Jump to content

Grafikprobleme Mit Neuer Gtx285


doc4711

Recommended Posts

Trotz vieler Versuche und neuestem Nvidia Treiber habe ich das Problem, dass beim Wechseln vom Fenster- in den Vollbildmodus häufig die Grafik im FSX abstürzt. Das Bild ist dann entweder nur schwarz, Teile des Flugzeugs sind transparent oder auch beliebig viele andere Grafikprobleme. Ich weiss echt nicht weiter und hoffe auf Euch !!!

Link to comment
Share on other sites

Trotz vieler Versuche und neuestem Nvidia Treiber habe ich das Problem, dass beim Wechseln vom Fenster- in den Vollbildmodus häufig die Grafik im FSX abstürzt. Das Bild ist dann entweder nur schwarz, Teile des Flugzeugs sind transparent oder auch beliebig viele andere Grafikprobleme. Ich weiss echt nicht weiter und hoffe auf Euch !!!

Schaun wir mal :-)

Der neueste Treiber macht vielen Probleme. Der letzte, den ICH empfehlen kann, ist 182.50.

In der fsx.cfg sollten folgende Einstellungen stehen:

[bufferpools]

poolsize=490000000

und unter [Display]

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=80

Sag mir bitte noch das Betriebsystem und ob es sich um 32 und 64 bit handelt.

Generell mögen NVidias das Umschalten mit ALT-TAB nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Leider zu früh gefreut. Ich habe nach wie vor Grafikprobleme, auch wenn ich z. B. ins Menü vom FS-Recorder wechsel und die Aufnahme starte. Danach ist die Grafik völlig unbrauchbar oder das Bild ist einfach schwarz. Habe schon mal die FSX.CFG erneuert und diverse Einstellung am NVIDIA-Treiber ausprobiert. Bin kurz davor aufzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Hey doc4711,

tritt der Fehler auch bei einem GRAKA-Benchmarktest auf? (z.B.: Sanda etc)

gruss

toni

Nein, nur im FSX und nur wenn dort die Grafik neu initialisiert wird, wenn z. B. vom Vollbild in den Fenstermodus gewechselt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal wieder Stunden rumprobiert und folgendes festgestellt:

Das Problem ist nicht unter DX10 vorhanden, dafür hat dies aber bekannte andere Probleme. Vielleicht hilft ja diese Erkenntnis und jemand hat ne Idee wie man es unter DX9 fehlerfrei hinbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo doc 4711

Ich hatte mit meinem Vista 64 und i7 Proz.auch immer abstürze. Hab dann in einem Forum gelesen , dass der

der i7 Proz mit dem FSX nicht klar kommt. Lösung: FSX nur mit 2 Kerne laufen lassen, bei mir funkt.

und so geht's:

FSX starten,dann Taskleiste rechts klicken

TaskManager anwählen

Prozesse anwählen

FSX rechts klicken

Zugehörigkeit anklicken und nur CPU 0 und 1 aktivieren bezw. 2-7 abschalten

Hoffe es geht so bei Dir auch.

Peter

Link to comment
Share on other sites

FSX laeuft einwandfrei auf meinem Intel I7 920, GTS 250 1 GB system.

Im Bios shaltet "Hyperthread" ab .

Probiere mahl alle enstellungen ganz rechts zu drehen im FSX, und sehe ob es so geht. Dann verzuche die einstellungen step weise aufzudrehen.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe genau die gleichen Probleme mit der Karte.

Fliege mittlerweile im Fenstermodus weil das nervt ganz schön wenn der ganze flusi nicht mehr will und nur noch Texturmatsch zu sehen ist...

Mit dem HT werde ich mal versuchen, Bufferpools und BANDWIDTH_MULT hat nicht gehelft.. ;)

Und FINN meinst du nicht alle Einstellungen nach links? weil ganz rechts stehen sie bei mir

Mein System:

Q6600 2,4 Ghz @ 3,6 Ghz , GTX 285 , 4 GB RAM , WD Raptor 300 GB, Windows 7

Link to comment
Share on other sites

Ach ja - entshuldigung...

Alle regler nach links..und dann stufen weisse nach rechts.

Aber sei gewahrnt !! nicht mal mit einem I7 processor kannst du alle regler nach rechts drehen (ich kann dass jedenfahls nicht)

Mein system:

Intel I7 920 (nicht uebergeklockt)

Asus P6T Deluxe V2 mutterbrett ;)

6GB DDR3 RAM

Nvidia GTS 250 1 GB

Win Xp /Win 7 (dualboot) meistens lauf ich unter Win XP da es auf meinem system besser laeuft.

Antialiasing 8xS (im treiber gesetzt, nicht geticket im FSX)

Anisotropic filtering 16X (Trilinear im FSX gestezt)

FSX einstellungen:

1. seite Graphics:

1280x960x32 (85Hz auf mein 19" CRT monitor)

25 FPS locked

Filtering: Trilinear

Antialiasing: Nein

Global texture resolution: very high (max)

Lense flare: Ja

Lightbloom: Nein

Advanced animations: Ja

2. seite Aircraft:

2-D panel: Ja

Show tooltips: Ja

High resolution 3-D Virtual cockpit: Ja

Aircraft cast shadows on the ground: Nein

Aircraft cast shadows on itself: Nein

Aircraft landinglights illuminate ground: Ja

3. seite Scenery:

Level of detail radius: Large (Max) (Versuche diesem im mitten zu stellen when graphishe probleme gibts)

Mesh Complexity: 100% (Max)

Mesh resolution: 10 m

Texture resolution: 7 cm

Water effects: Low2x

Land detail textures: Ja

Scenery complexity: Very dense (ein schritt nach links von max)

Autogen density: Dense (zwei schritte nach links von max)

Ground scenery shadows: Nein (ist voellich im eimer im FSX)

Special effects detail: High (Max)

4. seite Weather:

Cloud draw distance: 60 mi (ganz nach links)

Termal visualisation: None

Download winds aloft: Ja

Disable turbulence: Nein

Rate of wich weather changes: Mid setting

Detailed clouds: Ja

Cloud coverage density: Maximum

5. seit Traffic:

Airline traffic: 40

GA Traffic: 15

Airport vehicle: Minimum

Road traffic: 15

Ships and ferrys: 30

Leisure boats: 30

Mit diese einstellungen kann ich mit dem Dodosim Bell206B in Manhattan X und US cities - San Fransisco unbeschwert herum fliegen mit 16-25 FPS

In andere gegenden habe ich immer 25 FPS (Locked).

Mit Airlinern wie die PMDG 747-400 X etc. sehe ich 18-25 FPS in Mega airport Frankfurt und London Heathrow.

Wichtig ist es so wenige programme im hintergund zu laufen wie moeglich, sowie periodish defragmentieren.

De einzige "tweak" im FSX.cfg ist:

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=70

Finn

Link to comment
Share on other sites

Mit HT wird 4 extra- sogenannte virtuelen cores erzeugt.

Nur sehr wenige programme kann sie aber gebrauchen.

FSX ist nicht dazu programmiert diese zu verwenden.

Ich weiss aber nicht die genaue weisse wie dies functioniert (oder nicht funktioniert), nur dass in manchen fallen FSX problemer mit HT haben kann.

Egal ob HT auf eurem rechner mit FSX funktioniert oder nich, gibt es keinem performance erhoehung es eingeschaltet zu haben.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich wieder das Problem. War wohl nur Zufall, dass es mal kurzfristig funktioniert hat. Reproduzierern kann ich es mit PMDG 747X beim Umschalten von Tag auf Nacht, dann einen anderen Flughafen und wieder von Tag auf Nacht schalten. Unter DX10 gibt es diese Probleme nicht, aber leider diverse andere. Hat noch jemand eine Idee ? Bin kuru davor das Hobby aufzugeben !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo doc 4711

Ich hab die Version von Finn auch probiert, geht bei mir leider auch nicht.

Meine Variante , ein paar Posts weiter oben läuft bei mir aber. Versuchs doch mal so.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr versucht den FSX.cfg zu loeschen ?

Deleted FSX.cfg und started FSX. Ein neuer FSX.cfg wird dabei gebildet.

Danach muesst ihr alle einstellungen wieder setzen im FSX.

Manchmal tut dies wunder.

Sieht ob ihr FSX problemlos ohne "tweaks" zum laufen bringen kannst.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht, fsx.cfg gelöscht ,kein erfog. Bei mir läuft der FSX einfach mit 2 Kernen gut , ansonsten absturz früher oder später.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht, fsx.cfg gelöscht ,kein erfog. Bei mir läuft der FSX einfach mit 2 Kernen gut , ansonsten absturz früher oder später.

Weiss auch nicht ob dass vielleict auch an meinem Flieger liegt. Bevorzuge den F-100 von Digtal-Aviation.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als wenn sich das Problem auf die PMGD 747X beschränkt. Andere Flieger scheinen zu funktionieren. Mit der 747 funktioniert es scheinbar nur, wenn ich den Regler für die Szeneriedichte ganz nach links schiebe.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use