Jump to content

Pushbacktrucks manchmal zu klein


Calmundo

Recommended Posts

Hallo Oliver,

welche Parameter sind denn für die Entscheidung, welcher Pushback-Truck verwendet wird, wichtig? Weil ich es jetzt schon mehrmals hatte, daß die MD11 und sogar die B744 mit dem kleinen Stangenpusher geschoben werden - das ist ja nun doch etwas unrealistisch, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt ja drei unterschiedlich Trucks. Den Kleinen und den Großen mit Stange und den "richtigen" Pushbacktruck.

Der Kleine mit Stange schiebt bei mir allerhöchstens ne B737 oder A320. Ab B757 kommt mindestens der Große Truck mit Stange.

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt ja drei unterschiedlich Trucks. Den Kleinen und den Großen mit Stange und den "richtigen" Pushbacktruck.

Der Kleine mit Stange schiebt bei mir allerhöchstens ne B737 oder A320. Ab B757 kommt mindestens der Große Truck mit Stange.

Genau - deshalb verwundert es mich ja, warum die "Dickschiffe" dann nicht mit dem großen Pushbacktruck geschoben werden! :-)

Denn auch der große Truck mit Stange ist doch m.E. etwas unterdimensioniert für eine 744 ... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Also so richtig Antwort auf meine Frage hab ich nun noch nicht bekommen ... Woran wird denn nun festgemacht, welche Art Pushback-Truck verwendet wird? Und wie kann ich das evtl. beeinflussen? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use