Jump to content

Vergleich von Saitek Pro und CH Flight Sim


Mr_Nice

Recommended Posts

Moin

Bin erst vor einiger Zeit mit dem FS9 als absoluter Anfänger in die Welt der Flugsimulationen eingestiegen. Derzeit bin ich auf der Suche nach der passenden Peripherie und habe da mal folgenden Frage:

Gibt es Meinungen, Erfahrungsberichte, o.ä. zum direkten Vergleich zwischen dem Saitek Pro Flight Yoke und dem CH Flight Sim Yoke? O.k. die technischen Details habe ich natürlich gelesen. Mich würde aber vor allem interessieren in wie weit es tatsächliche Unterschiede im Bezug auf Qualität, Preis Leistung, Handling, Verarbeitung usw. gibt.

Ein paar Hinweise und Meinungen wären nett. (oder ein link auf ein entsprechendes posting, dass ich nicht gefunden habe)

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin Mr. Nice ;) ,

ich habe die Peadals und den Yoke von CH Products und bin sehr zufrieden.

Treiber gibt es u.a. für Vista und Window 7 (ist der Vista Treiber und der funtzt); auf deren Homepage.

Gruss,

Rainer

P.S. Hast Du auch einen richtigen Namen (der Vorname reicht aus) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Moin ... habe leider keinen Link parat aber eigene Erfahrung mit beiden Produkten. Saitek ist besser verarbeitet, fühlt sich besser an, sieht besser aus und ist günstiger. Sicherlich kein High - End Produkt aber für kleines Geld das beste was man kriegen kann. Den CH Eclipse hatte ich allerdings noch nicht probiert ... ist aber preislich auch eine andere Liga ...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten

Ich habe in den nächsten Tagen die Gelegenheit den Yoke von CH zu testen. (Leihgabe von einem Freund, der damit sehr zufrieden ist)

@Rasi: Jörn ;)

Gruß von hier

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich schließe mich DogStar voll und ganz an.

Wenn man das Set (Yoke&Throttle) vernünftig konfiguriert, macht es echt schon Spaß. Ich warte das gute Teil aber mit viel Mühe regelmäßig. D.h. entstauben, ölen und neu kalibrieren...

Falls es vom ursprünglichen Topic ablenkt, so stenigt mich bitte nicht, ABER:

Ist es eigentlich möglich zwei Yoke zu koppeln? Beim Throttle scheints ja auch zu gehen. Viele haben zwei davon. Leider weiss ich nicht, wie sich das kabeltechnisch Lösen lässt.

Über eine Antwort wäre ich dankbar, da die Forensuche nichts ergab!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich schließe mich DogStar voll und ganz an.

Wenn man das Set (Yoke&Throttle) vernünftig konfiguriert, macht es echt schon Spaß. Ich warte das gute Teil aber mit viel Mühe regelmäßig. D.h. entstauben, ölen und neu kalibrieren...

Falls es vom ursprünglichen Topic ablenkt, so stenigt mich bitte nicht, ABER:

Ist es eigentlich möglich zwei Yoke zu koppeln? Beim Throttle scheints ja auch zu gehen. Viele haben zwei davon. Leider weiss ich nicht, wie sich das kabeltechnisch Lösen lässt.

Über eine Antwort wäre ich dankbar, da die Forensuche nichts ergab!

Wieso sollte das nicht gehen? Am Yoke sind ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, 3 USB Anschlüsse. Da kann man sicher auch einen zweiten anschließen.

Link to comment
Share on other sites

MoinMoin...

User "Dogstar" triffts auf den Punkt (für VFR benutze ich allerdings die Pedals von CH...), eigentlich fehlt nur noch n Tiller für die IFR Fraktion <_<

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use