Jump to content

Fsx - Vista Und Add On Vfr German 2 Problem


Badhexer

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich schriebe im richtigen Thread.

Ich habe den FSX und das Add On Acceleration. Dadurch auch die Servicepaks.

Mein System ist Vista mit Servicepak1. Soweit läuft auch der FSX. Nur bei dem Add On von Aerosoft VFR German 2 habe ich sau Probleme. Denn im FSX wird er garnicht angezeigt.

Mein FSX habe ich nicht unter c: installiert, sondern auf einer anderen Partition. Genauso die Add Ons! Fakt ist, ich kann garnicht das besagte Add On von Aerosoft starten und spielen. VFR German ist auch unter Szeneriebibliothek eingebunden, Haken sind gesetzt. Doch nix ist, es existiert nicht im FSX confused.gif

Kann mir da vielleicht wer helfen? Ich habe die Downloadversion von VFR German 2

Mein System:

Vista 32 Bit

2 GB RAM

AMD 64x Dual 4600+

8800 GTS

Freue mich über eine Antwort smile.gif

Viele Grüße

Badhexer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich schriebe im richtigen Thread.

Ich habe den FSX und das Add On Acceleration. Dadurch auch die Servicepaks.

Mein System ist Vista mit Servicepak1. Soweit läuft auch der FSX. Nur bei dem Add On von Aerosoft VFR German 2 habe ich sau Probleme. Denn im FSX wird er garnicht angezeigt.

Mein FSX habe ich nicht unter c: installiert, sondern auf einer anderen Partition. Genauso die Add Ons! Fakt ist, ich kann garnicht das besagte Add On von Aerosoft starten und spielen. VFR German ist auch unter Szeneriebibliothek eingebunden, Haken sind gesetzt. Doch nix ist, es existiert nicht im FSX confused.gif

Kann mir da vielleicht wer helfen? Ich habe die Downloadversion von VFR German 2

Mein System:

Vista 32 Bit

2 GB RAM

AMD 64x Dual 4600+

8800 GTS

Freue mich über eine Antwort smile.gif

Viele Grüße

Badhexer

Lösche den Sceneryeintrag in der Szeneriebibliothek mal. Dann auf hizufügen und dann zum VFR Germany 2 navigieren.

Ich nehme mal an das befindet sich unter x:\.....\Flight Simulator X\Aerosoft\...

Denn genauen Pfad kenn ich nicht, da ich es nicht habe. Dann anwählen und mal Prio 1 setzen und guten Flug

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Du meinst aber nicht, dass unter "Addon-Flughäfen" in der Flughafenauswahl nichts zu finden ist, oder?

Dort findest du nämlich moderne Addons nicht, sondern suchst sie direkt über die Flughafenauswahl aus.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

@ Airbus_Simmer:

habe ich schon gemacht. Ende vom Lied ist, dass es dann heist FSX wird nicht gefunden! Ich kann es also garnicht machen!

Ich raff das nicht, warum das nicht geht <heul> <--bekommt die Krätze dabei!!!...

@Sasa:

Wie meinst du das bitte?

Ich weis ja nicht was alles für Flughäfen dort in dem Add On sind. Ich habe Z.B "Bremen" als Suche eingegeben, aber nix ist. Fakt ist doch, dass ein Add On unter "Add On Scenerie" angezeigt werden sollte, wenn man ein Add On installiert, oder?

LG Grüße

Badhexer

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile fügen sich auch zusätzliche und veränderte Flughäfen aus diversen Paketen in die normale Flughafenübersicht ein und erscheinen nicht mehr unter Add-On-Scenery.

Das ist keineswegs neu, war beim FS9 schon so und wird sich sicherlich nicht mehr ändern.

In dem Zusammenhang vielleicht mal eine abweichende Frage: War es früher so, das man den Standardflughafen des FS zu sehen bekam, wenn man den Flugplatz nicht über Add-On-Scenery aufgerufen hat?

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile fügen sich auch zusätzliche und veränderte Flughäfen aus diversen Paketen in die normale Flughafenübersicht ein und erscheinen nicht mehr unter Add-On-Scenery.

Das ist keineswegs neu, war beim FS9 schon so und wird sich sicherlich nicht mehr ändern.

In dem Zusammenhang vielleicht mal eine abweichende Frage: War es früher so, das man den Standardflughafen des FS zu sehen bekam, wenn man den Flugplatz nicht über Add-On-Scenery aufgerufen hat?

Nein, es gibt immer nur eine Version. Dieses Einsortieren unter Addon Airports war solange sinnvoll, wie in der Tat zur spärlichen Auswahl neue Flughäfen hinzugefügt wurden.

Seit dem FS9 und dem XML-Format für Flughäfen ist dieser Eintrag in die Listen direkt dem Flughafen entnommen, und damit direkt der Logik - und damit ist Bremen immer in Deutschland, und ein Land "Addon Airport" würde etliche Software ziemlich ins Schleudern bringen, inklusve meiner :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Noch eine generelle Empfehlung. Vor einem Jahr war ich noch anderer Meinung, aber aufgrund vieler Erfahrungen mußte ich sie ändern.

FSX sollte man nie woanders als unter C:\program files\Microsoft Games\ installieren. Mit FS9 ging das noch prächtig, aber bei FSX tauchen immer wieder unerwartete Bugs auf, Leute, die unverstandene Probleme haben, haben praktisch immer nicht standard Verzeichnisse.

Unter Vista läuft eigentlich kaum ein Programm richtig, dass nicht unter C:\program files liegt. Woran das liegt kann ich nicht sagen,aber es scheint, daß Vista Programmen, die aus dieser ( durch die Benutzerkontensteuerung "gesicherten" ) Struktur laufen, Rechte gibt, die es außerhalb nicht gibt, und da habe ich schon mehrere Probleme speziell nach Vista SP1 gehabt, die garnichts mit FS zu tun haben.

Wer also sich für Vista entschieden hat, tut gut daran, seinen FSX unter C:\program files zu haben, oder muß mit unverständlichen Problemen leben.

(Wobei ich nicht behaupte, daß dieses Problem hier daran liegt und nicht einfach ein Problem des Installers ist, das müßt Ihr bei Aerosoft testen)

Link to comment
Share on other sites

Unter Vista läuft eigentlich kaum ein Programm richtig, dass nicht unter C:\program files liegt. Woran das liegt kann ich nicht sagen,aber es scheint, daß Vista Programmen, die aus dieser ( durch die Benutzerkontensteuerung "gesicherten" ) Struktur laufen, Rechte gibt, die es außerhalb nicht gibt, und da habe ich schon mehrere Probleme speziell nach Vista SP1 gehabt, die garnichts mit FS zu tun haben.

Hallo Burkhard,

Deine Erfahrung kann ich absolut nicht teilen: Ich habe auch schon seit Monaten Vista und FSX. Die C:-Partition ist bei mir eine (fast) reine Systempartition. Wenn auch immer sich ein Programm anderswo als unter C: installieren lässt, dann kommt es bei mir auch nicht in C:. Also sind bei mir fast alle Programme (auch FSX) in D: installiert.

Und ich habe keine Probleme - weder mit FSX noch mit irgendwelchen anderen Programmen. Also ich weiß wirklich nicht, was auf Deinem System dann kaputt ist, wenn Du solche Erfahrungen machst...

...ich muss allerdings sagen, dass ich grundsätzlich unter einer Kennung mit Administratorrechten arbeite.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen :-)

also ich habe alles nochmal installiert, wieder installiert, auf eine andere Partition, dann wieder auf "c:" und es geht immer noch nicht. Suport mit Aerosoft über email bringt garnichts. Ich bekomme zwar Antworten, aber keine Antworten auf meine Fragen und schon mal garnicht Hilfe und Lösungsvorschläge.

Ich habe bis jetzt alles versucht, aber ich bekomme das Add On nicht zum laufen. Ist mir schier unbegreiflich.

Oben weiter hatte ich nachgefragt, was das mit den Priritäten auf sich hat, leider aber keine Antwort. Ist damit gemeint, das die Einträge wo die Haken sind nach oben gesetzt werden soll? Kann man ja machen mit Höher, oder runter. Fals ja, habe ich auch schon gemacht und geht auch nicht. :(

Hat irgendeiner noch eine Idee? Sonst kann ich mir das Teil echt anne Backe schmieren. Ich habe die Downloadversion zum Geburtstag bekommen, weil die CD und Kartonversion erst in ein paar Wochen zugeschickt werden konnte. Und ich denke nicht, das Aerosoft wenn das Teil nicht läuft das Geld erstattet. Ich habe es ja geladen und kann denen ja viel erzälen. Das finde ich eh strange, dass man alles auch laden kann. Und was ist, wenn das Produkt dann nicht geht?

Wie dem auch sei, ich freue mich tierisch über Antworten, die mein Prblem lösen könnten.

Gruß und schönes WE :-)

Badhexer

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, ich kann garnicht das besagte Add On von Aerosoft starten und spielen. VFR German ist auch unter Szeneriebibliothek eingebunden, Haken sind gesetzt. Doch nix ist, es existiert nicht im FSX

Moin, moin!

Nochmal eine dumme Frage:

Was heißt das, dass Du das Add-On nicht "starten und spielen" kannst, was genau meinst Du damit?

Stell' doch mal einen Screenshot von einer Stelle z-B. in Schleswig-Holstein ins Forum, damit wir sehen können, was damit gemeint ist, dass "die Szenerie nicht im FSX existiert".

Wie schon gesagt, ich habe auch Vista 32 und den FSX nicht unter D: instaliert, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme macht. Zu VFR Germany 2 kann ich allerdings nichts sagen, ich warte noch auf die Box (VFR 1 geht aber ohne Probleme bei mir).

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nochmal eine dumme Frage:

Was heißt das, dass Du das Add-On nicht "starten und spielen" kannst, was genau meinst Du damit?

Stell' doch mal einen Screenshot von einer Stelle z-B. in Schleswig-Holstein ins Forum, damit wir sehen können, was damit gemeint ist, dass "die Szenerie nicht im FSX existiert".

Stimmt. Genau das würde sehr helfen. Bisher wissen wir hier im Forum immer noch nicht, was das Problem eigentlich ist.

Mögliche Flugplätze für einen Screenshot: Hamburg, Uetersen, Holtenau, Blankensee und und und...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich konnte nicht ehr antworten.

Also, wenn ich (zumindest dachte ich es so und habe es im FS9 so gehabt) ein Add On wie besagtes unter FSX installiere was auch für den FSX gemacht wurde, das dieses Add On dann auch unter "Aktueller Standort (Ändern) -> "Add-On Szenerie suchen" aufgelistet wird und anwählbar sein sollte. Aber dort steht nichts!

Das ist die klare Frage. Wenn es nicht so ist, dann bin ich was dieses Add On betrifft von vornherrein auf dem falschen Weg und Vortsellungen.

Sorry, wenn das vorher für den einen, oder anderen nicht ganz klar rüber kam.

Ich weis sonst nicht, wie ich erkennen kann, das mein Add On auch im Spiel Gegenwertig ist. Ist ja ein sau großes Gebiet.

Und wie ich im FSX ein Screenshot mache, das weis ich leider nicht <schäm> :(

Ich bin auch nicht DER Sim Profi, leider. Die liebe Zeit eben.

Danke für eine Antwort.

Gruß

Badhexer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Badhexer,

zunächst mal ist VFR Germany eine Fotoszenerie, die die Flugplätze (kaum) verändert und soweit ich weiß nur einige wenige kleine hinzufügt. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Landschaft und auf Landmarks.

Ob VFR Germany aktiv ist oder nicht, sollte man eigentlich bei einem Flug irgendwo über dem Gebiet sofort erkennen können... ;)

Da es eine Fotoszenerie ist, sieht die Landschaft frappierend anders (realistischer) aus, als die Landschaft im Standard-Flusi.

Es gibt auf der Produkseite ja genügend Screenshots, die zeigen, wie das Gebiet in etwa aussehen sollte.

Wie Sascha weiter oben schon gesagt hat ist es im FSX eigentllich nicht mehr üblich, die Flugplätze von Add-Ons gesondert aufzuführen (das war es ja schon im FS2004 eigentlich kaum noch...). Den Menüpunkt "Aktueller Standort (Ändern) -> Add-On Szenerie suchen" kenn' ich nun wieder nicht...

Einen Screenshot kannst Du im FSX mit der Taste "V" machen. Die Screenshots werden dann unter "<Eigene Bilder>\Flight Simulator X-Dateien" abgelegt, allerdings als Bitmap. Es empfiehlt sich also, vor dem Posten im Forum das Bitmap in eine JPG-Datei zu konvertieren (z.B. mit Paint). Die Bitmaps tragen von der Größe her etwas auf... :lol:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nach obiger Diskussion ist mir nicht klar, was eigentlich das Problem ist.

Hast Du die VFR2 als Szenerie hinzugefügt, und in der Szeneriebiblothek ist sie ganz oben?

Und dann siehst Du keine Photoszenerie, sondern weiter die synthetischen wüstenähnlichen Landklassen des FSX? Das kann man eigentlich beim Flug über die Landschaft sofort erkennen. Es sieht halt wie Deutschland aus, nicht wie die USA.

Oder vermisst Du Änderungen an Flughäfen? Die sind ja nicht Teil dieses Paketes?

Link to comment
Share on other sites

Laut Aerosoft:

"4 DVD's rand voll gepackt mit Luftbildern und Millionen präzise genau platzierten 3D-Objekten für ganz Norddeutschland. Mit mehr als 90.000 km² abgedeckter Fläche ist den Entwicklern ein Meilenstein in der Szeneriegeschichte gelungen. Überfliegen Sie IHR Haus im Flugsimulator!"

So, nach Installation habe ich das nicht! Das kann ich beim Fliegen nicht so sehen! Und die Bilder, die von Aerosoft gezeigt werden, (laut Add On) die habe ich auch nicht grafisch! Mein Rechner ist nicht zu knapp dafür.

Ich werde versuchen die Screenshots zu machen. Hier mal ein Dankeschön an "BB-17" für den Tipp. <---wieder was gelernt...

@Burkhard,

sorry, aber ich weis nicht, wie ich anders mein Problem darstellen soll. Wenn du es bisher nicht gelesen und verstanden hast, wie soll ich es dann machen? Vielleicht liest du mal den ganzen Thread!? Oben weiter hattest du ja auch schon mal geantwortet!

Viele Grüße

Badhexer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use