Jump to content

ToLiss A321 vorprogrammierte Sichten - Wie in Xplane11 einbinden?


captainheinz

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Nutzer des ToLiss A321 und hab bin schon eifrig mittels Tutorials und Manual in die Systeme eingearbeitet. Bin wirklich begeistert. Zumal ich mit einem echten A321 Piloten befreundet bin, der mich demnächst auch in den großen Simulator eingeladen hat. War selbst Real-Pilot, allerdings für das Gegenteil der Heavies: ULs, eine ganze andere Welt.

 

Es bleiben beim A321 nur ein paar Probleme und offene Fragen.

 

Eine davon ist, was ich eigentlich mit den im ToLiss Simulation Manual aufgeführten vorprogrammierten Sichten mache? Z.B. "toliss_airbus/3d_cockpit_commands/engine_observer" (Kapitel 4.1.1. des Simulation Manuals)

Wohin muss ich diese Zeile kopieren und wie ordne ich dann eine Tastatur oder Joystick zu?

 

Ich hab im Netz natürlich schon länger nach Antworten gesucht, bin aber nicht richtig weitergekommen. War auch schon in den Xplane 11 Settings und komme auch da nicht weiter. Für ToLiss gibt es nur eine einzige programmierte Zuordnung. AP1. Und keine Möglichkeit, andere Sichten einzugeben. Hab mir auch die ToLiss Dateien angeschaut und verstand nur Bahnhof...

 

Ich brauch offensichtlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Blöde, was da zu tun ist. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll. 

 

Viele Grüße aus dem Allgäu,

 

Wolfgang

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use