Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
iceflyer

My Traffic X Problem

Recommended Posts

Hi Leute

Ich hab grad ein Problem mit MTX.

In vielen Post`s hab ich gelesen das Leute Probleme haben,dass sie kein Traffic haben.

Bei mir hab ich im moment den 3 fachen Traffic :blink:

Ich hab zum Teil 3 gleiche Flugzeuge mit den gleichen Flugzeugnummern am laufen.

Und die fliegen manchmal hintereinander mit einem Abstand von 50 Meter :unsure:

Wie krieg ich des wieder in Ordnung? Weiss da jemand was dazu?

MTX wurde schon deinstalled und wieder installiert.

Hab FSX mit Acceleration.

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Version von MyTraffic X hast Du denn? (steht auf der CD drauf)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Copper

Hab die 5.1a und gepatcht auf 5.1b

Das Problem hatte ich bis vorn paar Wochen nie,kann dir aber nich sagen woher es kommt.

Habe den Traffic mal auf 15% gestellt,ansonsten steht er bei mir au 30%

Auf KLAX hab ich mit 15% so an die 50 Maschinen. Ist scho komisch,wenn da so 6 Sky West Flieger hintereinander Taxeln,und das innerhalb 200 meter :blink:

Die 6 Flugzeuge haben aber nur 2 verschiedene Nummern.

Vieleicht ein Flugplan Problem?

Wäre Lieb wenn mir jemand helfen könnte,oder zumindest mal sagen,in welcher datei ich suchen muss.

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, zum Teil doppelten Flugverkehr zu haben.

FSX mit SP2 ohne Schatten, MyTraffic 5.1b, GA1 (Inselhüpfen)

Im gleichen Gebiet kommen aber auch einzelne Flugzeuge in der Luft vor.

Es fliegen zum Beispiel zwei Cessnas dicht hintereinander mit gleicher Flugnummer.

FS Map zeigt aber nur ein Flugzeug an.

Ich kann mir daraus absolut keinen Reim machen und bin auf Antworten gespannt.

Grüsse Hans-Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erscheint mir die Antwort eigentlich schon in der Frage zu liegen.

Offensichtlich werden die Flugpläne mehrfach geladen.

Die MyTraffic X Flugpläne liegen unter MyTraffic\scenery, mit 5.1b sollten da vier My... bgls sein. MyTrafficCommercial, MyTrafficglobal, MyTrafficmil und die kleine MyTrafficclosed.

Sind da evtl mehr ( durfte der Updateprozess die alten nicht löschen, unter Vista sind mangelnde Benutzerrechte häufig)?

Wenn da nur die 4 sind, ist MyTraffic als scenery mehrfach eingetragen?

Hat irgendwas die MyTrafficpläne nach scenery\world\scenery kopiert, das machen einige FSX-Verstümmlungstools, die unbedingt alles wie bei FS9 haben wollen.

Wenn das alles nichts hilft, es ist ein bekannter bug von FSX, dass er, wenn man Änderungen an der Szeneriebibliothek macht und dann nicht FSX beendet und neu startet, den Verkehr doppelt lädt, kann das hier vorliegen.

Und wenn das alles nicht hilft, dann bitte genau Details...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Zwei

Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir zwar ausgeschalten,und trotzdem hatte ich die 4 bgl`s doppelt drin. Habse nun gelöscht und mein Problem ist gelöst :rolleyes:

Danke Burkhard für deine Hilfe :rolleyes:

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hat leider etwas länger gedauert.

Ich hatte Schwierigkeiten den doppelten Verkehr zu testen weil kein ständiges Problem.

Zunächst kommen alle bgl s nur einmal vor.

Ich habe aber immer mal wieder 2 Flugzeuge mit gleicher Bezeichnung in geringem Abstand.

Es handelt sich dabei immer um Kleinflugzeuge(Cessna etc.).

Es tritt am häufigsten im Bereich Nordseeinseln (Inselhüpfen) auf.

Ich nehme das einfach mal so als gegeben hin und vermute, dass da ab und zu mal einer nicht gerne alleine unterwegs ist.

Gruss

Hans-Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol ok :lol:

Werde auch einbisschen beobachten,aber im moment scheint es Gut zu sein bei mir

Gruss Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
lol ok :lol:

Werde auch einbisschen beobachten,aber im moment scheint es Gut zu sein bei mir

Gruss Sascha

benenn mal die MyTraffic\scenery\MyTrafficglobal.bgl um in .bgl.passive und starte FSX neu. Sind dann alle Cessnas weg, oder noch welche unterwegs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe ich sofort getestet.

Es sind noch jede Menge Cessnas 172 unterwegs.

Etwa jede 5te bis 8te ist dann doppelt.

Das bedeutet sie fliegen ungefähr 3 längen hintereinander.

Für was ist eigentlich die auf passiv umbenannte bgl?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

habe ich sofort getestet.

Es sind noch jede Menge Cessnas 172 unterwegs.

Etwa jede 5te bis 8te ist dann doppelt.

Das bedeutet sie fliegen ungefähr 3 längen hintereinander.

Für was ist eigentlich die auf passiv umbenannte bgl?

Das ist die Standardtraffic bgl. Die wird deaktiviert, das du keine Pacifica, Orbit Airline mehr hast

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

habe ich sofort getestet.

Es sind noch jede Menge Cessnas 172 unterwegs.

Etwa jede 5te bis 8te ist dann doppelt.

Das bedeutet sie fliegen ungefähr 3 längen hintereinander.

Für was ist eigentlich die auf passiv umbenannte bgl?

Wenn jetzt noch immer GA-Traffic unterwegs ist, dann ist er nicht von MyTraffic, sondern jemand Anderes hat ebenfalls GA-Traffic installiert. Wenn die Flugpläne allerdings mit den MyTraffic Flugplänen übereinstimmen, sagt mir das, dass dieser Andere die MyTraffic-Pläne installiert.

Welche Dateien mit Namen trf*.bgl oder *traf*.bgl hast Du insgesamt im FSX folder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe das FSX Verzeichnis nach den besagten bgl´s durchsucht.

Unter trf*.bgl finde ich gar nichts.

Unter *traf*.bgl hingegen 58 Elemente.

Auffällig sind mir dabei 6 Dateien mit der Bezeichnung Inselhüpfen:

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_lfh.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1a.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1b.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2a.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2b.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_sylt.bgl

Könnte hieraus nicht möglicherweise der doppelte Verkehr herkommen?

Grüsse Hans-Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

habe das FSX Verzeichnis nach den besagten bgl´s durchsucht.

Unter trf*.bgl finde ich gar nichts.

Unter *traf*.bgl hingegen 58 Elemente.

Auffällig sind mir dabei 6 Dateien mit der Bezeichnung Inselhüpfen:

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_lfh.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1a.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1b.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2a.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2b.bgl

traffic_Aerosoft_inselhuepfer_sylt.bgl

Könnte hieraus nicht möglicherweise der doppelte Verkehr herkommen?

Grüsse Hans-Joachim

Das kannst Du dadurch testen, dass Du sie auch mal nach .passive umbenennst.

Bei 58 traf... Dateien würd ich allerdings eh stutzig. Microsoft hat nur bis zu 5 gleichzeitiger Trafficdateien getestet und unterstützt nicht mehr. Mehr kann funktionieren, kann aber auch beliebige Probleme machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...