Jump to content

Airfileds 2 ATC?


guenseli

Recommended Posts

Hallo,

laut Handbuch sollte es für die Airfields 2 Nordlichter ein ATC für die Kleinflughäfen geben, ebenso wie das in Niedersachsen möglich ist.

Gibts bei mir aber nicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht alle abgeflogen bin, sondern nur EDXM, EDHN und EDHM.

Bei diesen dreien jedenfalls gibt es keinen Tower, respektive es kommt keine Antwort wie bei den Niedersachsen Airfields.

Patch habe ich installiert, jedoch hat der damit wohl nichts zu tun...

Ich verwende Vista 64, MyTrafficX, Acceleration.

Wie gesagt, Niedersachsen funktioniert auch mit MTX...

Edit:

Habe nun mit EDHO Ahrenohe einen Platz mit ATC gefunden.

Heißt das nun, dass nicht ALLE Plätze mit ATC ausgestattet sind? Schade wenns so wäre....

Wo doch im Handbuch nichts gegenteiliges steht...

Link to comment
Share on other sites

Hast du evtl. VFR Germany 2 nach den Airfields installiert?

Grüsse

Sascha

Ich hab das Addon tatsächlich.

Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich es nciht mehr installiert habe, seit ich den FSX neu aufgesetzt habe.

eigentlich bin ich mir zu 99,9% sicher...

Sollten denn wirklich ALLE Airfields ATC besitzen?

oder haben sie da bei ein paar gespart?

Link to comment
Share on other sites

Sollten denn wirklich ALLE Airfields ATC besitzen?

oder haben sie da bei ein paar gespart?

"Sollten"... damit hast du nicht ganz unrecht. Allerdings habe ich das gerade mal nachgeprüft und es scheint tatsächlich nicht bei allen Plätzen der Fall zu sein. Sicher kann ich nur von meinen eigenen Plätzen EDHE, EDHO, EDXJ und Boberg sagen, dass sie ATC haben. Bei EDXM funktioniert die ganze Geschichte nicht, da das FS-ATC keine schiefen Landebahnen versteht (genau wie in Lukla).

Ich werde das mal für ein kommendes Update notieren, so dass die verbleibenden Plätze früher oder später auch ATC haben. Nur: Viel bringen wird dir das eigentlich nicht. Der reale Funkverkehr an diesen Plätzen wird um Welten anders geregelt, als das starre FS-ATC.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

"Sollten"... damit hast du nicht ganz unrecht. Allerdings habe ich das gerade mal nachgeprüft und es scheint tatsächlich nicht bei allen Plätzen der Fall zu sein. Sicher kann ich nur von meinen eigenen Plätzen EDHE, EDHO, EDXJ und Boberg sagen, dass sie ATC haben. Bei EDXM funktioniert die ganze Geschichte nicht, da das FS-ATC keine schiefen Landebahnen versteht (genau wie in Lukla).

Ich werde das mal für ein kommendes Update notieren, so dass die verbleibenden Plätze früher oder später auch ATC haben. Nur: Viel bringen wird dir das eigentlich nicht. Der reale Funkverkehr an diesen Plätzen wird um Welten anders geregelt, als das starre FS-ATC.

Grüsse

Sascha

danke für die Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt, dass sie tatsächlich fehlen.

Natürlich habe ich keine besonderen Ansprüche an das ATC, ich habe mich lediglich gewundert, wieso es an einigen Airfields keinen AC gibt, so wie er im Handbuch "versprochen" ist, bzw. nicht klar genug hervorgehoben wird, dass es ihn nicht gibt.

Da es kein Fehler, sondern nur ein "Versäumnis" ist, ist ja alles gut.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Dann hab ich noch ne Anmerkung für ein evtl Update... sofern dies technisch überhaupt möglich ist:

Ich wurde grade vom Wismar ATC (EDCW) drauf hingewiesen, dass der Platz IFR ist.

Graspiste???

Nun bin ich kein Profi, könnte mir aber denken, dass eine Graspiste nicht so wirklich IFR tauglich ist.

Ist es denn möglich, da was zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde grade vom Wismar ATC (EDCW) drauf hingewiesen, dass der Platz IFR ist.

Graspiste???

Sag ich doch. Mit dem FS-ATC ist es nicht so wirklich weit her.

Sobald sich der Himmel etwas zuzieht, wird u.a. alles gleich IFR.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist eines der Probleme des FSX-ATC.

In Wirklichkeit herrscht auf einigen der kleineren Plätze die sprichwörtliche tote Hose, daher war es realistischer, diese mit der in Deutschland eigentlich nicht vorkommenden INFO-Frequenz auszustatten, bei der man selbstständig Position und Start/Landung den anderen Piloten mitteilt, als einen Tower zu platzieren, der aus dem Flugfeld gleich eine Kontrollzone macht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use