Jump to content

Rampagent - Butler James


Recommended Posts

Hallo zusammen, hallo Oliver,

AES ist nicht mehr wegzudenken aus dem FS, ein großartiges Addon. Vorweg also mal wieder ein Dankeschön!

Nutze es seit Erscheinen und freue mich auf jedes Update.

Nun ist seit Beginn der RAMPAGENT immerzu bereit zu allen möglichen Taten, wie Butler James.

Leider steht er dafür genauso steif an der Flugzeugnase - sobald das Flugzeug On-Block ist, während

jeglicher Deboarding-/Catering-/Cleaning-/Refuelling-/Boardingaktivitäten.

Ein großer Wunsch von mir (und vielleicht von anderen):

Szenario: Man landet (online bei IVAO z.B.), lässt das Flugzeug wieder startklar machen, und hebt wieder ab.

Das dauert gewöhnlich 25-30 Min.

Könnte nicht James, also der Rampagent, kurz einen anderen Flieger abfertigen (sprich verschwinden),

sobald das Deboarding anfängt? Dann hat er ja erstmal seinen Dienst getan.

Er würde wieder "erscheinen" - ganz butlermäßig unauffällig aus dem Nichts oder auch mit seinem

berühmten Moonwalk von irgendwoanders her -, sobald die F6-Taste gedrückt wird, also Position

zum Push/Engine Start klarmachen. Da hätte er dann auch wieder etwas zu tun.

Ich habe immer eine Aussenansicht des Fliegers laufen, und der steife James nimmt jegliche Dynamik,

die z.B. beim Mega Airport mit den herumflitzenden Autos erzeugt wird, wieder weg.

Wäre toll, wenn sich da etwas machen ließe und vielleicht andere ähnlich denken.

Danke und viele Grüße

Ron

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr gute idee , mich nervt er schon lange vor allem wenn man eine Fokker 100 oder MD80 fliegt . Da verliehrt er manchmal seinen Kopf sobald die gangway andockt.

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, dass stört mich auch, nur muss ich mir einen sinnvollen und technisch umsetzbaren "Abgang" ausdenken, um ihn von dort zu entfernen. Aber wenn es meine derzeit etwas knappe Zeit zulässt, werde ich dass mal in Angiff nehmen.

Das Rumlaufen um den Flieger wird aber warten müssen, bis eine neue Parametererfassung für die Dimensionen des Flugzeugs implementiert ist, da sonst die Gefahr besteht, das er sich ständig den Schädel anhaut, wenn er ums Flugzeug läuft.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, Oliver, prompte Antwort wie meist, super!

Kann mir vorstellen, dass Du "James" nicht irgendwie verschwinden und wieder auftauchen lassen willst - und dass das elegante "Weglaufen" vom Flieger ein Problem werden könnte, weil er dann ja ins Tankfahrzeug/die Fluggastbrücke/das Terminal rennen könnte.

Also mich persönlich würde es im Moment nicht so sehr stören, wenn er plötzlich verschwindet (bei Drücken von F1 Deboarding oder F3 Refuel) - so ist es ja mit den Treppen/dem Kofferband auch: Sobald die Bremsen angezogen und die Triebwerke abgestellt sind poppen sie auf, aber danach läuft alles sehr smooth. Oder aber der Pushbackwagen: Der taucht ja auch wie aus dem Nichts vor dem Flieger auf, was auch keinen stört. Störender finde ich, dass er wie eine Puppe die ganze Zeit dort steht - wo er doch eigentlich ganz lebendig ist und sogar winkt nach dem Pushback :-)

Alternative: Sobald das Deboarding/Refuel beginnt, läuft James ein paar Schritte nach hinten am Flieger entlang (da steht ja nichts) und löst sich auf und kommt von dort bei F6 wieder an.

Manchmal hat man ja keine Paxe an Bord, dann würde ich auch mit F2/F3/F4 das Verschwinden von James triggern und ihn mit F6 zurückholen.

Alternative: Man stellt links vor der Nase des Flugzeuges (mit Ausreichend Abstand zum Pushbackwagen, aber dicht genug zum Flieger, damit keine Szenerie gestört wird) den Kleinwagen des Rampagenten hin. Da läuft James dann hin und steigt quasi ein, verbringt die Zeit dort und kommt rechtzeitig zum Push wieder heraus.

VG

Ron

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use