Jump to content

MS Launcher fehlt nach der Anmeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen, vielleicht bin ich hier richtig.

Ich habe das Problem beim MSFS Premium Deluxe 10 DVD´s , dass nach 25-stelligen Aktivierungscode eingeben nix passiert, nach der Annahme des Codes trotz bestehender Internetverbindung. Es ist der erste und einzige Rechner worauf der MSFS installiert wird/werden soll. Ein Thinkpad P1 - 64 GB RAM, 16 GB VRAM, 1TB SSD Was kann ich tun? APP Eintrag mit "Microsoft Flight Simulator - DVD Content" 101 GB

Dank im Voraus.

Meine Idee: Da Schritt 4 von 5 der Installation noch nicht vollzogen und der gleiche Rechner verwendet wird, die vorhandene aber nicht funktionerende APP von Windows deinstallieren und das ganze nochmals zu installieren ohne den bereits einmal eingegebenen 25-stelligen Aktivierungscode dabei zu verlieren, da dieser ja Rechner-/System-bedingt ist. Kann man mir folgen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

 

in der XBox App findet sich unter Deiner Bibliothek der MSFS ? Dort sollte er jetzt auch startbar sein, wenn ich mich recht entsinne. Dann geht die eigentliche Installation erst richtig los. Einmal ist das Programm auf den aktuellen Stand zu bringen, dann ist auf der DVD die Standardversion, die jetzt auf die Deluxe aufgewertet wird, dann gibt es im Inhaltsmanager diverse optionale Updates, die auf ihre nachträgliche Installation warten.  So habe ich das in Erinnerung.

 

Der einmal eingetragene Key gilt für immer. Was man sich auch darunter vorstellen mag. 

Solltest Du eine erneute Registrierung versuchen, so erhälst Du eine Fehlermeldung.

 

Ob Du die Installation von DVD oder von der MS-Store startest, das bleibt sich gleich.

 

Store App und Xbox App sollten/müssen Grundsätzlich auf dem aktuelle Stand sein.

 

In der XBox App unter den MSFS findest Du oben rechts drei Punkte (...). Dort unter Verwaltung findest Du auch den Punkt "Desktop Icon erstellen" 

 

Der MSFS ist nicht an den PC gebunden, sondern an Dein MS Konto

Solltest Du einen Plattformwechsel vornehmen, so werden alle Deine im MS Store für PC gekauften MSFS Zusatzprodukte / Addons nicht transferiert!.

Bspw. möchtest Du von der XBox App auf Steam wechseln, so darfst Du alle im Store gekauften Addons neu erwerben - oder sie sind futsch für die neue Plattform.

Das gleiche gilt auch für einem Wechsel von XBOX nach PC, oder reverse

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank Uwe,

hat geklappt 👍. Ein SSD-Wechsel im PC wäre aber möglich (größer/schneller,/etc.), oder?

 

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

 

prima das es nun läuft.

 

Es gibt für einen Wechsel auf eine andere Platte mehrere Optionen. Wichtig wäre zu kalkulieren was Du vorhast und entsprechend großen Speicherträger ins Auge fast. Ich für meinen Teil habe etwa 1,6TB Speicherbedarf nur für den MSFS, dazu kommt noch X-Plane, Tools und andere Spiele. Ich an Deiner Stelle würde nicht unter einer 2TB Platte anfangen.  Meine Konfiguration sieht folgend aus. 1TB M2 SSD für das System C, 12TB SATA SSD für Spiele auf D, 4TB SATA HDD für sonstiges. 16TB extern HDD für Backup

 

Du könntest Deine HDD gegen eine SSD tauschen und das System klonen. Es gibt hierfür Free- und Payware Programme um das in die Tat umzusetzen.

 

Bevorzugt würde ich aber eine andere Konfig verwirklichen. Vorausgesetzt Du hast einen PC und keinen Lappy oder so

Du kannst Deine HDD behalten und das System Windows dort betreiben. Du kannst aber auch die HDD gegen eine M2 oder SSD austauschen.

Den Flusi würde ich auf eine weiteren SSD installieren. Also System und Flusi weitgehend getrennt.

Diese Kombi hätte den Vorteil, sollte Dir der Platz auf der Flusi Platte mal ausgehen, so könntest Du einfach eine weitere Platte an diese dranhängen. 

zum Beispiel, die erste SSD hätte 1TB und du installierst eine 2TB SSD dazu, so erhält man ein Laufwerk mit 3TB. So in dieser Art ist mein LW D auf 12TB (siehe oben) gewachsen.

Nachteil: geht nur eine Platte kaputt, dann ist alles hin. Aber das Problem hat man auch mit nur einer Platte.

 

Zum Erweitern der Partition braucht man eine aktuelle Datensicherung. On the fly ist diese Erweiterung ohne Datenverlust nicht möglich. 

Die Systemplatte kann man so nicht erweitern. Daher auch die Trennung System - Daten.

 

Für Online Erweiterungen bräuchte man Hardware RAID Kontroller, und ob die eingebauten RAID Kontroller auf dem Motherboard das können, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf alle Fälle ist eine RAID Lösung teurer als mein oben vorgeschlagenes.

 

Ob und wieviel schneller es mit einer SSD wird, das hängt auch mit Deinen restlichen PC Komponenten zusammen - und der Anwendung, die Du fährst. 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Uwe, Du hast mir zieltreffend meine Fragen beantwortet. FYI: Hier arbeitet ein P1-Lenovo mit I7-12800, 1TB SSD, 64GB RAM, 16GB VRAM.

Jetzt geht es nur noch die Steuerung mit dem Thrustmaster und ESM-9013 für die Drehflüglersteuerung in den Griff zu bekommen bzw. korrekt zu belegen.

Vllt. ein Tipp oder welches Forum sollte ich da aufsuchen?

 

Danke

Gruß und schönes WE

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

 

falls Du mit Thrustmaster den Warthog meinst, dann wäre das von MFG möglicherweise was.

Verlängerung für Hubschrauber zwecks feinfühliger Steuerung.

 

MFG flight sim PC Rudder pedals - most immersive simpit addon - MFG (mfg-sim.com)

 

unter "Warthog Extension"

 

Ich habe von ihm die Pedale, verschiedene Profilschablonen und den Öldämpfer. 

Den Warthog habe ich auch, aber ich bin nicht der Teppichklopfer per se.

Daher kann ich zu den Verlängerungen nichts sagen.

 

Allerdings denke ich mir, dass man für Hubschrauber schon zwingend Pedale braucht.

Mit meinem XBOX Controller (das Gegenstück zum ESM-9013 ?) schaue ich mir hin und wieder die Gegend aus dem Cockpit an,

als Flugzeugsteuerung komme ich mit dem Teil nicht so klar. Ich empfinde das wider der Natur.

 

Falls Du noch Hubis suchst, dann könnten die Modelle von CowanSim interessant sein.

Ob hier bei Aerosoft auch Drehflügler  angeboten werden, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Nachschauen kostet ja nichts.

 

Da ich nicht weiß, ob Links zu anderen Foren hier gerne gesehen werden, schicke mir eine PM. Es kann aber einige Tage dauern bis ich antworte.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use