Jump to content

Szenerien verlinken, aber wie?


stevebiker

Recommended Posts

Hi,

 ich habe den Thread:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/174283-xorganizer-3-update-für-die-interne-datenbank-unterstützt-nun-simheaven-x-world-szenerie-für-xp12/

aufmerksam verfolgt. Vorweg, bei mir funktioniert der neue xOrginizer, ich habe den Befehl 

Zitat
  • Doppelklicken Sie auf "set_link_WIN.bat"

ausgeführt.

Aber, dieser Beitrag:

Deshalb finde ich es keine gute Idee, auf andere FIlesysteme ausgelagerte Objekte über den Laufwerbuchstaben anzusprechen.

 

Besser ist, du verlinkst das "F:/ ..."  Gedödel nach Custom Scenery, dann funktioniert alles!

 

hat mich nachdenklich gemacht. Nicht in Bezug zum xOrginizer, sondern wegen der Verlinkung von Szeneribibliotheken nach x-plan/CustomScenery.

Ich habe alle SZenerien einzeln nach dort verlinkt. Funktioniert auch gut. Das Einzige, der Ordner ist komplett unübersichtlich! Wie könnte man das anders lösen? Einen ganzen Ordner nach CustomScenery verlinken? Oder? Meine Methode habe ich nach einem Video für Orthoerstellung aus dem Internet.

Aber hier gibt es ja einige Spezialisten für Informatik, vielleicht geht es eleganter?!

Link to comment
Share on other sites

Du hast das genau richtig gemacht.

Der Ordner sieht jetzt so aus, als hättest du alles in diesen Ordner installiert, und so ist es ja auch gedacht.

 

Eine gewisse Ordnung stellt das OS bereit, du kannst sortieren nach Namen, Datum, Dateityp ...

 

Die Idee ganze Folder zu verlinken finde ich interessant, allerdings hast du dann das gleiche Problem, der Pfad zum Objekt sieht anders als angedacht aus.

 

Das eigentliche Problem sind aber die Linkscripte, da nur diese einen genau definierten Pfad voraussetzen, zumindest ist so mein derzeitiger Kenntnisstand.

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use