Jump to content

Hotstart Challenger CL 650 von X-Aviation


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nutzt ein User hier bereits die CL 650?

Eines meiner Lieblingsflugzeuge ist die Challenger, letztes Jahr noch die Version CL 300 von dden, seit diesem Jahr die CL 650. Der Simulationsgrad ist beeindruckend, die Lernkurve riesig und falls ich auf X-Plane 12 umsteige, kann ich das Flugzeug weiterhin nutzen.

 

Ich hab nur eine Frage bezüglich der Auto-Throttel-Nutzung über ATS: Im englischsprachigen Forum habe ich gelesen, daß dort viele User Probleme damit hatten, daß z.B. während des Sinkfluges ATS ausfällt und nicht mehr deaktiviert werden kann. Das Problem hatte ich auch,  nur daß dann die beiden Leistungshebel blockiert waren

und ich den Schub nicht mehr manuell regeln konnte, und das Flugzeug flog dann mit Vollgas wieder nach oben - übelst. Manchmal kann ich auch beim Rollen zur Startbahn die Leistungshebel nicht mehr nutzen, irgendwas blockiert sie und ich habe keine Ahnung was der Grund dafür ist. Sobald ich ATS drücke, geht

alles automatisch über die FMC-Einstellungen. Beim Startvorgang ist es ja noch akzeptabel, aber im Sinkflug, wenn ich die Geschwindigkeit steuern möchte ist es eine Katastrophe. Ich hab noch nicht herausgefunden was es ist. Muß ich evtl. im FMC unter Thrust Limit die Leistungen löschen? Ich hab auch die Möglichkeit bei mir eingestellt,

daß ich bei den Leistungshebeln die Knöpfe drücken kann, um den Auto-Throttle zu dekonnekten, aber das hat mir auch nicht viel weitergeholfen. Vielleicht kann mir ein User hier weiterhelfen? Das wäre echt nett. Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use