Jump to content

SAM3 Installation


Quax der Echte

Recommended Posts

Ist ja nicht schwer, funktioniert aber bei mir nicht.
Gleich am Anfang im Bereich PLAN
Nach Eintrag der Daten für  FROM  bis  TO  besteht unten rechts ein Button mit der Bezeichnung   Reset Flight.  Aber keider mit einem Verbotszeichen.  Und ist gesperrt zum Betätigen.
Ich hab alles nochmal gelöscht, frischer Download und wieder neu eingefügt  (Resources / Plugin / Sam). Es bleibt dabei.
Wenn ich mal versuchsweise zum Fenster  Preflight  gehe, gibt es auch unten rechts einen Button  Start Flight .  Auch gesperrt.
Was könnte ich falsch gemacht haben ?

 


 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Quax der Echte sagte:

Auch gesperrt.

 

Du bist nicht alleine, das Geschilderte ist bei mir auch so.

 

Gut, ich nutze es eh nicht, deshalb ist es mir nicht aufgefallen, aber interessant wäre es schon,

warum die Schaltflächen deaktiviert sind.

 

Ich frag mal bei Stairport nach und melde mich dann wieder

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja interessant.
Ich hab ja schon in Foren gesucht und eigentlich nichts zu diesem Thema gefunden. Muss doch eine Ursache haben.
Es gibt ne Menge Simmer, bei denen das offensichtlich klappt.
Und ich möchte das eigentlich auch benutzen. Pushback und Follow me hatten im Vorgänger funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

welcher Funktionsumfang fehlt bei  Follow me und Pushback?

 

Das, was ich bei  Better Pushback bemängele ist, dass der Truck meine KA350 ab dem Moment quer durch den Raum fährt, wenn es mitsamt dem Flieger eine Kurve fahren soll. Was das Follow me Car betrifft, finde ich es nervig, wenn ich zu  Parkpositionen gelotst werde, die bereits besetzt sind.

 

 

Please login to display this image.

 

Da die KA350 keinen Jetway benötigt, ich seit langer Zeit aufgrund der genannten Tatsachen auf den Pushback verzichte, bleibt für mich bei SAM3 nur noch das Follow me Car.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 15 Stunden , Quax der Echte sagte:

Wenn ich mal versuchsweise zum Fenster  Preflight  gehe, gibt es auch unten rechts einen Button  Start Flight

 

Zu dem Thema muß ich mich korrigieren.

 

Ich habe aktiv drei Flugzeuge im Hangar

Die KingAir 350 von Airfoillabs, die Cessna 172 (Rep) und die Thandra DHC2 Beaver (Rep). Airliner habe ich nicht mehr.

 

Der Einzige Flieger, der das Eröffnen eines Flugplans zulässt, ist die Cessna, bei den anderen ist das Fenster gesperrt.

 

Einige Flieger, die X-Plane mitbringt habe ich ausgewählt und siehe da, bei diesen Flugzeugen kann ich im Plan von Sam 3 den Flugplan erstellen.

 

Was hast du für ein Flugzeug, wo dir der Plan verweigert wird?

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich zumindest entdeckt, wie SAM3 funktioniert und wann SAM3 anders funktioniert.
Habe das mit verschiedenen Fliegern getestet.
Es kommt also drauf an wie man die Flieger einstellt, bevor man SAM3 startet.

Cold and Dark:  beim Start von SAM3 erscheint als erstes Fenster:  Plan

Buttons funktionieren

Mit laufenden Triebwerken:  Beim Start von SAM3 erscheint als erstes Fenster:  Departure
Zurück schalten zu Plan ok aber weitere Buttons (Reset Flight und Preflight) gesperrt.

Ich hab das probiert mit

FF A320 Ultimate
Toliss A321
Zibo B737
Cessna Skyhawk

Das sollte also bei allen Fliegern gleich sein, oder?
Es wundert mich ein wenig, darüber bisher nichts gefunden zu haben.

Edit:  Wenn man es weiß, ist es sogar irgend wie logisch.
 

Link to comment
Share on other sites

Mein Kumpel hat mich gerade zu einem Verzeichnis der kompatiblen Flugzeuge geführt
Ich brauch halt manchmal einen Blindenhund.
Vielleicht gibt es hier noch einen Blinden

Content Manager
Follow Me
Fragezeichen

Confirm
Scenery Animation Manager  (ganz oben rechts. Blaue Schrift)
General / Aircraft Compatibility List

Finde ich ganz nützlich

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use