Jump to content

Mehr Gespräche in AES


Recommended Posts

Nabend Oliver,

danke erstmal für AES v2.01!

Ich weiß du hattest jetzt erstmal die Arbeit mit AES und dem FSX am Hals, aber ich hätte vielleicht eine kleine Idee, die ja vielleicht in einem späteren Release umgesetzt werden könnte.

Mir ist bei AES immer aufgefallen, dass die Aufforderung zum Pushback immer nonverbal durchgeführt wird. Also wir wählen die Option im Menü aus und dann kommt ja auch schon die Meldung vom Marshaller ("Ok, hold on as we prepare the aircraft for pushback!"). Ich fände es gut wenn vorher auch eine Stimme vom Piloten kommen würde, die den Pushback auch wirklich anfordert. Genauso sieht es mit der kKommando zum releasen der Parking Brake aus. Also dass dann auch gemeldet wird, dass die Parking Brake gelöst ist.

Ich weiß nicht in wie weit du das mit der Parking Brake umsetzten kannst aber ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre. :)

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert!

Link to comment
Share on other sites

Naja für den Flieger wäre das ja nun nicht so ne gigantische Erweiterung. Es verschönert einfach nur den Flair auf dem Airport!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann tendiere ich u.a. auch zur Einführung eines Auswahlmenüs. Die, die das zusätzliche Gespräch mit dem Marshaller suchen, können es anwählen, die anderen lassen es wie gehabt.

Denn Leute mit einem Homecockpit sprechen selber mal gerne mit dem AES-Püppchen :rolleyes:

As real as it gets :D

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch eine schöne kleine Idee. Könnte mir auch vorstellen, dass dieser feature leicht umsetzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann tendiere ich u.a. auch zur Einführung eines Auswahlmenüs. Die, die das zusätzliche Gespräch mit dem Marshaller suchen, können es anwählen, die anderen lassen es wie gehabt.

Denn Leute mit einem Homecockpit sprechen selber mal gerne mit dem AES-Püppchen :rolleyes:

As real as it gets :D

man muss erst mal ein Homecockpit haben....( ich hätte gern eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Leute,

so wie ich die Macher von AES einschätze, werden Sie umsetzen, was machbar ist. Mir würde es gefallen, noch ein bißchen mehr Sprache auf den Airport zu bringen.

Jenne

Link to comment
Share on other sites

*Nochmal nach oben hol.*

So hätte ich mir das vorgestellt:

So wie Nicolas das vorschlägt habe ich mir mein FDC Live Cockpit konfiguriert. Dort kann man sich nacheinander folgende Sounds auf einen Hotkey legen und dann bei Bedarf abspielen. Die von Dir vorgeschlagenen Sounds stammen soweit ich weiß aus einem Freeware-Pushback-Gauge?! Wer FDC besitzt, kann sie über "Eigene Sounds" problemlos einbinden.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die von Dir vorgeschlagenen Sounds stammen soweit ich weiß aus einem Freeware-Pushback-Gauge?!

Ja genau!

@Oliver: Kannst du sagen, in wie weit sowas überhaupt machbar ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Da ich gerade den Thread von Yannick gesehen habe fiel mir das hier wieder ein und in der Releasenote stand ja folgendes:

An den internen Funktionen von AES hat sich ansonsten nichts Wesentliches

geändert, dies ist allerdings nun ganz oben auf der Agenda für die nächste Version.

Wäre das vielleicht was über das man nachdenken könnte?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use