Jump to content

Kaufentscheidung DVD


MP_Cap

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu off topic, aber viellecht kann mir jemand helfen.

Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einer von diesen Cockpit-DVDs a lá pilot's eye. Jetzt schwanke ich gerade zwischen der ITVV 747-400 von Virgin und der pilot's eye 777 nach Tokyo.

Hat jemand von euch eine der beiden DVDs und kann mir sagen, wie gut sie gestaltet ist und ob sich die Anschaffung lohnt? Von der 777 gibts im web nur den trailer, da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber von der ITVV hab ich mal größere Ausschnitte gesehen, die Aufbereitung des Fluges mit Details aus der Flugplanung und technischen Daten fand ich soweit sehr gelungen.

Welche könnt ihr empfehlen/würdet ihr nehmen?

Vielen Dank!

Martin

p.s. Von ITVV gibts auch ne 747 der Cathay Pacific von Heathrow nach Hong Kong Kai Tak. Hat die schon mal jemand gesehen?

Link to comment
Share on other sites

p.s. Von ITVV gibts auch ne 747 der Cathay Pacific von Heathrow nach Hong Kong Kai Tak.

Hallo, habe ich hier noch als VHS Kassette.

Mehr eine Einführung in das Cockpit der 747 als ein Flight Video.

Aber am Schluss der Checker Approach auf die 13 in Kai-Tak ist schon gei... :blush: Einfach ein Klassiker!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die DVD-Reihe (nicht als Aerosoftler sondern ganz persönlich) nur empfehlen. Man erhält ein sehr authentisches Feeling, egal ob Kai Tak oder Malediven, die Wiedererkennbarkeit zwischen DVD, Realität und natürlich den AddOns ist schon enorm groß.

Ganz abgesehen von den vielen Insiderinfos.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die DVD-Reihe (nicht als Aerosoftler sondern ganz persönlich) nur empfehlen. Man erhält ein sehr authentisches Feeling, egal ob Kai Tak oder Malediven, die Wiedererkennbarkeit zwischen DVD, Realität und natürlich den AddOns ist schon enorm groß.

Ganz abgesehen von den vielen Insiderinfos.

Hallo zusammen und alles Gute fürs Neue Jahr!

Danke für eure Antworten. Du meinst sicher damit die ITVV-Reihe, nicht wahr? Aber du hast Recht, zumindest den Ausschnitt aus dem ITVV den ich gesehen hatte lies eine große Wiedererkennbarkeint zu meiner PMDG 747-400 zu.

Soweit wie ich das bisher in Erfahrung bringen konnte scheint die ITVV eher eine technisch-fliegerisch orientierte DVD zu sein, während es in der pilots eye eher um den schönen Ausblick und das drumrum geht. Kann mir das jemand so bestätigen?

Denn prinzipiell wäre beides interessant, aber ich lese u.a. bei amazon, dass die pilots eye eher nur so lala aufbereitet sei. Also lieber die Finger davon lassen?

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

also ich kann dir die DVD empfehlen. Habe selbst die Strecke Wien-Barcelona. Zwischendurch ist es mir als Flusipilot zwar fast etwas zuviel an schönen Eindrücken und ich würde mir mehr technische Details wünschen, aber ansonsten ist es wirklich ein Erlebnis..biggrin.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use