Jump to content

Neuinstallation MSFS2020 auf externer SSD erkennt nicht addons im community Ordner


Recommended Posts

Moin!

Da das letzte große Update bösartiger weise bei 100% Update sich festfraß, erfolgt frustriert Neuinstallation via XBOX. Diese nahm ich auf neuer, leerer SSD vor.

Ich stellte brei der Installation den Installabfrage nach Ort eben auf diese SSD ein.

Odner XBOXGames enthält somit die 3 Unterordner COMMUNITY, MICROSOFT FLIGHT SIMULATUR und OFFICIAL.

In COMMUNITY direkt sodann ca. 60 "entzippte" Ordner der neuen addons, wie z.B. Orte und sceneries.

PC runter- und hochgefahren!

Die addons werden jedoch NICHT ERKANNT... 😞

Ich erbitte Eure Hilfe, da ich nicht weiter weiß ....   DANKE im voraus !

frdl. grüße aus Lübeck, doncharmi

Link to comment
Share on other sites

Moin doncharmi,

 

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich bin etwas verwirrt.

 

Man kann m.W. nicht eine App über XBOX ONE an externe Platte installieren und dann diese SSD/Platte  an einen PC anschließen.

Bei mir (PC) nennt sich der übergeordnet Folder, installiert von der Box-CD oder über den MS Store,   "MSFSPackages" und nicht "XBOXGames"

 

Vielleicht habe ich nur Deinen Text falsch interpretiert. Reparaturlauf schon probiert ? Den MSFS vor Neuinstallation deinstalliert ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@doncharmiMal abgesehen davon, dass du im falschen Forum gepostet hast, ist dein Problem besser bei Microsoft bzw. in deren MSFS Forum aufgehoben. 

Aerosoft bietet keinen allgemeinen Support für den MSFS.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst vielen Dank für Eure Infos!

 

Die Neu-Installation erfolgte via XBOX, Dort gleich Abfrage:"... wohin soll die Installation erfolgen?"

Ich gab neue SSD (LW M:) an. So weit, so gut.

Inzwischen habe ich sämtliche community addons in den Unterordner community kopiert und es klappt...

 

Noch einmal DANKE und einen (soweit machbar...) einen positiven Tag!°

tschüss, doncharmi

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use