Jump to content

Merkwürdige Sandbank Bei Kiel


Der Merowinger

Recommended Posts

hallo,

zuallererst mein ganz herzliches dankeschön an die Macher der VFR2 Nord und den "Nordlichtern"! Wundervolle Szenerien!. Was mich allerdings bei Kiel wundert: da ist so ein Stück Kieler Bucht, glaube ich, wo die Standardszenerie herausguckt und die Wasserkanten wie mit dem Lineal gezogen aussehen, vielleicht'ne Sandbank? Ein Stück daneben ist wieder die VFR-Szenerie (oder die Airfields) mit hellerem Wasser und einer "richtigen" Küste. Ist da bei der Installation vielleicht in der terrain.cfg was falsch gelaufen? Ich hänge mal ein Bild an: unbenannt-1mf8.jpg.

Weiterhin möchte ich mal die Exaktheit der VFR Nord aufzeigen. Hier ein Bild kurz vor der 15 in EDDH, vergleichen mit ein VE-Bild aus dem Apollo-GlobalXplorer:unbenannt-24w2.jpg.

klasse Jungs, weiter so :)

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

so, das Sandbankproblem wäre gelöst... Die FTX-Szenerie war nicht abgeschaltet!

mfg kai

Mal 'ne ganz dumme Frage:

Was ist denn FTX für eine Szenerie? :huh:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

wenn ich diesen schon etwas älteren Fred mal wieder ausgraben darf...

Gestern Abend musste ich entsetzt feststellen, dass auch ich nun Besitzer dieser ungefragt erschienenen Landzunge bin. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses FTX nicht habe und sich die Sandbank vor der Gesamtdeutschen Küste breit macht. Ich kann hier also leider nicht auf die aufgezeigte Lösung zugreifen.

Ich fliege mit dem FSX unter VISTA32. An AddOns habe ich eigentlich nichts wildes, es sind FS Global 2008, VFR 1+2 und die Airfields. Letztere stehen in meiner Szenery-Bibliothek auch artig ganz oben.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege mit dem FSX unter VISTA32. An AddOns habe ich eigentlich nichts wildes, es sind FS Global 2008, VFR 1+2 und die Airfields. Letztere stehen in meiner Szenery-Bibliothek auch artig ganz oben.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

hast du vielleicht auch UTEX installiert, dann könnte das Problem auch daher rühren?

Link to comment
Share on other sites

ich hab mein Wasser wieder!!!

Vielen Dank Achim, für Deinen Tipp mit UTEX. Das hatte ich doch tatsächlich schon als Normalität aufgenommen. Der schuldige Eintrag in der Szeneriebibliothek nennt sich übrigens 'UT Exclusions for Default Scenery'. Ist dieser deaktiviert, verschwindet die seltsame Landmasse. Alles andere kann aktiviert bleiben. Seltsam ist jedoch, dass die Landerscheinung erst jetzt irgendwann aufgetreten ist, denn sowohl UTEX als auch VRF2 laufen bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit. Und das wäre mir doch aufgefallen. Auch gab es für beide Teile kein Update. Lediglich die Landmarks habe ich mit den zwei Korrekturen auf Stand gebracht.

Ich wüsste jetzt nur noch gern, welche Nachteile sich aus dieser Korrektur ergeben.

Aber auf jeden Fall, danke nochmal.

Viele Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

ich hab mein Wasser wieder!!!

Vielen Dank Achim, für Deinen Tipp mit UTEX. Das hatte ich doch tatsächlich schon als Normalität aufgenommen. Der schuldige Eintrag in der Szeneriebibliothek nennt sich übrigens 'UT Exclusions for Default Scenery'. Ist dieser deaktiviert, verschwindet die seltsame Landmasse. Alles andere kann aktiviert bleiben. Seltsam ist jedoch, dass die Landerscheinung erst jetzt irgendwann aufgetreten ist, denn sowohl UTEX als auch VRF2 laufen bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit. Und das wäre mir doch aufgefallen. Auch gab es für beide Teile kein Update. Lediglich die Landmarks habe ich mit den zwei Korrekturen auf Stand gebracht.

Ich wüsste jetzt nur noch gern, welche Nachteile sich aus dieser Korrektur ergeben.

Aber auf jeden Fall, danke nochmal.

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

hast Du eventuell Acceleration und noch nicht die aktuellsten Updates von UTE X installiert? Für UTE X gibt es extra einen Update für die Acceleration-Benutzer (wie ich z.B.). In der Patch-Beschreibung ist übrigens erwähnt, dass es ohne den Patch mit Acceleration zu solchen "Erscheinungen" kommen kann, wie Du sie geschildert hast...

Einen Link auf den Patch findest Du hier.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

schaust du hier...

http://fullterrain.com/

mfg Kai

Hallo Kai,

ist hier zwar etwas Off-Topic, aber ich wollte mich nochmal für Deinen FTX AU Tipp bedanken. Ich bin inzwischen stolzer Besitzer von AU Blue und AU Green und muss sagen, dass ich kaum noch irgendwo anders fliege als in Australien. Die Szenerie ist wirklich atemberaubend schön... :rolleyes:

...ich glaube nicht, dass es die letzten beiden Teile waren, die ich gekauft habe, Gold und Red warten ja noch. :lol:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

hast Du eventuell Acceleration und noch nicht die aktuellsten Updates von UTE X installiert? Für UTE X gibt es extra einen Update für die Acceleration-Benutzer (wie ich z.B.). In der Patch-Beschreibung ist übrigens erwähnt, dass es ohne den Patch mit Acceleration zu solchen "Erscheinungen" kommen kann, wie Du sie geschildert hast...

Einen Link auf den Patch findest Du hier.

Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

so langsam sollte ich mir wohl wirklich mal notieren, was alles so installiert auf meinem Rechner. Auch das Acc-Pack ist tatsächlich darunter und das Update für UTEX kannte ich noch nicht. Es wird im Aerosoft-Supportbereich irgendwie nicht angeboten.

Leider erscheint die Landmasse auch nach der Installation des Updates noch, wenn ich die erwähnten Exclusions wieder reanimiere. Da mir aber bislang keine negativen Einflüsse durch die Deaktivierung aufgefallen sind, kann ich gut damit leben (fliegen).

Wenn also noch jemand eine gute Idee für die Usache hat, gern her damit.

Ansonsten schönen Dank Bernd und viele Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Wenn also noch jemand eine gute Idee für die Usache hat, gern her damit.

Hallo Heiko,

ich habe gerade nochmal auf der UTE X Seite im Weltnetz nachgelesen. Da steht, dass es nicht ausreicht, den Acceleration Patch zu installieren. Man muss anschließend auch noch das UTE X Setup-Tool laufen lassen (den dritten Punkt hast Du ja vielleicht noch nicht ausgeführt):

* Install the FSX Acceleration Pack

* Download and run the very small patch from http://66.135.39.111/Ultterrain/UtxEurAccel.exe

* Start the UTX Europe setup tool, which will automatically reconfigure the FSX environment as necessary during the validation phase. After the normal validation checks are performed by the UTX setup tool, you can exit the application.

* Start FSX.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter... :unsure:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

ich habe gerade nochmal auf der UTE X Seite im Weltnetz nachgelesen. Da steht, dass es nicht ausreicht, den Acceleration Patch zu installieren. Man muss anschließend auch noch das UTE X Setup-Tool laufen lassen (den dritten Punkt hast Du ja vielleicht noch nicht ausgeführt):

Vielleicht hilft Dir das ja weiter... :unsure:

Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

wer lesen kann, mag zwar im Vorteil sein, er muss es jedoch auch nutzen. Ich habs' nur bis zum Wort 'Patch' geschafft, nicht weitergelesen, sofort geladen, installiert, ausprobiert und ging natürlich nich. Klasse. Nachdem ich nun auch das Konfig-Tool benutzt habe, ist jetzt alles i.O.

Herzlichen Dank und nochmals viele Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use