Jump to content

Cologne-bonn X Scenery Cfg-dateifehler


Fulcrum

Recommended Posts

Bekomme nach der Installation des Airports Cologne-Bonn beim Start des FSX folgende Dateifehler:

"SCENERY.CFG-Dateifehler. Das Verzeichnis für die lokale Szenerie (D:\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\SCENERY\aerosoft\German Airports 2_LC\SCENERY) in Area.217 wurde nicht gefunden."

und:

"SCENERY.CFG-Dateifehler. Das Verzeichnis für die lokale Szenerie (D:\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\SCENERY) in Area.221 wurde nicht gefunden."

Die installation läuft ohne Probleme durch, erst beim Start des FSX bekomme ich die Fehler angezeigt. VFR Germany 1 ist installiert.

Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Nimm es bloß nicht persönlich was ich jetzt hier schreibe, aber es ist mir schon an anderen Stellen immer wieder aufgefallen.

Wenn man eine Frage stellt und später zufällig doch selbst auf die Lösung kommt, dann könnte es durchaus auch im Interesse der anderen Nutzer sein, wenn man erwähnt was man denn nun gemacht hat.

Einerseits könnte es später auch einer anderen Person sehr nützlich sein, andererseits interessiert es vielleicht auch anderen Menschen welche sich einfach für Probleme jedweder Art interessieren und sowas später vielleicht auch gerne wiedergeben möchten. Einfach um das Wissen ein wenig zu erweitern.

Man stelle sich nur mal vor, wenn es haufenweise solcher Themen in Foren geben würde, das würde den ganzen Sinn dieser entgegen wirken.

So, nun genug gesagt. ^^

Dein Problem lag vermutlich nur an doppelten oder falschen Angaben in der Scenery.cfg, stimmts? Kein allzu schwer zu lösendes Problem, aber für Neulinge vielleicht schon interessant zu wissen, bei denen sowas vielleicht auch mal auftreten könnte und die sich nicht bis ins kleinste Detail mit einem Rechner etc. auskennen möchten/wollen - wie auch immer geartet.

Nun dann, viel Spaß mit dem Flughafen Köln-Bonn. ^^ :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss copper da völlig recht geben.

Kommt noch hinzu das ein solches Postingverhalten darauf hinweist, dass man lieber schnell nachfragt als das Problem erstmal selber zu lösen. Eine Unsitte die Supportforen allgemein zu plagen scheint.

Link to comment
Share on other sites

Ok, mein Posting war vielleicht ein wenig voreilig. Der Fehler lag an der falschen Angabe der Scenery cfg. Habe einfach in den FSX-Einstellungen die Scenery-Einstellungen geloescht und dann manuell die richtigen Ordner hinzugefuegt. War wirklich nicht sehr schwer (haette man auch vor dem Posting drauf kommen koennen). Trotzdem muß gesagt werden, dass ein Fehler in der Datei ist, die die falschen Ordner bei der Installation angibt !

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wäre es natürlich von Interesse, ob das nur passiert wenn man den Flughafen nicht in den Standardordner auf C installiert?

Vielleicht kann ja da jemand noch etwas zu schreiben?

Ich nehme mal an das du nur den einen Flughafen gekauft hast und nicht das Komplettpaket?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe nur Köln-Bonn gekauft.

Ich habe damals auch HannoverX gekauft, dort hatte ich diese Probleme nicht !

Ist eigentlich auch das erste Problem nach einer Installation gewesen, deshalb war ich anscheinend auch so voreilig mit dem Posting ;)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wäre es natürlich von Interesse, ob das nur passiert wenn man den Flughafen nicht in den Standardordner auf C installiert?

Vielleicht kann ja da jemand noch etwas zu schreiben?

Ich nehme mal an das du nur den einen Flughafen gekauft hast und nicht das Komplettpaket?

Bei mir liegt der FSX auf Partition F:.

Ich habe alle GAP2X Airports einzeln, in der Reihenfolge in der sie erschienen sind, installiert und das ging ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use