Jump to content
Sign in to follow this  
Flugelch

Soundproblem

Recommended Posts

Hallo!

Vielleicht würde mir ohne FSX-Probleme was fehlen. Deshalb mal was ganz Neues...zu mindest bei mir. Seit gestern kommt es je nach Autogendarstellung zu mehr oder weniger starken Störgeräuschen in der Sounddarstellung. Es prasselt und knackt, je mehr Autogene dargestellt werden.

Stelle ich die Autogeneinstellung auf "Aus" sind die Störgeräusche weg.....die Autogene auch. Schiebt man den Regler nach rechts , wird dieses Prasseln je nach Autogendichte wieder stärker. Bei entsprechender Flughöhe ist natürlich der Sound wieder normal....bei Sichtflug scheppert´s die ganze Zeit über. Hat jemand vielleicht ´ne Ahnung, wie Sound- und Autogendarstellung zusammenhängen. Ich meine,daß über das Thema schon irgendwo was geschrieben stand, hab´s aber nicht mehr gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber benutzt du zufällig ein HDMI kabel zwischen Grafikkarte und Bildschirm? Immerhin werden darüber ja Bild und Tondateien übertragen. vielleicht funktioniert ja da etwas nicht.

lg

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke Dir für die promte Antwort. Es ist nicht das erste Mal, daß ich vergesse, nach den Kabelverbindungen zu schauen. Dann fällt mir erst nach ewiger Zeit auf, daß der Kopfhörer nicht in der Buchse steckt, wenn der Ton mal weg ist. In dem Fall liegt´s aber nicht an der Kabelei.Der Fehler tritt auch nicht bei den Standard-Autogenen auf sondern nur bei denen von VFR Gemany. Wenn ich die in der SB deaktiviere, dann ist´s wieder o.k. Der Rechner ist zwar moderat übertakte, aber ich denke (hoffe!), daß da nichts zu Bruch gegangen ist. Ich hatte auch schon die Standards zurückgestellt, war aber keine Änderung. Naja, bei Hardwarebruch müßte der Fehler ja evtl. bei den Standard-Autogenen auch auftrete.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

ich hab seit zwei Tagen das gleiche Problem. Hört sich ungefähr so an, als ob ein MG durchgeht..

Das Problem muss/sollte am FSX liegen. Ich hatte Webradio im Hintergrund laufen (irgendeine Verbindung muss man ja noch nach Deutschland haben), das ist ganz normal weiter gelaufen.

Flugelch, probier mal einfach den Flug zu speichern und dann wieder zu laden. Bei mir ist es dann weg. Wenn man in den Einstellungen oder in der SB was ändert, dann läd man ja danach den Flug auch neu. Sprich, dann hat es nichts mit der Scenery zu tun.

Interesant ist, dass es bei Dir mit zunehmender Auslastung des Rechners mehr wird. Ich hab das Problem seit ich auf i7 umgestiegen bin. Ich hab vorerst die alten Einstellungen belassen. Die Frames erreichen gerade schwindeleregende Höhen. Also, von Überlastung kann man nicht sprechen.. :D

Aber mir ist noch schleierhaft, an was es liegen könnte.

Grüsse,

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

ich hab seit zwei Tagen das gleiche Problem. Hört sich ungefähr so an, als ob ein MG durchgeht..

Das Problem muss/sollte am FSX liegen. Ich hatte Webradio im Hintergrund laufen (irgendeine Verbindung muss man ja noch nach Deutschland haben), das ist ganz normal weiter gelaufen.

Flugelch, probier mal einfach den Flug zu speichern und dann wieder zu laden. Bei mir ist es dann weg. Wenn man in den Einstellungen oder in der SB was ändert, dann läd man ja danach den Flug auch neu. Sprich, dann hat es nichts mit der Scenery zu tun.

Interesant ist, dass es bei Dir mit zunehmender Auslastung des Rechners mehr wird. Ich hab das Problem seit ich auf i7 umgestiegen bin. Ich hab vorerst die alten Einstellungen belassen. Die Frames erreichen gerade schwindeleregende Höhen. Also, von Überlastung kann man nicht sprechen.. biggrin.gif

Aber mir ist noch schleierhaft, an was es liegen könnte.

Grüsse,

Kai

Hallo,

also wenn ich mal ganz weit an der Oberfläche kratze: Vielleicht hat das ja auch mit der Darstellung des Monitors zu tun. Also wenn man an den früheren Fernsehgeräten den Kontrast zu sehr aufdrehte, nahm auch ein Brummen zu. Vielleicht geht der Fehler ja auch in die Richtung!?!

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke für die Anteilnahme. Kais Vergleich mit dem MG trifft´s ganz gut. Die Sache mit dem Kontrast ist dann vielleicht doch eher ins Zeitalter der Röhrenfernseher zu verbannen aber stimmt schon, manchmal kommt man nicht auf´s einfachste. Mich macht nur das plötzliche Auftreten unruhig. Ein entspannter Luftausflug von Lübeck nach Hamburg und dann als Empfang in Hamburg MG Salven.Es liegt definitiv nicht an den VFRG-Scenerien sondern irgendwie am Zusammenspiel von Sound und komplexen(?)Addon-Autogenen. Naja, für den Moment hab´ich die Soundkarte deaktiviert und den Onboardchip wieder in Betrieb. Es ist wesentlich erträglicher geworden, das MG hat ´nen Schalldämpfer und nach Hamburg werde ich nur noch mit Torpedo unter der "Catalina" fliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo noch mal!

Alles wieder perfekt. Der Grafikkartentreiber war´s. Ja, war mir doch schon wieder entfallen, daß ich das Ding gewechselt hatte.......noch dazu ohne jeglichen Grund. Nie vergessen: Never change a running system!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...