Jump to content

Fsmap: Zoomvergrößerung Nach Kartenimport


Recommended Posts

Hallo,

ich bin begeistert von der Möglichkeit, Google-Earth Bilder von Info-Plätzen in FSMap importieren zu können!

Bei der Landung funktioniert auch alles wunderbar und ich hab automatisch die Taxiways und die Parking-Positions vor mir, einfach toll!!!

Nur beim Start gibt's ein Problem, nämlich jenes:

Wenn ich den Flugplatzbereich verlasse, wird richtigerweise die importierte Flugplatzkarte bei Erreichen einer vorbestimmten Höhe ausgeschaltet und die normale VFR-Karte wieder angezeigt; nur ist jene jetzt extrem vergrößert (Zoom=0,25nm) dargestellt und ich komme nicht dahinter, warum.

Ist natürlich gerade beim Start unangenehm, weil die Hände am Joystick gebraucht werden und ich außerdem gerade dann zur Kommunikation mit dem ATC die VFR-Karte griffbereit haben sollte, aber eine Verkleinerung des Zooms in diesem Moment relativ viel Zeit beansprucht.

Die importierte Flugplatzkarte ist ein .jpg Bild mit den Abmessungen 1088 x 928 pixel.

Liebe Grüße, Quertsch

Link to comment
Share on other sites

Welchen Zoom hattest Du bei der Airport Karte? Wahrscheinlich die gleiche, oder? Hast Du schon mal mit der Smart Zoom Funktion gespielt (nähere Infos findest Du im Manual)?

Gruß

Thomas

Ok, danke einstweilen, das mit dem Smart Zoom werd' ich nach Ostern versuchen, da hab' ich wieder etwas mehr Zeit.

Und das mit der Zoomverstellung läuft so, dass ich beim Anflug z.B. 7,5 nm habe, dann am Flughafen beim Google-Bild schaltet FSMap auf 0,5 nm und dieser Zoom bleibt dann auch beim Verlassen des Flughafens, ist dann natürlich viel zu groß, so dass ich ihn händisch wieder auf 7,5 nm zurückstellen muss.

Inzwischen wünsch ich ein frohes Osterfest ....mit vielen einschlägigen Flusi-Geschenken ;)!!

Quertsch

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use