Jump to content

Kernel Power Fehler 41


golflima

Recommended Posts

Moin moin

Seit ich WIN7 installiert habe,läufts nicht mehr rund mit dem FSX.Ein Flug dauerte zwischen 1-5min oder beim Taxen verabschiedete er sich mit einem Bluescreen oder blieb einfach stehen,sodaß ich resetten mußte.Als Ereignis wurde immer KERNEL POWER FEHLER ID 41 angezeigt.

Habe WIN 7 neu installiert,diesmal FORMATIERT.Der FSX ohne Addons funktionierte.Nach My Traffic hatte ich wieder Aussetzer.Nach VFR GE1 sieht es nun so aus:

Nach erstmaligem einladen erscheint der Bluescreen,danach lade ich den GLEICHEN Flug und siehe da es Funktioniert ???????????? .Warum beim zweiten einladen???????

Natürlich immer Kernel Fehler.

Wenn der Flug eingeladen ist,habe ich sofort den Ton,aber der Bildschirm ist weiß,je nach Größe des Flughafen bis 1 min.Hatte ich bei Vista nicht.

Liegts am System?Beide Kerne funktionieren ,die Grafikkarte hat den neuesten Treiber.

Habe mal nach dem Fehler gegoogled .Das sind zwar keine FS Fans aber mit ihren Racing 3D spielen haben die auch ihre Probleme aber so wie ich das verstanden habe,sind das Notebookprobleme.

Wer hat mit dem Fehler seine Erfahrung gemacht und kann mir ,der schon aus Verzweiflung den FS 9 wieder ausgegraben hat weiter helfen?

An meinem System hat sich nichts geändert:

AMD 64X2 Dual Core 6000+ 3.02 GHz

Arbeitsspeicher 4.0 GB

Graka NVIDIA GeForce 8800GTS

Grüße aus dem hohen Norden

Günter

Link to comment
Share on other sites

I would think the sound card driver is most likely to cause this. Make sure that you got the right driver (32 or 64 bits). Or try to see if FSX will start up with a flt with the sound deactivated.

Vielen Dank für diesen Tip

Ich habe im Gerätemanager vergeblich nach meiner Soundkarte gesucht.Es soll laut Handbuch von Asus eine CMediaCM6501 sein.Ich habe bis jetzt vergebens im Internet nach einem Update gesucht.Ich vermute, dass es für W7 keinen Treiber gibt.

Gruss Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

Cmedia kennt diesen Chipsatz nicht. Eventuell Tippfehler??

Wenn der Gerätemanager keinen Eintrag über deine SK hat, dann ist da schon mal was Oberfaul. Zumindest sollte WIN7 sie erkennen.

Ob es nun einen Treiber dafür findet, ist ein anderes Thema.

Wenn du vielleicht die genaue Typenbezeichnung deines Mainboards posten könntest.

Kann mir nicht vorstellen, das ASUS keine WIN7-Treiber anbietet.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für diesen Tip

Ich habe im Gerätemanager vergeblich nach meiner Soundkarte gesucht.Es soll laut Handbuch von Asus eine CMediaCM6501 sein.Ich habe bis jetzt vergebens im Internet nach einem Update gesucht.Ich vermute, dass es für W7 keinen Treiber gibt.

Gruss Günter

Hallo Günter,

deine Soundlösung ist vermutlich auf dem Mainboard integriert, ASUS macht das so, Treiber dafür solltest Du daher bei ASUS suchen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

ich habe mal mit dem Namen deines Soundtreibers bei Google gesucht,da melden sich in den Foren, sehr viele Leute die auf W7 umgestiegen sind, mit Soundkartenproblemen entweder kein Sound oder nur noch rauschen und auch Systemabstürze.

Alle diese Leute suchen nach Treibern für CMediaCM6501, darunter auch einige mit einem ASUS-Board.

Von ASUS gibt es anscheinend tatsächlich noch keinen Soundtreiber für CMediaCM6501 und W7. Meine suche bei ASUS hat jedenfalls nichts ergeben.

Geholfen hat bei einigen ein Vistatreiber: CMedia_6501_Audio_V607207_Vista64bit,

Beachte die Nummer V607207 wenn deine Treiberversion auch so benannt ist hat sich das erledigt.

Wenn nicht kannst Du es ja mal mit diesem Treiber versuchen, ich habe ihn runtergeladen und bei mir auf der Platte, wenn Du ihn haben möchtest kurze Nachricht in diesem Forum.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: In einigen Foren wird auch berichtet das der Grund das Powermanagement vom OS oder Bios die Störung verursacht.

Hier ein Link zu einem Forum:

http://windows-7-board.de/f4/kernel-power-id-41-unerwarteter-neustart-1538/

Link to comment
Share on other sites

moin moin

vielen Dank für Eure Anteilnahme,ich denke ich habe es hinbekommen.

Die Treibersoftware von der Installations CD wollte er nicht,hab ihn aber irgendwie überlistet.Hab auch das Update gefunden:Version 6.1.7600.16385 (falls noch jemand eine CM 6501 hat)

Gruss Günter

Link to comment
Share on other sites

moin moin

vielen Dank für Eure Anteilnahme,ich denke ich habe es hinbekommen.

Die Treibersoftware von der Installations CD wollte er nicht,hab ihn aber irgendwie überlistet.Hab auch das Update gefunden:Version 6.1.7600.16385 (falls noch jemand eine CM 6501 hat)

Gruss Günter

moin moin

NACHTRAG: Den Soundtreiber habe ich zwar geladen,aber leider war das Problem nicht behoben.

Heute war ein Bekannter von mir hier ( auch Flusianer ) und hat tatsächlich den Fehler gefunden.

Mein Joystick ist der Übeltäter!!!!ist nicht W7 kompatibel (wing man force 3d - logitech) Ohne funktionierts einwandfrei.

Die Kalibrierung war nicht zufriedenstellend,habe auch Logitech angeschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten.Aber dass das solche Fehler verursacht,auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

Muss mir wohl einen neuen Stick kaufen ( Sidewinder Force Feedback?)

Gruss Günter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use