Jump to content

FF A320U expended XP12 verlangt API Key für die Aktivierung


Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute meine System per RECOVERY (Stand 12/2023) zurücksetzen müssen.

In diesem Backup gab es mit der A320 U Version 1.7.3 keine Probleme.

 

Nach den entsprechenden Aktualisierungen WIN 11, XP12 auf XP12 r.9. (mit aktuellem Installer) usw., 

verlangt der A320 U expended XP12 plötzlich eine API Aktivierung.

 

In der Cockpitansicht wird eine Aktivierungsbox mit der Überschrift "Activation required: A320U API"

angezeigt, sowie 5 "Eingabeblöcke ".

 

XX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX

 

Mein FF Key besteht aus 4 Blöcken zu je 5 Ziffern/Zahlen.

 

Nach der Eingabe der ersten beiden "Werte", hier V5, ist keine weitere Eingabe möglich.

 

Eine komplette Deinstallation, bzw. Neuinstallation des Fliegers mittels "frischem" Download hat

nichts verändert.

 

Bin im Moment mit meinem "Latein" am Ende.

 

Gruß

Ditmar

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ditmar,

 

hast Du vielleicht noch das CEF Plugin mit installiert?

Das wird im XP12 nicht mehr benötigt.

Und dann versuche einmal den Key per Copy&Paste einzusetzen (Kopieren&Einfügen).

Bei der manuellen Eingabe des Key's bitte auch die - Zeichen mit eingeben.

 

Bei mir sieht das für XP12 so aus wie im Bild. v1.7.3 gerade neu heruntergeladen. CEF Plugin nicht installiert.

 

Gruß Heinz

 

A320-U-173-keyabfrage.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Heinz Flichtbeil:

Hallo Ditmar,

 

hast Du vielleicht noch das CEF Plugin mit installiert?

Das wird im XP12 nicht mehr benötigt.

Und dann versuche einmal den Key per Copy&Paste einzusetzen (Kopieren&Einfügen).

Bei der manuellen Eingabe des Key's bitte auch die - Zeichen mit eingeben.

 

Bei mir sieht das für XP12 so aus wie im Bild. v1.7.3 gerade neu heruntergeladen. CEF Plugin nicht installiert.

 

Gruß Heinz

 

A320-U-173-keyabfrage.jpg

Hallo Heinz,

danke für die schnelle Antwort. 

 

Das CEF Plugin habe ich nicht installiert.

 

Ich sehe in Deiner "Activation Box" 4 Eingabeblöcke a' 5 Felder.

So kenne ich es bisher auch.

 

Wie zuvor beschrieben, sind es bei mir 5 Eingabeblöcke, einer mit 2 Eingabefeldern, 4 mit 6 Eingabefeldern.

 

Kopieren des Schlüssels klappt deshalb nicht.

 

Das Interessante ist, bei Eröffnung des Tickets beim FF Support, wenig später, wurde im Feld "Key Eingabe" die gleiche Anzahl von Eingabeblöcken, nämlich 5

verlangt.

 

Habe u.a. gefragt, ob sich das Key Format geändert hat.

 

Wie schon gesagt, habe nach dem Recovery (Stand 12/23) nur Win11, XP12 und den NVIDIA Treiber für meine GEFORCE 3060 auf den neusten Stand gebracht.

 

 

Gruß

Ditmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ditmar,

 

ok, das ist seltsam.

Hat denn FlightFactor schon geantwortet?

 

Und hast Du ganz sicher auch die aktuelle Version des A320 Ultimate Extended für XP12  aus Deinem Aerosoft Shop Konto installiert?

Und nicht die alte Version nicht einfach übeschreiben. Am besten die alte Version löschen (vielleicht vorher sichern) und dann ganz neu installieren. Bei uns sind Updates immer neue Vollversionen.

 

Kannst Du uns hier einmal die genaue Versionsnummer des A320 Ultimate Ext. nennen? Die findest Du im installierten A320 Ordner und dort im "data" Ordner.

Da gibt es eine Datei "Version.ini"

 

Viele GRüße

Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Heinz Flichtbeil:

Hallo Ditmar,

 

ok, das ist seltsam.

Hat denn FlightFactor schon geantwortet?

 

Und hast Du ganz sicher auch die aktuelle Version des A320 Ultimate Extended für XP12  aus Deinem Aerosoft Shop Konto installiert?

Und nicht die alte Version nicht einfach übeschreiben. Am besten die alte Version löschen (vielleicht vorher sichern) und dann ganz neu installieren. Bei uns sind Updates immer neue Vollversionen.

 

Kannst Du uns hier einmal die genaue Versionsnummer des A320 Ultimate Ext. nennen? Die findest Du im installierten A320 Ordner und dort im "data" Ordner.

Da gibt es eine Datei "Version.ini"

 

Viele GRüße

Heinz

 

 

Habe das Problem lösen können.

Hatte vor kurzem Bitdefender Total Security installiert.

Das Programm hatte angeblich in der aktuellen FF320 Version einen Virus entdeckt (Fehlalarm) und bestimmte Files in die Quarantäne geschickt.

Nach dem zurücksetzen der Files, konnte ich meinen Key mit der Kopierfunktion einspielen.

 

Leider wird er nicht mehr akzeptiert.

 

Habe per Ticket bei FF um Reset gebeten.

 

Man lernt nicht aus.

 

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

 

Grüße

Ditmar 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use