Jump to content

"Umzug" XP11 auf neuen Rechner


Klardenker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen PC anschaffen und habe gehört, dass ich XP11 kopieren und auf dem neuen Rechner speichern kann. Geht das so (einfach) ? Hat da jemand aktuell Erfahrung gemacht ? Muss ich was beachten ?

Danke für einen Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das vor ca. 3 Wochen gemacht und musste nur die Seriennummer eingeben (wegen Digital-Download). Wenn du eine DVD hast, dann wirst du vermutlich nur die 1. DVD zum ersten Start mal einlegen müssen. Und bei einigen Flugzeugen, die ebenfalls mit Seriennr. geschützt sind, musst du diese auch eingeben.

Wegen der Zuordnungen der Joysticks/Yoke/Pedale ... ich glaube, die wurden zumindest teilweise mit übernommen, Tastaturshortcuts wurden übernommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Klardenker sagte:

ich werde mir einen neuen PC anschaffen

 

 

Ich kenne mich nur mit Windows aus,

dort gibt es in appdata/local noch Dateien.

 

Es handelt sich dabei aber hauptsächlich um spezifische Einstellungen wie Sprache, Beta installieren oder nicht, X-Plane Install Folder etc..

(Auf meinem System sind auch noch Dateien von Xp10, die muß ich 'mal löschen)

 

Please login to display this image.

 

/Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht, dass es das unter Windows gibt. Ich habe nämlich Linux. Da gibt es aber auch etwas Vergleichbares unter /home/<username>/.x-plane. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das aber gar nicht mit rüberkopiert - lief trotzdem. Sagt man ja auch allenthalben, dass man XP auch von US-Festplatte laufen lassen könnte (was natürlich ob der Ladezeiten aber weniger empfehlenswert ist ...).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use