der PMDG 737 und ASE getestet. Für mich ist es der beste Treiber, den NVIDIA entwickelt hat. Hoffentlich bekommen sie nun auch langsam das AA Problem im Griff, ohne das man immer nHancer oder ähnliche Programme benutzen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin grad am Ausprobieren, gebe dann Beschied :-)

Ok, sieht ganz gut aus - ist jetzt zwar kein Wunderelexir, aber läuft stabil und flüssig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Problem.

Ich habe mir die neue Treibergeneration von Nvidia runtergeladen...

Nun funzt mein FSX nicht mehr. Nachdem ich im Startbildschirm den Flug ausgesucht habe stürzt der Flusi ab und eine Fehlermeldung von Windows 7 erscheint.

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

René W.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens ist nun der Beta Treiber 260.63 offiziell von NVIDIA released wurden :

Windows Vista / Windows 7 64 Bit :

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.63-beta-driver-de.html

Windows Vista / Windows 7 32 Bit :

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.63-beta-driver-de.html

Windows XP :

http://www.nvidia.de/object/winxp-260.63-beta-driver-de.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Detlef,

mein System

Intel Core 2 Duo E8500

NVidia Geforce GTX 295

4 GB Ram

Windows 7 64bit

FSX mit Acceleration Pack,

Fs Global 2010

FEX

GEX Europe

German Airports 2

Wilco Airbus Vol 1

Die Fehlermeldung lautet: "Microsoft Flightsimulator funktioniert nicht" mit dem Hinweis das nach eine Lösung für das Problem gesucht wird... danach wird das Programm beendet.

Übrigens habe ich genau dies Beta Treiber 260.63 installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt läuft mein FSX mit dem neuen Treiber von Nvidia. :rolleyes: Habe einfach den Treiber im abgesicherten Modus komplett deinstalliert und danach neu installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hatte den neuen Treiber mal Installiert und wollte das Antialiasing mittels NVIDIA INSPEKTOR hinzaubern, leider habe ich nach mehreren Einstellungen im Inspektor immernoch kein AA bekommen.

Bin nun wieder bei meinem Steinzeit Treiber:-)

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

habe auch den besagten Treiber installiert. Danach hat der aktuelle nHancer seinen Dienst quitiert. Ist das bei euch auch so?

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

nhancer ist noch nicht fertig für die neueste treibergeneration soviel ich weiß.

schau mal auf deren webpage regelmässig wie weit er ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

wann merkt es endlich auch der letzte ? nvidia baut GraKa's und stattet (genau) diese mit dem passenden treiber aus. jeder andere treiber oder updates ruft probleme auf den plan !es kann gut gehen, oft passiert aber mist.

GT8800 käufer wissen wovon ich spreche. treiberupdates wurden so programmiert, dass es zu defekten auf den karten kam.

also : eine firma , die wissentlich solche software zum download anbietet und anschließend die damit versorgten karten nicht 1:1 aus dem verkehr zieht, ist unserös!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was beim autokauf klappt, und es wegen wesentlich geringeren schäden zu großangelegten rückrufaktionen kommt, wird von nvidia ignoriert, den schaden haben die kunden, die bis zu 400€ für die karte bezahlt haben.

mein vorschlag : karte kaufen, und niemals ein update herunterladen, es sei denn , man weiß um die vorprogrammierten fehler.

joerg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

nhancer ist noch nicht fertig für die neueste treibergeneration soviel ich weiß.

schau mal auf deren webpage regelmässig wie weit er ist.

Hallo Reverent,

ich hatte mir so was schon gedacht. Werde die nHancer Seite regelmässig prüfen.

Danke für Dein Feedback.

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...