Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Übertragung der freigeschalteten Airport von FS9 -> FSX


Recommended Posts

Das passiert automatisch. AES im FSX erkennt welche Airports du im FS9 freigeschaltet hast. Ich glaube du musst sie dann nur noch aktivieren, das kostet dann aber natürlich keine neuen Credits.

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe die Version 2.06 auch im FSX installiert. Aber leider tut sich rein gar nichts.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter, da sind jetzt mehrere Fehler möglich.

1. Abhängig von Deinem Betriebssystem ist der FSX "falsch" installiert worden. Sprich Standard und das mögen Vista/W7 nicht so mit dem virtuellen Store.

2. Der FSX ist richtig installiert. Auf dem Desktop sind jetzt 2x AESHelp. Du drückst die für den FS9 und da kann nix passieren.

3. Die Airports müssen im AESHelp Menü erst auf FSX geschalten werden.

4. Kombi aus allen 3 Fehlern :lol:

Daher bitte mal den Aufbau des Flusis mit Betriebssstem,Speicherort etc hier posten. Da können wir Dir fixer helfen.

Hast Du schonmal dich auf einen der vermeintlichen Airports gestellt (oder default Nürnberg im FSX) und die Tastenkombi gedrückt. Passiert da was?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Also ich arbeite mit WIN XP SP3. Ich habe den FSX GOLD Edition in Englisch. Die Icons zum Starten des AESHelp/AESHelpFSX sind je in verschiedenen Ordnern plaziert. Die beiden AESHelp Fenster sind auch jeweils richtig betitelt. Im FS9 sind auich alle Airports grün, die von mir frei geschaltet wurden. Auch die verbliebenen Credits werden im FSX nicht angezeigt. Der FSX ist unter "D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator X" untergebracht. Was für eine Tastenkombi meinst Du, die ich z. B. auf Nürnberg drücken soll?

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

also WinXp bereitet erstmal weniger Probleme als die neueren OS. Ist Dein FS2004 ebenfalls auf D installiert? Es gibt nämlich Berichte, wonach sich beide Sims auf einer Partition nicht vertragen.

Dein FS2004 (da wo ja AES läuft) ist der auch eine engliche Version? Mögliche Ursache wäre dann da die "Sprachunterschiede" Zum nächsten: Versuch dich doch mal im FSX nach Nürnberg zu stellen und drücke die Tastenkombi von AES ( also STRG+Shift+W) Öffnet sich jetzt das Fenster?

Probiere das erstmal ausund dann schaun wir weiter.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

ja FSX und FS9, die Deutsche Version, sind beide auf der selben Patition im selben Ordner, und haben sich auch beide gut vertragen. Nur nach der neuen Festplatte geht das nicht mehr.?

Ja, in Nürnberg öffnet sich das AES Fenster, und AES läuft richtig.

Übrigens in Potsdam habe ich als Kind bei meinen Großeltern in der Kastanienstraße 15 mal gelobt. Das war aber kurz nach dem Krieg.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Also Peter, jetzt versteh ich etwas nicht! "Ich habe den FSX GOLD Edition in Englisch" und "ja FSX und FS9, die Deutsche Version," heißt das, Du hast 2 x den FSX? Du hast Dich ja schon nach Nürnberg gestellt und schreibst, AES Fenster öffnet sich. Richtig! D.h. AES läuft demzufolge im FSX. Jetzt öffne bitte AESHelp für den FSX. Dort Aktivieren von Flughäfen! Schau dann bitte, ob vor den Flughäfen auch FSX steht nicht off! Sollte off davor stehen (und der Airport ist dunkelgrün!!! blau bedeutet du mußt Credits bezahlen)in diese Zeile reinklicken. damit wird der Platz aktiviert. Aber das kennste ja vom FS2004.

Gruß Andreas

PS: Der Wohnort Deiner Großeltern ist 2 Querstrassen von hier. Sollte mal mein Wohnsitz werden :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

nein, das mit deutschen Version bezog sich nur auf den FS9.

Im AESHelp for FSX sind alle Flughäfen, bis auf Nürnberg, blau. Davor steht vor allen z. B. "FSX EDDN Nürnberg"

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kopiere doch mal die gesammte AES Verzeichnis Struktur vom FS9 in den FSX und starte dann das AESHelp für den FSX. Gibt dann zwar einige Warungen, weil alle nicht gefundenen Airport deaktiviert werden, aber dann sollten alle Airports die im FSX vorhanden sind aktiviert sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli, hallo Andreas.

Der Vorschlag klang verheißungsvoll, hat aber nichts gebracht, außer dass der FSX jetzt nicht mehr startet.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das is ja sehr komisch, AES startet in Nürnberg. Zeigt Dir aber nicht die aktivierten Airports des FS2004 an, um sie in den FSX zu übernehmen. Nur eine Frage (halte Dich nicht für dumm) aber im FSX sind auch die Szenerien installiert und angemeldet?

So eine Fehlerbereinigung ist aus der Ferne recht schwierig. Wenn Du magst, können wir auch per Fernwartung mal das Problem angehen. Sollte da interesse sein sende mir eine PN und wir besprechen das gesamte vorgehen dann ab.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für Deine Hilfe. Ja, alle Airports sind installiert und in der Scenery.cfg auch angemeldet. Aber erst muss ich ein paar taler verdienen, sonst habe ich morgen Nichts zu Essen ;-) Ich melde mich.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use