Jump to content

Ga2 Hannover X-bugfix Für Vfr 2 Nord


Headset

Recommended Posts

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben das Problem, das nach Ausführung des GA2 Hannover X Bugfixes (Wenn Sie German Airports 2-Hannover X und VFR Germany 2 installiert haben, werden die Luftbiler nicht korrekt dargestellt, dieses Tool behebt den Fehler) die Fehlermeldung -Can´t rename files- erscheint.

FSX inclusive GA2 sind auf Partition G:\ und VFR 2 auf Partition H:\ installiert. Der Updater zeigt auch im Startfenster an, das beide Produkte vorhanden sind. Betriebssystem ist Vista 32 Ultimate. Hab UAC ausgeschaltet und auf den entsprechenden Dateien ist kein Schreibschutz. Hat jemand eine Idee wie ich das Update hinbekomme evtl. auch manuell.

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute

der Bugfix ist in der Updatesektion im Dropdownmenü Hannover X zu finden. Der Bufix gilt nur in Zusammenhang mit VFR 2 wie oben beschrieben.

Vielleicht kann sich ja bitte mal jemand von Aerosoft des oben genannten Problems annehmen.

Gruß Volker / EDHL

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Volker,

wir werden das Tool noch einmal überprüfen.

Das Tool soll nur vier Dateien unbenennen, das kann man auch manuell machen.

Es betrifft die Dateien

"eddv_aerial_1.*" und "eddv_aerial_2.*"

bzw.

"eddv_aerial_VFRGermany_1.*" und "eddv_aerial_VFRGermany_2.*"

Bei installierter VFR Germany 2 müssen die beiden ersten Dateien umbenannt werden in

"eddv_aerial1.off" und "eddv_aerial2.off"

und die beiden anderen in

"eddv_aerial1_VFRGermany.bgl" und "eddv_aerial2_VFRGermany.bgl" .

Ist VFR Germany 2 nicht installiert, müssen die Dateien so umbenannt werden:

"eddv_aerial1.bgl" und "eddv_aerial2.bgl"

und die beiden anderen in

"eddv_aerial1_VFRGermany.off" und "eddv_aerial2_VFRGermany.off".

Die Dateien befinden sich im Ordner

[Flight Simualtor X]\Aerosoft\German Airports 2\Scenery.

Man kann sich aber auch einfach die neueste Version von Hannover über seinen Shop-Account herunterladen und die Szenerie neu installieren.

In der aktuellen Version tritt das Problem nicht mehr auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

wir werden das Tool noch einmal überprüfen.

Das Tool soll nur vier Dateien unbenennen, das kann man auch manuell machen.

Es betrifft die Dateien

"eddv_aerial_1.*" und "eddv_aerial_2.*"

bzw.

"eddv_aerial_VFRGermany_1.*" und "eddv_aerial_VFRGermany_2.*"

Bei installierter VFR Germany 2 müssen die beiden ersten Dateien umbenannt werden in

"eddv_aerial1.off" und "eddv_aerial2.off"

und die beiden anderen in

"eddv_aerial1_VFRGermany.bgl" und "eddv_aerial2_VFRGermany.bgl" .

Ist VFR Germany 2 nicht installiert, müssen die Dateien so umbenannt werden:

"eddv_aerial1.bgl" und "eddv_aerial2.bgl"

und die beiden anderen in

"eddv_aerial1_VFRGermany.off" und "eddv_aerial2_VFRGermany.off".

Die Dateien befinden sich im Ordner

[Flight Simualtor X]\Aerosoft\German Airports 2\Scenery.

Man kann sich aber auch einfach die neueste Version von Hannover über seinen Shop-Account herunterladen und die Szenerie neu installieren.

In der aktuellen Version tritt das Problem nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Hilfe. Werde die Dateien manuell wie oben beschrieben umbenennen und mir die neueste Version nochmal im Konto runterladen.

Gruß Volker

Edit: Ich glaube ich habe den Grund für die Fehlermeldung bei mir gefunden. Die Dateien eddv-aerial1-VFRGermany.bgl bzw. eddv_aerial2_VFRGermany.bgl (bzw. off) sind im Scenery Ordner gar nicht vorhanden. Daher wohl Can`t rename files. Werde die Scenery nochmal deinstallieren und mit der neuen Version im Shop installieren.Melde mich dann nochmal.

Edit 2:Ich habe die alte Version von EDDV deinstalliert und die neue (Version 1.01) installiert. Die Dateien eddv_aerial_1.off, eddv_aerial_2.off, eddv_aerial_VFRGermany_1.off, eddv_aerial_VFRGermany_2.off sind nunmehr vorhanden. Aber der Installer hat jetzt alle 4 Dateien mit .off gekennzeichnet. Habe jetzt wie oben beschrieben die VFR Dateien in .bgl umbenannt.Hoffe das ist so richtig.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use