Calmundo 14 Posted October 29, 2009 Share Posted October 29, 2009 Hallo Oliver, welche Parameter sind denn für die Entscheidung, welcher Pushback-Truck verwendet wird, wichtig? Weil ich es jetzt schon mehrmals hatte, daß die MD11 und sogar die B744 mit dem kleinen Stangenpusher geschoben werden - das ist ja nun doch etwas unrealistisch, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted October 29, 2009 Share Posted October 29, 2009 Also es gibt ja drei unterschiedlich Trucks. Den Kleinen und den Großen mit Stange und den "richtigen" Pushbacktruck. Der Kleine mit Stange schiebt bei mir allerhöchstens ne B737 oder A320. Ab B757 kommt mindestens der Große Truck mit Stange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calmundo 14 Posted October 29, 2009 Author Share Posted October 29, 2009 Also es gibt ja drei unterschiedlich Trucks. Den Kleinen und den Großen mit Stange und den "richtigen" Pushbacktruck. Der Kleine mit Stange schiebt bei mir allerhöchstens ne B737 oder A320. Ab B757 kommt mindestens der Große Truck mit Stange. Genau - deshalb verwundert es mich ja, warum die "Dickschiffe" dann nicht mit dem großen Pushbacktruck geschoben werden! :-) Denn auch der große Truck mit Stange ist doch m.E. etwas unterdimensioniert für eine 744 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calmundo 14 Posted October 30, 2009 Author Share Posted October 30, 2009 Also so richtig Antwort auf meine Frage hab ich nun noch nicht bekommen ... Woran wird denn nun festgemacht, welche Art Pushback-Truck verwendet wird? Und wie kann ich das evtl. beeinflussen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted October 30, 2009 Share Posted October 30, 2009 Also ich wurde auch schon mit dem ganz "Kleinen" aus dem Cargobereich von EDDK gepusht. Benutztes Muster in dem Fall: 742F!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts