Jump to content

Dunkles Cockpit und Beinaheabstürze


IchmöchteFliegen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem auch X-Plane 12 als DVD-Version erworben und bin seitdem dabei, es nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Ganz passabel sind auch Szenerienübernahmen von Flughäfen und Landschaften aus X-Plane 11. Da bin ich positiv überrascht, das (fast) alles fehlerfrei aufgerufen werden kann, auch Orbx-Dateien u.sw. 

Wobei ich noch längst nicht alles übernommen habe. Auch die Migration der REP-Versionen von der Cessna 172 und der Baron Ba 58 ist in Ordnung. Es gibt allerdings eine Sache die mich stört:

 

Bisher habe ich nur einen Testflug mit der Cessna 172 machen können. Aufgefallen ist mir, daß das Cockpit äußerst dunkel ist (ich hab einen Testflug bei Helligkeit unternommen) im oberen Teil und das Lesen ist mühsam. Instrumente und Schalter im unteren Teil des Cockpits sind dagegen unscharf.  Sobald ich den Blickwinkel ändere, also die Sicht nach unten schwenke, erhellt sich

das Cockpit wie bei einer Spiegelreflex-Kamera und die zuvor unscharfen Teile werden langsam nachgeschärft. 

 

Wenn ich die Pause-Taste drücke und die Simulation wird für längere Zeit gestoppt, bei mir waren es ca. 10-15 Minuten, und ich den Flug anschließend fortsetze, stürzt das Flugzeug ab. Der Sturz kann zwar abgefangen werden, aber das sollte nicht der Zustand sein. Bei kürzeren Unterbrechungen sind die Flugzeugreaktionen nicht ganz so heftig, es wackelt halt heftig wie bei

Turbulenzen. 

 

Sind diese Auffälligkeiten bekannt und wie können diese "Fehler" behoben werden?

 

Viele Grüße

Andreas 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

die Auffälligkeiten des dunklen Cockpit und der Unschärfe sind hinlänglich bekannt und in den unterschiedlichsten Foren angesprochen.

 

Der User hat hier wenig Einfluß und Laminar muß diese Zustände alsbald in den Griff bekommen.

 

Da mir gerade diese beiden Punkte den Spaß an dem Sim verderben, bin ich froh, XP11 zu haben.

 

Mit XP12 bleibe ich geduldig, da ich denke, dass diese Anpassungen noch viel viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

 

Das Verhalten des Fliegers nach Beenden der Pause ist schon auffällig . Bis der Flieger sich aus der Pause erst mal wieder "orientiert " hat, dauert ein bisschen .

 

Einen Komplettabsturz aus der Pause hatte ich noch nicht, was aber wohl daran liegt, dass ich die Pause nicht so lange ausführe

 

Gruß

Micha

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

danke für deine Infos zum Thema dunkles Cockpit. Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als mich in Geduld zu üben und zu hoffen, daß Laminar das Problem endlich lösen kann. Ärgerlich ist es trotzdem.

Da ich weiterhin X-Plane 11 nutzen kann bleibe ich zumindes dort in Übung.

 

Wegen der Pausenproblematik beim Flieger warte ich einfach mal hier ab, ob sich der eine oder andere User zu Wort meldet.

 

Viele Grüße

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use