Jump to content

Kann Updates für Stockholm und Paris nicht installieren


Daktyloskop

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir für den FS9 Stockholm-Arlanda und Paris CDG gekauft (Downloadversionen) und installiert.

Jetzt habe ich im Support erfahren, dass es bereits für jeden der Aiports Updates gibt. Die habe ich mir ebenfalls gedownloaded.

Und jetzt kommts: Wenn ich die Updates installeren will, kommt die Meldung, dass eine

uninstallierte Version des entsprechenden Flughafens vorliegen muss. Die Installation bricht dann ab!

Wie soll ich das denn verstehen? Wenn ich updaten will, muss doch vorher eine Version installiert sein!

Kann mir da jemand mal einen Tip geben? Info: Ich habe Vista Ultimate 32Bit als Betriebssystem.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe mir für den FS9 Stockholm-Arlanda und Paris CDG gekauft (Downloadversionen) und installiert.

Jetzt habe ich im Support erfahren, dass es bereits für jeden der Aiports Updates gibt. Die habe ich mir ebenfalls gedownloaded.

Und jetzt kommts: Wenn ich die Updates installeren will, kommt die Meldung, dass eine

uninstallierte Version des entsprechenden Flughafens vorliegen muss. Die Installation bricht dann ab!

Wie soll ich das denn verstehen? Wenn ich updaten will, muss doch vorher eine Version installiert sein!

Kann mir da jemand mal einen Tip geben? Info: Ich habe Vista Ultimate 32Bit als Betriebssystem.

Gruß,

Chris

Ciao Chris

Hast du das Update als Administrator ausgeführt?

Link to comment
Share on other sites

uninstallierte Version des entsprechenden Flughafens

Das ergibt nicht wirklich Sinn. Wie lautet der Wortlaut der Meldung ganz genau und bei welchem Schritt der Update-Installation kommt sie ganz genau?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Das ergibt nicht wirklich Sinn. Wie lautet der Wortlaut der Meldung ganz genau und bei welchem Schritt der Update-Installation kommt sie ganz genau?

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

also ich habe es jetzt nochmal als Admin ausgeführt.

Nachdem ich die Lizenzvereinbarung bestätige, kommt die folgende Fehlermeldung:

"This patch required an uinstalled of Mega Airport Paris CDG (FSX or FS9)" ---- der Rechtschreibfehler bei "uinstalled" ist nicht von mir.

Wenn ich dann auf OK klicke, wird die Installation abgebrochen.

Bei der Updateinstallation für Mega Airport Stockholm Arlanda geschieht das selbe, nur muss ich hier vorher noch meine Registrierungsmail und Seriennummer eingeben. Es kommt dann die Bestätigung der erfolgreichen Registrierung und dann kommt die o.a. Fehlermeldung!

Was kann man da tun?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

das Patch benötigt natürlich eine installierte Fassung von Paris (FSX oder FS9)...somit ist die Meldung nicht korrekt.

Diese Meldung erscheint, wenn weder Paris FSX noch Paris FS9 gefunden worden ist. Der Installer überprüft dabei den Registy-Eintrag:

FSX

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Aerosoft\\Mega Airport Paris CDG X

FSX_Path = ?

FS9

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Aerosoft\\Mega Airport Paris CDG

FS_Path = ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

na dann weiß ich nicht was ich machen soll. Beide Flughäfen sind ordnungsgemäß installiert. Auf beiden bin ich schon gestartet und gelandet. Also warum findet der Updater keine installierte Version? Kann doch eigentlich gar nicht sein oder?!

Von der sog. Registry lasse ich meine Finger. Ich habe da leider nur "gefährliches Halbwissen"! Da bleiben die Versionen eben so wie sie sind, ohne Update!

Danke und viele Grüße,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

du sollst die Registry ja nicht überarbeiten, sondern nur überprüfen, ob die Einträge dort vorhanden sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie das nämlich, warum auch immer, nicht oder verweisen nicht auf die richtige Position. Entweder wurde die Registry hier also schon mal durch einen unbekannten Vorgang zerschossen oder du hast die installierten Daten im Nachhinein einmal verschoben.

Kurz: Du solltest die genannten Szenerien einfach mal, wie im Handbuch beschrieben, deiknstallieren und dann wieder installieren. Danach wird auch das Update funktionieren.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

du sollst die Registry ja nicht überarbeiten, sondern nur überprüfen, ob die Einträge dort vorhanden sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie das nämlich, warum auch immer, nicht oder verweisen nicht auf die richtige Position. Entweder wurde die Registry hier also schon mal durch einen unbekannten Vorgang zerschossen oder du hast die installierten Daten im Nachhinein einmal verschoben.

Kurz: Du solltest die genannten Szenerien einfach mal, wie im Handbuch beschrieben, deiknstallieren und dann wieder installieren. Danach wird auch das Update funktionieren.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

oK, ich werde es mal mit der Neuinstallation ausprobieren. Wenn mir dies auch nicht einleuchten will. Ich habe nämlich an den beiden Szenerien nichts verändert. Die sind so geblieben wie bei der Erstinstallation.

Aber man lernt ja nicht aus. Beim Computer gibt es ja nichts, was es nicht gibt!

Ich werde mich hier auf jeden Fall wieder melden, so oder so!

Aber da fällt mit gerade etwas wichtiges ein: Wie verhält sich das denn mit meinen AES-Credits bei einer Neuinstallation der beiden Flughäfen? Die sind beide freigeschaltet. Verfallen mir die Credits da denn nicht?

Gruß und schönes Wochenende!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use