Jump to content

Fsx Crasht


Janez

Recommended Posts

So jetzt habe ich den Salat ...

Ähnlich wie bei Fraboh crasht mein Fsx mitten im Flug ,plötzlich bleibt Alles stehn und eien Sanduhr wird angezeigt und dann hängt sich mein Computr derart auf das ich den Netzschalterdrücken muss um ihn auszuschalten.Auser dem Task -Manager den ich schnelltst möglich aufrufew

hilft nichts , und bin ich einmal zulangsam hilft nur noch der Netzwekschalter... :(

Kann mir bitte jemand helfen????

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janez,

kannst Du ein bischen mehr Informationen schreiben. Es kann ganz unterschiedliche Gründe haben wenn FSX oder der Computer abstürzt.

Welches System hast Du?

Stürzt FSX bei bestimmten Aktionen oder nach einer bestimmten Zeit ab?

Stürzt FSX ab, wenn Du ein bestimmtes Addon verwendest?

Link to comment
Share on other sites

Das Fehlerbild kenne ich noch nicht.

Aber in der Tata relativ wenig Informationen.

Reproduzierbarkeit wäre schön.

Ich sehs mittlerweile so, daß der FSX nur für sich sauber läuft. Sobald andere Programme ins Spiel kommen, hörts aber auf.

Schlimmste ist, es gibt keinen Trace-Modus, weder vom FSX, noch von den Add-Ons.

Deshalb raten wir, im besten Sinne, und wundern uns nur.

Es gibt keine vernünftige Fehlerbehandlung.

'FSX funktioniert nicht mehr mehr! Wollen sie:

a: Beenden

b: sich ärgern

c: sich besser ein Bier holen, da fällt das Ärgern nicht so schwer

d: meine Antwort ist nicht dabei'

Grüßle Fraboh

Link to comment
Share on other sites

ok

also ich benutze win xp sp3 und

fsx sp2 .

Der Fsx stürtz nie zu bestimmten Zeiten ud nie mit bestimmten Flugzeugen ab.Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

ok

also ich benutze win xp sp3 und

fsx sp2 .

Der Fsx stürtz nie zu bestimmten Zeiten ud nie mit bestimmten Flugzeugen ab.Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte...

Gruß Janez

Hallo Janez,

ist es nur FSX, der abstürzt, oder trifft es auch mal eine andere Anwendung?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen kaputten Speicherriegel. Da hat sich der

Rechner auch immer mal wieder einfach so verabschiedet...

Um sowas auszuschließen, kannst Du eventuell mal Memtest laufen lassen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Eventuell findest Du auch in unter Verwaltung, Computerverwaltung und in der Ereignisanzeige der Systemsteuerung einen Hinweis auf den Fehler.

Ansonsten, wie schon geschrieben, erstmal einen Speicherfehler ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janez,

beliebte Fehlerursachen sind auch OOM-Fehler, schau mal hier im Forum unter

"Gau, Es Steht Nicht Genügend Arbeitsspeicher Zur Verfügung" nach.

Ferner können nicht aktuelle Treiber der Grafikkarte Abstürze verursachen.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

was für eine grafikkarte steckt denn in deinem rechner?

Mit einer gf 7800gt macht der fsx große probleme. und es kommt bei sichtwechseln oft zu von dir beschriebenen fehlern.

ich habe selbst diese grafikkarte und leider noch kein befriedigende lösung gefunden.

Link to comment
Share on other sites

was für eine grafikkarte steckt denn in deinem rechner?

Mit einer gf 7800gt macht der fsx große probleme. und es kommt bei sichtwechseln oft zu von dir beschriebenen fehlern.

ich habe selbst diese grafikkarte und leider noch kein befriedigende lösung gefunden.

Was passiert mit dem Ton? Ich hatte mal einen Rechner, bei dem auch alles hing und selbst ein eventueller Ton als Dauerton blieb. Da hatte sich die CPU öfters wegen Überhitzung abgeschaltet... Ein besserer Kühler löste das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Mein FSX crashte immer nach ca. 1 Std. und stets im Landeanflug (aufwendige Scenery?), bei anderen

Anwendungen gab es nie Probleme.

Habe ein Tool installiert, das mir Temperaturen und Lüfterdrehzahlen anzeigte und stellte fest, dass

der Chipsatz auf dem Motherboard bei der sehr anspruchsvollen Anwendung FSX - und nur da,

tritt bestimmt auch bei 3D-Spielen anderer Hersteller auf- zu heiss wurde.

Habe die Übertaktung von 10% (wassergekühlte CPU) zurückgenommen (ein größerer Lüfter hat auch nicht geholfen) und habe jetzt keine Probleme mehr.

Schlage vor, mal die Temperaturen zu prüfen und ggf. mit anderen Programmen mit hoher Belastung des Rechners

prüfen, ob der Rechner da auch abstürzt.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Tipps, aber an der Kühlung liegt es sicherlich nicht.

Es ist nur der Flightsim abgeschmiert, es kam die übliche "Problembericht senden" Dialogbox. Das Problem scheint definitiv mit der Grafikkarte zusammen zu hängen (7800gt), ich habe darüber etwas in einem englischen Forum gelesen, das finde ich jetzt aber so schnell nicht wieder.

Soll jetzt hier aber auch nicht Thema sein! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use