Jump to content

Windräder in XP12 drehen sich nicht


Alpha Tango

Recommended Posts

Hallo liebe Flusianer,

 

ich habe nur ein kleines Problem aber es wäre dennoch schön, wenn ich es mit Eurer Hilfe lösen könnte.

Auf meinem PC habe ich XP11 als auch XP12 installiert und in beiden Sims auch SAM 3. Bei XP11 drehen sich die Windräder und dies auch mit korrekter Windrichtung.

Leider bekomme ich das in XP12 nicht hin. Ich habe SAM 3, wie an anderer Stelle hier im Forum auch empfohlen, schon einmal neu installiert aber leider ohne Erfolg.

 

Wie bekomme ich dieses sicherlich weniger wichtige aber doch schön anzuschauende Feature zum Laufen?

 

Happy Landings

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Den Unterschied habe ich auch festgestellt (X-Plane 12.05).
 

Nach einigen Tests habe ich die Abhängigkeit gefunden.

Bei X-Plane 12 drehen die Windräder erst ab 8 Knoten, vorher nicht. Das kommt sicher der Realität nicht nahe.
 

Gruß Wolfgang

 

Korrektur: Habe noch schnell gegoogelt, und festgestellt, dass dieser Grenzwert doch der Realität entspricht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

das ist ja lustig. Ich habe tatsächlich die letzten "Flüge" immer mit dem Wetterabruf gemacht. Die Windverhältnisse waren dabei meist nur um und bei 4 kt. Jetzt werde ich doch tatsächlich mal schauen, ob die Windräder drehen, wenn ich manuell mal über 8 kt vorgeben. Bin schon sehr gespannt.

 

Danke Dir für den Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen 😉  Ich melde mich aber nochmal wenn ich es gestestet habe....

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

ich habe Deinen Hinweis jetzt mal überprüft. Leider stehen die Windräder bei mir auch bei 11 kt noch still. Jetzt taucht aber plötzlich ein weiteres Problem mit dem Wettermodul bei mir auf. Eigentlich wäre das auch ein ganz neues Thema wert aber da das Ganze ggf. zusammenhängt stelle ich mal hier einen Screenshot sowie meine Log.txt hier ein.

Das neue Problem ist der nicht mehr funktionierende Echtwetter-Download. Mit der Vermutung, daß XP12 genau an der selben Stelle das Wetter abruft wie XP11 habe das mit XP11 nochmal gegengecheckt. Dort klappt es einwandfrei.

Zu der Log.txt noch der Hinweis, daß ich für das Erstellen des Scennshots XP12 nur bis zu dieser Fehlermeldung hochgefahren habe. Dananch habe ich das Prg beendet.

 

Hast Du oder ggf. noch jemand eine weitere Idee?

 

Gruß

Andreas

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use