We are looking for two additional A330 pilots to join our advisory team.  We will ask for credentials (sorry for that), but if you are willing to assist contact us on mathijs.kok@aerosoft.com

Jump to content

Honeycomb Throttle/Yoke / Configurator


Recommended Posts

Servus und hallo,

 

eigentlich hatte ich vor, hier im Forum Probleme bei der Zuordnung von Befehlen für den HC Throttle zu beschreiben und auf eine Lösung zu hoffen. Ich habe auch Yoke und Throttle von HC , und die Fliegerei mit dieser Hardware macht einfach noch mehr Spaß und ich bin auch sehr begeistert davon. Beim Lesen in diesem

Forum habe ich dann auch gemerkt, daß ich nicht der einzige bin, der an der Programmierung über den HC-Configurator verzweifelt. Die meisten Zuweisungen der Tasten konnte ich über X-Plane 12 vornehmen, aber beim Configurator klappt fast gar nichts und die Befehle laufen ins nirgends, obwohl ich mich an das

Tutorial gehalten und Schritt für Schritt versucht habe mich reinzudenken. Ich fliege die Challenger CL300 und die Baron Ba58 REP und ich kann Yoke und Throttle für beide Maschinen nutzen, weil ich herumgetüffelt und ausprobiert habe. Es ist halt sehr zeitintensiv und irgendwann möchte man X-Plane auch zum

Simulationsflug nutzen. ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf !

 

Schönen Abend

Andreas

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auch Servus und hallo!

 

Ich habe auch den Yoke und Throttle von Honeycomb und habe die selben Probleme wie du und einige andere hier im Forum. Auch im Englischsprachigen Forum.  Was mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, ist, dass dieses Thema von Seiten Aerosoft offensichtlich "totgeschwiegen" wird. Es gibt keine Antwort auf Berichte zum Thema CONFIGURATOR. 

 

Aber auch ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf!  

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wir schweigen hier sicher nichts tot. 

BenBaron oder SimWare beantworten viele Fragen.... 

Wir haben einige Tutorials geschrieben und es gibt weitere Video Tutorials, die sicher auch weiterhelfen.

Dazu wird natürlich an der neueren HC Configurator Version gearbeitet.

Aber das geht leider oft nicht so schnell, wir wir selbst gern wollen.

 

Hier einmal die weiteren Tutorials:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/1072-tutorials/

 

Es ist in einigen Fällen nicht einfach, immer gut und präzise zu helfen, das ist klar. Es ist allerdings auch nicht einfach, genaue Problembeschreibungen zu posten, damit es nicht in Vermutungen ausläuft....

Deshalb haben wir auch dieses Forum aufgemacht, damit auch andere User mithelfen die Schwierigkeiten zu klären.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

 

Danke für die Antwort, die aber leider auch nicht weiterhilft. Ich muss  leider feststellen, dass Anfragen in Sachen Honeycomb Configurator nur sporadisch beantwortet werden. Nicht nur hier, auch im englischen Teil. Das ist frustrierend, da ich ja fast 600 Euro für die Hardware investiert habe. Die Tutorials habe ich bereits mehrfach durchgearbeitet. Punkt für Punkt. Immer wieder. Die Videos kann ich bald auswendig. Ergebnis: Es klappt einfach nicht. Was auch immer wieder bemängelt wird: das fehlende Handbuch/Manual.

Natürlich kann ich die Hardware nutzen, aber eben nur eingeschränkt. Bisher habe ich hier im Forum auf jede Anfrage Hilfestellung erhalten, auch von dir. Aber in diesem speziellen Fall tut sich leider nichts. Ich bin nicht der Typ, der gleich an die Decke geht und habe auch Verständnis für Ben Baron, der vermutlich viel Zeit in die Software investiert, aber hier muss im Interesse des Kunden nachgebessert werden!!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

Du hast ja recht. Und ich selbst bin auch nicht so fit in der Programmierung, um jede Anfrage beantworten zu können muss ich zugeben.

Es ist einfach manchmal zu speziell.

Und mal eben ein Handbuch schreiben, schaffe ich hier nicht. Ist sicher auch nicht meine Aufgabe :)

Ich will mal versuchen, ein paar neue Infos zur neuen Version zu bekommen....

Gruß heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

 

Ich habe es bisher immer geschafft mich in neu erworbene Software einzuarbeiten. Sei es Video- oder Musikbearbeitung, oder hier in X-Plane. Ich habe alles in den Griff bekommen  was ich mir an Plugins zugelegt habe. Sogar Ortho4XP macht mir inzwischen keine Schwierigkeiten mehr. Aber an dem HC-Configurator beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe mich heute Nachmittag wieder einmal hingesetzt und ein Profil für meine Kodiak erstellt, das Profil aktiviert und anschließend in X-Plane "Reload Bindings" betätigt. Ergebnis: 0 (Zero) Bindings! da kommt Freude auf!! Und ich habe Punkt für Punkt gem. Tutorial abgearbeitet.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...