Jump to content

Kriegsschiffe (Flugzeugträger und Fregatten) deaktivieren?


ernestus

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, die Kriegsschiffe - Aircraft Carrier und Frigate - zu deaktivieren?

Abgesehen davon, dass ich so etwas überhaupt nicht mag, finde ich es ziemlich komisch, wenn in der nördlichen Adria  auf Höhe von Caorle ein Flugzeugträger Kurver zieht, als wenn er ein Speedboot beim Slalomtraining wäre.

Danke für Eure Hilfe!

 

Happy Landings
Ernst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, da ich die ständige Präsenz dieser Kriegsschiffe in XP12 auch nicht mag.

Die Dateien dazu findest du hier:

Please login to display this image.

Der Flugzeugträger ist benannt nach Gerald F. Ford und steckt wohl in den oberen zwei Ordnern.

Die Fregatte steckt in den "Perry" genannten Dateien. Ich hatte diese Ordner und Dateien bereits einmal gelöscht, aber dann gibt es nach starten von XP12 eine Fehlernachricht und XP12 bricht das Programm ab. Die Löschung hat also nichts bewirkt.

 

Hier gibt es in XP-Forum zwar noch einen Thread allgemein zu diesen Schiffen; es steckt aber leider keine Info drin, welche das Löschen ermöglicht (zumindest habe ich dort nichts gefunden):

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/290308-default-uss-nimitz-in-xp12/ 

 

Guß

Reiner C.

p.s. Ich habe gerade in diesem Thread nachgefragt, ob jemand dort weiß, wie diese Schiffe gelöscht werden können.

Link to comment
Share on other sites

Die Default Dynamic Objects, hier der Träger und die Perry-Fregatte, lassen sich über eine neu erstellte Library.txt mit Export auf objects/blank.obj "ausknipsen", oder z.B. per "EXPORT lib/ships/Ford_Carrier.obj   objects/ContainerCarrier_155A_Static_Add.obj" in der Library.txt in ein Container-Schiff verwandeln. RandomUser hat dazu hier einen Vorschlag gemacht: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/294166-xp12-default-dynamic-objects-ships-oil-rigs-wildlife-etc/.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use