Jump to content

Treppe fährt nicht aus


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die Tage habe ich für den XPlane11 die Zibo-Version 4.0 wie 12 Fixes installiert. Einen Testflug inkl. dem FMC und einem ILS-Anflug habe ich noch nicht gemacht, der folgt am Mittwoch. Ich habe zuerst über das Tablet im Cockpit eine Einstellungen vorgenommen, wie auch schon mal den Start der Turbinen getestet. Hat alles geklappt 🙂 Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Treppe, welche in der 737 verbaut ist, sich nicht mehr ausfahren lässt.

 

Triebwerke sind augeschaltet, Parkbremse wie Chlocks gesetzt, GPU angeschlossen ( habe es zusätzlich mit oder ohne ASU ausprobiert ), Schalter steht auf EX-Power, Tür vorne links geöffnet. Klicke ich dann im Taplet auf AIRSTAIS bleibt der Pfeil leider grün. Es tut sich nichts.

 

Kennt Ihr auch diesen Fehler und wenn ja, wie kann ich diesen beheben?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und bis dann,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen. Klappt bei mir wunderbar. Allerdings nutze ich kein Tablet zum Betrieb von X-Plane sondern einen PC.

Klick auf AIRSTAIRS extend, dann wird umgeschaltet und AIRSTAIRS retract erscheint mit rotem Aufwärtspfeil

Link to comment
Share on other sites

Ein Versuch auf X-Plane 12 ergab zunächst den gleichen Fehler. Aber ich hatte die Tür 1L nicht geöffnet. Danach klappte es.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe gestern nochmal einiges getestet, unteranderem auch die Treppe. Sie fährt tatsächlich bei mir nicht aus. Na ja, hauptsache die Sachen, die für einen kompletten Flug relevant sind, funktionieren. Mit der Treppe kann ich leben, ist aber schon komisch. 

 

Liebe Grüße,

Thomas  😀

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use