Jump to content

Nach Neuinstallation funktioniert AES nicht mehr !


Recommended Posts

Hallo!

musste meinen Flusi neu installieren und habe daher die Dateien AES_001/AES_002/AES_CONF/AESDATA/AESUSERDATA/Product/Scenery gesichert und nach der Neuinstallation wieder in den AES - Ordner kopiert.

Beim Starten von AES Help kommt nun: Data files damaged - delete FS9/AEROSOFT ...... bla ... bla ... bla ...

Und was nun ??

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Lass`stecken den Spruch, mein Jung` ;)! die Serials sind selbstverständlich gekauft, aber wie soll ich zig Serials wieder finden und warum sie dann einzeln installieren ? das ist sicherlich nicht die Lösung.

Wäre nett eine Antwort von jemandem zu bekommen, der was von der Materie versteht :).

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Lass`stecken den Spruch, mein Jung` wink.gif! die Serials sind selbstverständlich gekauft, aber wie soll ich zig Serials wieder finden und warum sie dann einzeln installieren ? das ist sicherlich nicht die Lösung.

Wäre nett eine Antwort von jemandem zu bekommen, der was von der Materie versteht smile.gif.

Hi,

also wenn du die gekauft hast, dann kannst du im Shop nachgucken. Dort sollten, sofern gekauft, alle aufgelistet sein.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo!

musste meinen Flusi neu installieren und habe daher die Dateien AES_001/AES_002/AES_CONF/AESDATA/AESUSERDATA/Product/Scenery gesichert und nach der Neuinstallation wieder in den AES - Ordner kopiert.

Beim Starten von AES Help kommt nun: Data files damaged - delete FS9/AEROSOFT ...... bla ... bla ... bla ...

Und was nun ??

Wenn Du nicht den gesamten Verzeichnisbaum unter ..\Aerosoft\AES gesichert hast, sondern nur Teile, dann musst Du nach dem Zurückspielen den aktuellen Installer nochmals laufen lassen, damit er den Rest wieder einspielt.

Nur wenn das gesammte AES Verzeichnis (incl. alles Subsdirs) gesichert und zurückgespielt wurde, reicht es aus AESHelp zu starten und zur Sicherheit den "Rerepair/Resync" Button unter der Airportliste zu drücken (stellt dann sicher dass auch alle Files in die Addonverzeichnis gestellt werden)

Addons sollte natürlich in beiden Fällen vorher schon installiert sein, sonst set AEShelp die nicht gefunden Airports auf OFF, muss man dann später halt wieder auf FS9/FSX stellen, wenn das Addon nachinstalliert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use