Jump to content

LOWW Szenerie, aber welche ?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich suchte eine bessere Darstellung des Flughafen im Titel. Bei der Suche fand ich auch einen Beitrag hier dazu, allerdings schon aus dem Jahr 2017.:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/126590-loww-für-x-plane-11/

Die dort besprochenen Szenerien waren nicht überzeugend. Nun habe ich eine Szenerie von ORBX gefunden:

https://orbxdirect.com/product/gaya-loww-xp11

Das Demo-Video ist recht überzeugend, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das mit der Darstellung in X-plane etwas gemeinsam hat. Da ich bislang gar keine Flughäfen erworben habe, kann ich auch schwer Vergleich ziehen. Deswegen hier die Frage:

wer hat den Flughafen LOWW als Szenerie,, bzw. wer kennt die verlinkte von ORBX? Die Kosten bewegen sich im Rahmen dessen, was ich so für andere Flughäfen in Aerosoft oder x-plane store gesehen habe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Neein, natürlich muss es kein Geld kosten! Aber genau diese Version wurde im Forum schon 2017 besprochen und ein wenig, nun kritisch beurteilt.

Aber, ausprobieren kost nix! Ich versuchs!

Registration ist wohl erforderlich. Blos, ich finde nur Anmelden!

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe es gerade herausgefunden. Runterscrollen und dort Download. Habe mich oben durch das Anmelden Fenster irritieren lassen.

Welche Version ist empfehlenswert? Die letzte für SAM Integration 3.5, oder die 3.0?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme auch die 3.5. Ist Die Installation wie üblich? Einfach in Custom Scenery kopieren? Weil die Variante: mittels JSGME  

sagt mit nichts.

Warum meldet xOrginizer fehlende libraries?

 

Ich habe es ignoriert. Mal sehen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt. Einfach den Ordner LOWW Wien Schwechat  3.5 ins Custom Scenery Verzeichnis.

 

Habe mir eben die ORBX bzw. Gaya Scenery einmal angesehen. Die ist schon schöner als die Freeware Variante. Wenn ich Wiener wär, gar keine Frage. Dann hätte sie sicher den Vorzug. Da ich Wien aber nur max. 1 x im Monat anfliege, reicht mir die auch sehr gute Freeware Scenery. Teste sie einfach. Wenn Du nicht zufrieden bist, ist sie schnell wieder deinstalliert.

 

Viele Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn ich gewusst hätte, dass ich eine Installationsorgie, OpenSceneryX- vor mir habe, hätte ich lieber nichts installiert! Es lädt gerade 11159 Dateien herunter!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, habe es noch nicht installiert. Jedenfalls nicht in meiner neuen Parallelinstallation. Ob ich sie bei meiner 1st Installation habe, kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber eher nicht, es ist ja eine .exe, das wird ja Windowsweit installiert. Dann hätte x-plane es ja erkannt. So hat es eine Fehlermeldung gegeben, dass es fehlt und die Szenerie nicht richtig dargestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du viele Scenerien installierst, kommst Du um Open Scenery X fast nicht herum. Auch wenn Du die Freeware Wien Scenery nicht installiert lässt, würde ich OpenSceneryX auf jeden Fall installiert lassen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis. Dann lasse ich es installiert. Jetzt sehe ich mir den Flughafen mal an.

Sieht ganz gut aus. Vielleicht sind die Details ein wenig verwaschen, wie der Parkplatz z.B. Aber ich lass es mal installiert.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use