Jump to content

VFR Germany 3 - Süd


Albrecht

Recommended Posts

Hallo,

offensichtlich bin ich mal einer der Ersten, die dieses Sahnestückchen haben.

Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: der Grüntensee bei Nesselwang liegt bei mir in einem Krater.

N 47° 37.43 E10° 27.06

Habe FS Global X als Mesh (Keine Ahnung, ob das mitgelieferte Mesh an dieser Stelle schon wirksam ist).

Ansonsten, gefällt es mir gut. Jetzt im Winter ist die Grenze zu Austria X natürlich etwas hart, mal sehen, wie es zu anderen Jahreszeiten ausschaut.

Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hi,

geht mir ähnlich. Als "alter" Reichbach-Fahrer war die Gegend um Nesselwang auch mein erstes Ziel. Auch bei mir tut sich ein riesiger Krater auf....

Zusätzlich zu FS Global habe ich noch die NEXTMap® ProMesh™ Germany im Einsatz....was dem ganzen aber anscheinend auch keinen Abbruch tut...

Vielleicht wurde aber auch nur das Wasser abgelassen:-) Ich schaue Ostern mal nach!

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Notiere ich mal für ein kommendes Update.

Allerdings werde ich euch wohl in diesem Fall übers Forum in etwa 2 Wochen ein kleines Quick-Update anbieten. Hoffe, dass das so ok ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Na klar. Die Scenery ist doch groß genug. Ich muß ja nicht ständig um diesen See kreisen und mich über das fehlenden Wasser wundern...gibt noch so viiiel anderes zu entdecken...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach endlosen Problemen beim Download habe ich alle Teile (jeweils ca. 2 GB ausser dem 7 1,9 GB

Auspacken lief ohne Probleme, Aufrufen auch, Registrierung auch und nun:

xxx/Scenery\01122302313.bgl kommt schon zum 2. Mal:

Feature: VFR Germany 3

Component:

Datei:

Beschreibung: Schwerwiegender Fehler

No Fun - Welche Datei ist im Eimer oder was gibt es zu tun, ausser den Rechner nochmal stundenlang downloaden lassen.

Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bei mir ließ sich auch eine *.bgl nicht installieren und der Installationsvorgang unterbrach mit dem Bekannten: "Wiederholen", "Abruch", "Ignorieren". Ich habe mal ignoriert und hoffe, dass die fehlende Datei mir mal nicht böse auffällt...

Ich kann leider nicht sagen, ob es sich auch genau um die handelte, mit der Du gerade Probleme hast. Wäre des Zufalls auch zuviel...

Ich hatte ebenfalls mit der VFR 2 Probleme, ein neuer Download half, ist aber bei der momentanen Downloadgeschwindigkeit eher ne Zumutung...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Deine schoene Auswahl hatte ich leider nicht. Bei mir gab es nur Abbruch. Vielleicht hole ich den Teil 2 nochmal runter, wenn mir nicht vorher jemand sagt in welchem bgl sich der Fehler versteckt.

Nebenbei: Wie bekomme ich die angefangene Installation wieder aus dem FSX raus, damit ich eine saubere Neuinstallation machen kann?

Hajo

Link to comment
Share on other sites

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software und dann Aerosoft VFR3 deinstallieren.

Ich meine aber, wenn noch nicht alle Dateien installiert sind, macht das Installationsprogramm alle Schritte automatisch wieder rückgängig.

Ansonsten einmal unter: Ausführen, regedit und dann unter localmaschine/software nach einem Registrierungseintrag suchen und diesen löschen...

Link to comment
Share on other sites

Dann probiere es einfach noch einmal. Es wäre sicherlich auch einen Versuch wert, die Dateien mit einem Zip-Programm zu entpacken. RAR-Programme entpacken zwar auch, es kann aber leider zu Fehlern kommen...

Link to comment
Share on other sites

Dann probiere es einfach noch einmal. Es wäre sicherlich auch einen Versuch wert, die Dateien mit einem Zip-Programm zu entpacken. RAR-Programme entpacken zwar auch, es kann aber leider zu Fehlern kommen...

War schon das xp-zip Programm und 3 Versuche habe ich schon. Abbruch immer an derselben Stelle. In einer guten STunde so der Server will gibt es einen neuen Versuch.

Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir hatte komischerweise winrar komplett die Dateien von VFRG3 verschmäht.

Auf meinen ersten Flügen ist mir aber auch was aufgefallen. Ebenfalls nichts großes.

Das Schloss in Oberschleissheim ist etwas überdimensioniert .

Sonst eine tolle Szenerie!

Gruß

post-9855-1234338849_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Schloss in Oberschleissheim ist etwas überdimensioniert .

Danke für den Hinweis. Habe ich für ein mögliches Update notiert.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: der Grüntensee bei Nesselwang liegt bei mir in einem Krater.

N 47° 37.43 E10° 27.06

Ich noch mal kurz:

Habe das Problem heute nachzuvollziehen versucht, kann diesen Krater aber beim besten Willen leider nicht sehen (siehe beiliegender Screenshot).

Das Problem scheint mir durch eine andere Szenerie verursacht worden zu sein. UTX Europe ist es nicht - das habe ich aktiv.

Grüsse

Sascha

post-233-1235578905_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

danke für Deine Hilfe.

Ich hab es rausgefunden: wenn ich Austria ProX abschalte, füllt sich der Krater und der Grüntensee sieht wieder aus, wie es sein soll.

Somit eine Einmischung von Austria ProX in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarlandes - ist halt Grenzgebiet.

Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use