Jump to content

WED-Editor löscht flatten Eintrag


Recommended Posts

Hallo,

kurze Frage an die Scenery Designer unter euch.

Ich habe schon etliche Flugplätze mit dem WED-Editor programmiert. EDWR, EDWJ, EDWY, EDWZ u.s.w.

Nur bei EDWJ-Juist löscht er beim Abspeichern (Strg-B) immer den Eintrag "1302 flatten 1"

Den muss ich jedes mal händisch wieder eintragen.

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das kannst du im WED bei den Eigenschaften des Flughafens rechts-unten im Datenfenster einstellen, setze da einfach bei 'Always flatten' den Haken und der Flughafen wird bei Export mit Flatten-Eintrag exportiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ludger,

eigentlich ist das always flatten veraltet und ist für XP11 noch brauchbar. Hierzu folgende Anweisung aus dem building gateway airports for XP12:

 

Always Flatten switch

The new global scenery will smooth all airport terrain per the current boundaries, making the existing XP11 global scenery ‘Always Flatten’ switch for most existing airports obsolete.

Schalter "Always Flatten
Die neue globale Szenerie glättet das gesamte Flughafengelände entsprechend den aktuellen Grenzen, wodurch der bestehende XP11-Schalter "Always Flatten" für die meisten bestehenden Flughäfen obsolet wird.

 

Hierzu noch einen Eintrag vom WorldEditor Manual:

Creating Airport Boundaries

Airport boundaries define the edges of the area considered an airport. These are used primarily when new global terrain is generated—they enable our scenery generation algorithms to flatten the appropriate airport terrain, and to apply appropriate land use textures. The elevation of the airport area is pre-processed to remove bumps and radar spikes (flattened), and the terrain type is set to airport grass.

 

Erstellen von Flughafenbegrenzungen

Flughafenbegrenzungen definieren die Ränder des Gebiets, das als Flughafen gilt. Sie werden in erster Linie verwendet, wenn neues globales Terrain generiert wird - sie ermöglichen es unseren Algorithmen zur Erzeugung von Landschaften, das entsprechende Flughafengelände zu glätten und geeignete Landnutzungstexturen anzuwenden. Die Höhenlage des Flughafengeländes wird vorverarbeitet, um Unebenheiten und Radarspitzen zu entfernen (abgeflacht), und der Geländetyp wird auf Flughafengras gesetzt.

 

Das ist vielen nicht bewußt und wird immer noch ignoriert. Es hat sich einiges geändert für XP12. Manche Designer wissen das jedoch nicht und verzichten auf das Boundery, warum auch immer.

 

Gruß, Bernd

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es gibt aber noch genügend Situationen abseits der Global Airports, wo das Flatten noch gebraucht wird und Sinn macht.

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use