Jump to content

Fsx + Eddf 08 + Mytx


Janez

Recommended Posts

Und nochmal ich...

Hallo nochmal,

ich habe nur eine sehr kurze Frage: nämlich wie schafft man es mit MY Traffic X (FSX+Eddf 08 ) eine airlinevielfalt hinzubekommen wie hier z.b .

post-17958-1217879833_thumb.jpg

Bei mir sind eignetlich nie so viele verschiedene airlines auf einmal... :unsure:

So "langweilig" wie hier sieht es bei mir immer aus..

post-17958-1217880068_thumb.jpg

Kann mir jemand helfen??

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Unter Umständen stammt dieser Screenshot von Rainer Duda aus dem Betatest. Rainer hat sich zahlreiche Airlines aus Payware- und Freeware-Paketen in monatelanger Arbeit selbst "zusammengeschustert". Offen zu bekommen ist das leider nicht.

Beachte aber auch, dass der Traffic von MyTraffic selbst zwischen verschiedenen Tagen und Uhrzeiten ein sehr unterschiedliches Aussehen hat!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Unter Umständen stammt dieser Screenshot von Rainer Duda aus dem Betatest. Rainer hat sich zahlreiche Airlines aus Payware- und Freeware-Paketen in monatelanger Arbeit selbst "zusammengeschustert". Offen zu bekommen ist das leider nicht.

Beachte aber auch, dass der Traffic von MyTraffic selbst zwischen verschiedenen Tagen und Uhrzeiten ein sehr unterschiedliches Aussehen hat!

Grüsse

Sascha

Da hast du recht , aber ich habe es von der Ga Seite ...

Und unten drunter steht Ai aus MY Traffic x deshalb komme ich erst auf die Idee ;) .

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht , aber ich habe es von der Ga Seite ...

Und unten drunter steht Ai aus MY Traffic x deshalb komme ich erst auf die Idee ;) .

Gruß Janez

Ich weiß nicht, wie oft Du in FRA spottest, aber Terminal 2 ist ausser morgens zwischen 10 und 11:30 und nachmittags 16-18 tote Hose, morgens die Amis und abends die Asiaten. Müsste es mal checken, aber JAL,ANA,KAL,SIA,MAS,AI,QFA sollten alle EDDF anfliegen. Wenn Du jemanden vermisst sags kurz, muß mal sehen ob Etihad evtl. noch fehlt.

Ein kleineres Problem ist, dass die Airlinezuordnung zu den Gates im FSX nur für die erste Prio wirklich Auswirkungen hat, die zweite Prio wird dann oft schon zu den off-Terminal Positionen geschickt, und man findet sie dann entweder of der Cargo Ramp im Westen oder im Süden. Das ist auch garnicht so falsch, denn im real life werden die Maschinen dorthin geschleppt und sind keine 30 Minuten an den Gates - kann FS nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wie oft Du in FRA spottest, aber Terminal 2 ist ausser morgens zwischen 10 und 11:30 und nachmittags 16-18 tote Hose, morgens die Amis und abends die Asiaten. Müsste es mal checken, aber JAL,ANA,KAL,SIA,MAS,AI,QFA sollten alle EDDF anfliegen. Wenn Du jemanden vermisst sags kurz, muß mal sehen ob Etihad evtl. noch fehlt.

Ein kleineres Problem ist, dass die Airlinezuordnung zu den Gates im FSX nur für die erste Prio wirklich Auswirkungen hat, die zweite Prio wird dann oft schon zu den off-Terminal Positionen geschickt, und man findet sie dann entweder of der Cargo Ramp im Westen oder im Süden. Das ist auch garnicht so falsch, denn im real life werden die Maschinen dorthin geschleppt und sind keine 30 Minuten an den Gates - kann FS nicht machen.

Hi,

fehlen tun bei mir eigentlich nur China Eastern sowie Etihad, Ethopian , Tam und auch Air Namibia , auserdem erwische ich ganz selten mal eine Lan...

Alle anderen kommen mal vor nur halt nicht so in der vielfalt wie oben...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hi,

fehlen tun bei mir eigentlich nur China Eastern sowie Etihad, Ethopian , Tam und auch Air Namibia , auserdem erwische ich ganz selten mal eine Lan...

Alle anderen kommen mal vor nur halt nicht so in der vielfalt wie oben...

Gruß Janez

TAM ist die wunderbare A345 inzwischen gemalt und wird in Version 5.2 dabei sein. Ethiopian stimmt, an die hatte ich für EDDF noch nicht gedacht, danke.

Link to comment
Share on other sites

also world of ai ist zu empfehlen! da gibt es saumäßig viele airlines in spitzenqualität und alles umsonst! wenn man sich dann noch ein schönes afcad holt sieht es spitze aus.

(ich will nichts gegen mytraffic sagen, liegt nicht in meinem interesse.)

Link to comment
Share on other sites

TAM ist die wunderbare A345 inzwischen gemalt und wird in Version 5.2 dabei sein. Ethiopian stimmt, an die hatte ich für EDDF noch nicht gedacht, danke.

Super tolle Nachichten!!!!

Aber bekomme ich dann das Update kostenlos (ich habe 5.1b) ???

Und was ist mit Etihad???

Vielen Danke nochmal !!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Super tolle Nachichten!!!!

Aber bekomme ich dann das Update kostenlos (ich habe 5.1b) ???

Und was ist mit Etihad???

Vielen Danke nochmal !!!

Gruß Janez

Version 5.2 wird Aerosoft zu gegebener Zeit anbieten. Ich hoffe, in etwa 8 Wochen mit der Beta starten zu können - aber bis dahin sind noch viele Hundert Stunden Arbeit zu machen. Die Modelle sind alle im FSX - Format gemacht, so daß alle westliche Airliner voll DX10 nativer Code sind , viele neue Modelle auch schon bemalt, aber es fehlen noch etliche...

Da 5.1b die Etihad A332 und A34x enthält., kann man das mit ein paar Mausklicks selbst machen. Einarbeiten in den MyTraffic X Editor vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Version 5.2 wird Aerosoft zu gegebener Zeit anbieten. Ich hoffe, in etwa 8 Wochen mit der Beta starten zu können - aber bis dahin sind noch viele Hundert Stunden Arbeit zu machen. Die Modelle sind alle im FSX - Format gemacht, so daß alle westliche Airliner voll DX10 nativer Code sind , viele neue Modelle auch schon bemalt, aber es fehlen noch etliche...

Da 5.1b die Etihad A332 und A34x enthält., kann man das mit ein paar Mausklicks selbst machen. Einarbeiten in den vorausgesetzt.

Danke Burkhard!!!

Nur leider bin ich mit dem MyTraffic X Editor nicht so bewandert... Kann mir jemand erklären (vom öffnen des Editors bis zu schließen) wie ich es schaffe mir einen neuen Flug zu erstellen ???

Vielen Dank jetzt schon !!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Nur leider bin ich mit dem MyTraffic X Editor nicht so bewandert...

Voraussetzung wäre natürlich erst einmal, dass du das dazugehörige SDK liest (entweder für FS9 oder FSX) und dann darauf basierend deine Fragen stellst. Fein durchgekaut auf Deutsch aufschreiben wird dir das kaum jemand.

Für Fragen eignen sich besonders das Forum bei FSDeveloper.com und Burkhard's Forum für MyTraffic: http://mytraffic2004.com/mtx/

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Voraussetzung wäre natürlich erst einmal, dass du das dazugehörige SDK liest (entweder für FS9 oder FSX) und dann darauf basierend deine Fragen stellst. Fein durchgekaut auf Deutsch aufschreiben wird dir das kaum jemand.

Für Fragen eignen sich besonders das Forum bei FSDeveloper.com und Burkhard's Forum für MyTraffic: http://mytraffic2004.com/mtx/

Grüsse

Sascha

Hi,

ich habe das Editor Manual mal gelesen und habe danach wie beschrieben meine myt5.1b.bat geöffnet und dann über Manage airlines

einen Flug (zsss-eddf +return mit China Eastern) erstellt. Danach habe ich, was zwar nicht da stand aber zu sicherheit , alles gespeichert...

Nun wollte ich den Abflug morgens um 10:42 Uhr beobachten und ging etwas füher an den Airport Frankfurt doch da war halt keine China Eastern... :unsure:

Das ist mein Problem...

Gruß und Danke an Alle die mir zu helfen versuchen !!!

Janez

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hi,

ich habe das Editor Manual mal gelesen und habe danach wie beschrieben meine myt5.1b.bat geöffnet und dann über Manage airlines

einen Flug (zsss-eddf +return mit China Eastern) erstellt. Danach habe ich, was zwar nicht da stand aber zu sicherheit , alles gespeichert...

Nun wollte ich den Abflug morgens um 10:42 Uhr beobachten und ging etwas füher an den Airport Frankfurt doch da war halt keine China Eastern... :unsure:

Das ist mein Problem...

Gruß und Danke an Alle die mir zu helfen versuchen !!!

Janez

Kann mir da jemand helfen???

Gruß Janez :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kann mir da jemand helfen???

Gruß Janez :rolleyes:

Die AI-Maschinerie ist von Microsoft unter der Prämisse geschrieben worden, dass es das Wichtigste ist, möglich wenig Maschinen vor den Augen des Benutzers löschen zu müssen. Sollte also der Flug fehlerfrei sein und von Trafficdatabasebuilder kompiliert worden sein, wird er beim Laden nochmals mit einem unbekannten Algorithmus gecheckt, ob irgendwo ein Problem bestehen könnte. Nur wenn dieser Check positiv endet ( und keinen Timeout hat), wird der Flug angezeigt. Das die Zeiten im GMT sind, Du also eine Stunde zu früh aufgestanden sein könntest, oder Fehlermeldungen im log file, oder ... lasse ich mal alle beiseite.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe noch einen "tipp" manche MYT-Fluzeuge die in eddf landen, stellen sich falsch rum auf ihre Position...

(Stört mich nicht aber so als "Tipp" für Burkhard im Bezug auf die nächste Version von Myt)

Gruß Janez

Da kann man nicht viel dran machen. Der Algorithmus, der in FS benutzt wird bei der Inititialisierung ist ein anderer als der beim Landen, und da der Flughafen derselbe ist sind die Möglichkeiten stark begrenzt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use