Jump to content

Modifkation für VHHH erstellt. Beseitigung letzter Fehlerantwort misslingt. Ein WED Experte weiß Rat?


Recommended Posts

Bekanntermaßen gibt es unterschiedliche Ziele der jeweiligen X-Plane Versionen. Die strengste derer ist "Airport Scenery Gateway", wo eine erstellte/modifizierte Scenery hochgeladen wird.

 

Nun war es mir gelungen nicht nur geplante Verbesserungen wie

  • Update der ATIS Freq.
  • Neuerstellung eines ATC-Flows, auch unter Berücksichtigung lokaler Anforderungen (Lärmschutz)
  • Entfernen unnötiger ATC-Taxi Segmente, die ein Verlangsamen der Runway Aktivität verursachen und zum Durchstarten von KI Fliegern führt.
  • ausgiebige Modifikation der Ramp-Starts bez. A380 Restriktionen

 

Auch "Beschwerden" des WED wegen diverser Kleinigkeiten (z.B. bei Facades) konnte ich richten.

Bei der letzten verbliebenen Fehlerantwort muss ich passen. Zwar gelingt mir die Übersetzung, aber was genau da gemeint ist, verstehe ich nicht. Mag sein, dass auch die Version des WED (die letzte stable 2.5.1) hier eine Rolle spielt. Auch bei "Target X-Plane 12" kommt diese Fehlerantwort nicht. So gravierend scheint das also nicht zu sein, ich möchte das aber fehlerfrei abliefern.

 

Im Anhang das ganze Werk 😉 Vielleicht kann jemand helfen.

vhhh.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

 

ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Upload gestreikt, weil ich die 12.06 Beta installiert hatte. Ich habe ine zweite Installation mit der letzten Release Version installiert und alles dort hin umgestellt. Dann hat es geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ron72,

habe mir Hong Kong angesehen, weiss aber mit dieser Warnung auch nicht was gemeint ist. Hatte gedacht, das meiner Meinung nach der Anfangs.- u. Endpunkt der runway nicht stimmt, hat aber beim verschieben auch nichts gebracht.

 

Zur Info: WED 2.5.2 ist die letzte Version.

 

vor 58 Minuten schrieb Andre_RX85:

Hallo Ron,

 

ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Upload gestreikt, weil ich die 12.06 Beta installiert hatte. Ich habe ine zweite Installation mit der letzten Release Version installiert und alles dort hin umgestellt. Dann hat es geklappt.

Hat mit der XP-Version nichts zu tun, hier geht es um WED.

 

Gruss, Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Coverdale:

Zur Info: WED 2.5.2 ist die letzte Version.

 

Kann ich nicht bestätigen. Auf der offiziellen Seite von LR ist die letzte stable Version 2.5.1r1

Wo hast du denn deine Info her?

 

Mal von obigen Sachen abgesehen, man schaue sich mal die geplante Ausbaustufe im Modell an. Toll, was die Chinesen da so auf die Beine stellen...

https://www.threerunwaysystem.com/en/

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich hier passen, mit der Fehler kann ich auch nichts anfangen.

 

Ich denke, Du musst hier ein Beitrag im Xplane Forum einstellen. Vielleicht hat dort Einer eine Idee.

 

Der Airport sieht super aus.

Link to comment
Share on other sites

Bei dieser Fehlermeldung geht es um eine Diskrepanz zu der im Gateway hinterlegten Soll-Platzierung von Landebahnelementen (Schwelle, oder Anfang bzw. Ende der Runway beipielsweise).

Die Daten kommen wohl von hier, wenn ich mir das richtig zusammen reime: https://www.faa.gov/air_traffic/flight_info/aeronav/digital_products/cifp/download/

 

Der WED gibt in Magenta an, wo welches Element hin soll (muss man ein wenig suchen bzw. zoomen) und die Korrekturen ziehen weitere Fehlermeldungen nach sich, bis endlich alles stimmt.

Habe mal relativ fix gearbeitet, mag sein, dass noch einzelne Details zu justieren sind ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ron72:

 

Kann ich nicht bestätigen. Auf der offiziellen Seite von LR ist die letzte stable Version 2.5.1r1

Wo hast du denn deine Info her?

 

Mal von obigen Sachen abgesehen, man schaue sich mal die geplante Ausbaustufe im Modell an. Toll, was die Chinesen da so auf die Beine stellen...

https://www.threerunwaysystem.com/en/

Habe ich auf X-plane.org von triplemon: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/290632-gateway-still-open-for-x-plane-1205r1-and-soon-requireing-wed-252/

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Coverdale:

Habe ich auf X-plane.org von triplemon

 

ah ok, bei diesem Kollegen war ich auch schon gelandet, aber die spezielle Seite kannte ich nicht. Na ja, dann wird das wohl bald upgedated auf der Laminar Seite.

 

vor 2 Stunden schrieb Flusifritz:

Die Fehlermeldung sollte jetzt wech sein ... quick'n dirty

 

Super Sache ! Besten Dank. Gut dass @Coverdale mir diesen Link zeigte. Da werde ich mich mal rein vertiefen in dieses Dokument "Building Gateway Airports".

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute bin ich per Zufall über die Payware VHHH von Taimodels (XP11 / XP12) gestolpert. Sa-gen-haft ! Erst hatte ich die Befürchtung, meine fps gingen wegen der hervorragenden Details-Arbeit in den Keller. Aber keine Spur. Es stehen z.T. deutlich mehr als 30 fps auf der Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use