Jump to content

X-Plane wurde unerwartet beendet


Michael1955

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit OS Monterey Version 12.3.1 habe ich diese Probleme beim Beenden von X-Plane.

 

Um die Scenery_packs.ini zu prüfen, muß X-Plane gestartet werden, damit die *.ini sich erzeugt.

 

Um die Textdatei zu prüfen, wird X-Plane direkt wieder geschlossen.

 

X-Plane läßt sich aber nicht benden. Wäre es Windos, würde man sagen, es läuft die Eieruhr, beim Mac trudelt der SAT Ball.

 

Ein kleines Hilfsprogramm löst das Problem, des "Aufhängens "

 

Please login to display this image.

 

Wenn der SIM nach einem Flug offiziell beendet wird, gibt es stets eine Fehlermeldung

 

 

Please login to display this image.

 

Das hat es in den Vorgängerversionen des Betriebssystems noch nicht gegeben und es wäre schön, wenn hier Abhilfe geschaffen wird.

 

Gruß Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Michael1955:

Das hat es in den Vorgängerversionen des Betriebssystems noch nicht gegeben und es wäre schön, wenn hier Abhilfe geschaffen wird

 

Hallo Micha,

 

diese Fehlermeldung deutet eigentlich auf eine nicht ordnungsgemäße Beendigung hin, sondern  auf den Empfang  des Kill Signals.

 

D.h., nicht das Programm selbst führt die Terminierung herbei, sondern es wird vom OS "abgeschossen".

 

Wie beendest du denn das Programm, über das Menü von XP oder durch das Schließen des Fensters?

 

/Günther

 

Edit

Hast du schon einmal den Bericht angefordert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

ich beende das Programm stets über das Menü " Datei / Beenden "

 

Please login to display this image.

 

Auch der Weg über " Datei/ Hauptmenü " und dann beenden erzeugt einen Crash

 

Den Bericht kann ich bei jedem Crash anfordern.

Die Optionen, die ich habe, lauten : " An Apple senden " ; " nicht senden "

Speichern kann ich nicht.

 

Habe die Textdatei kopiert und füge sie in der Anlage ( Crash Report )  bei.

 

Alle USB Geräte, bis auf den Yoke sind am Ende der Datei aufgeführt.

 

Wobei die USB Geräte keinen Einfluß haben, die habe ich vor Beenden alle entfernt.

 

Weiterhin hat es auch keinen Einfluß, welchen Flieger ich geladen habe.

 

Das beigefügte Log.txt file zeigt am Ende den Chrash, verursacht durch das Plugin  XPLM , auf.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Hier liegt der Hase im Pfeffer.  Nur, wie gehe ich damit um ?

 

Gruß Micha

Chras Report.txt Log.txt

Link to comment
Share on other sites

 

 

Das Plugin Xjet gehört zu Airfoillabs ( KA350 )

Wenn ich das aus dem Plugin Verzeichnis entferne, ist die Darstellung des Fliegers kaputt, aber X-Plane endet nicht im Absturz.

 

Das Entfernen der XPLM Dateien bewirk augenscheinlich nichts.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Michael1955:

 

 

Das Plugin Xjet gehört zu Airfoillabs ( KA350 )

Wenn ich das aus dem Plugin Verzeichnis entferne, ist die Darstellung des Fliegers kaputt, aber X-Plane endet nicht im Absturz.

 

Das Entfernen der XPLM Dateien bewirk augenscheinlich nichts.

 

 

Genau, das ist eine der Extrawürste von AFL.

Es sieht so aus,  als ob auf deinem MAC dieses Plugin (Java) nicht oder nicht rechtzeitig terminiert.

 

EDIT: oder crashed 🙂

 

Lust auf Tel am Abend?

Link to comment
Share on other sites

Da scheint es Probleme mit dem xjet Plugin zu geben.

 

Dieser Teil (nach "XJet plugin disabled" fehlt in deinem Log:

 

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,128 [INFO] GlobalPlugin – XJet plugin disabled.

Prefs saved to "C:\\Users/Guenther/Desktop/X-Plane 11/Output/preferences\\datareftool.json"
[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: SASL plugin stopped...
[XJet] 2022-04-16 13:19:03,403 [INFO] KA350/LuaAvionics – Unregisrering avionics command handlers.

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,407 [INFO] KA350/LuaComponents – Saving avionics to avionics-auto-save.json

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,423 [INFO] KA350/LuaComponents – Saving avionics.wb to avionics-wb-auto-save.json

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,425 [INFO] KA350/LuaComponents – Saving screen to ui-settings.json

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,438 [INFO] AddonPlugin – Plugin stopped.

[XJet] 2022-04-16 13:19:03,438 [INFO] GlobalPlugin – XJet plugin stopped.

Clean exit from threads.

 

 

Und was mich persönlich am meisten stört: 

Du hast irgendein Tool, welches wieder ein wenig in X-Plane rumpfuscht 😞

(Art controls are modified.)

 

Link to comment
Share on other sites

Heute in gewohnter Teamarbeit haben wir den Fehler offensichtlich  lokalisiert.

 

Hier kämen zwei Plugin's in Frage, die derzeit in Quarantäne liegen.

 

Terrain Radar und X-RAAS 2.1.

 

Ich werde X-Plane erst einmal ohne diese beiden Plugin's betreiben, und wenn der derzeitige postive Zustand länger anhält, kümmere ich mich

um die beiden Kandidaten.

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use