Jump to content

AFC Bridget / BFC_ Throttle


Recommended Posts

Hallo, beim suchen  nach Hilfestellungen für meine zwei Probleme ,versuche ich nun diese

darzustellen.

Nach dem ich X Plane 11 starte und die Maschine auf dem Monitor zu sehen ist (bei mir Cessna 172) öffnet

sich auf dem Monitor über dem Motor eine Maske mit weiser und schwarzer Schrift : AFC Bridge / BFC_Throttle, darunter

Reloaded 35 binding(s) successfully from GLOBAL profil / Default_Throttle für paar sekunden. Befehle z.B, Daumenkino

sind nicht möglich. Wenn die Maske verschwunden ist, sind alle Befehle möglich. Muß alles mit Übersetzer aufklären.

Ich denke mein zweites Problem hängt damit zsammen.

Mein Steuerhorn beginnt nach der Kontrolle >Pitch nach vorn und zurück in die Neutralstellung zu zappeln und bleibt dann

in Stellung Roll rechts so stehen. In den Einstellungen ist bei Pitch der blaue Punkt in der Mitte. Bei Roll ist der blaue Punkt

als kurzer Balken rechts zu sehen. Bewege ich das Steuerhorn mit Roll nach links geht der blaue Balken nur wenig nach links.

Kalibrieren kann ich erst nach etlichen Rollbewegungen des Steuerhorns.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Opa Peter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Peter,

 

du benutzt den Honeycomb Yoke und/oder Throttle? Die Meldung ist dann auf jeden Fall ganz normal und sagt nur aus, dass ein bestimmtes Profil geladen wurde. Du scheinst aber eher ein grds Kalibrierungsproblem zu haben. Hast du schon mal die Windows Kalibrierung außerhalb von X-Plane ausgeführt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben, freue mich über eine erste Antwort überhaupt.

Ja ich benutze Yoke und Throttle. Ja habe auch die Windows Kalibrierung genutzt. Auch hier steht in dem Kontrollquadraht das Kreuzel

nicht in der Mitte sondern mehr links versetzt. Schalter und Daumenkino reagieren korrekt. Nun kommt die Wissenslücke bei mir um zu ändern.

Hoffentlich hat das Yoke keinen techn. Knacks?

Nun vermute ich, dass der Mangel erst nach dem Laden vom Konfigurator (bei mir auf dem Desktop) begonnen hat?? Eine Probe mit einem

Youstick und Throttle von Logitech X56 Hotas (hatte ich vorher) hat keine Abweichungen ergeben!

 

#Sorry, viele Grüße Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Peter,

 

das Honeycomb plugin nimmt keinen Einfluss auf irgendwelche Achsen. Es liest nur Schalter und Knöpfe aus, wenn dafür im Profil Belegungen existieren. Von daher sehe ich da direkt erstmal keinen Zusammenhang zu deinem Problem. Um das trotzdem auszuschließen, kannst du das Honeycomb Paket natürlich auch einfach nochmal testweise deinstallieren und schauen, ob das Problem dann immer noch da ist.

 

Sonst könnte ich dir noch diesen Beitrag aus unserer Hardware Tutorial Sektion anbieten. Er ist zwar auf Englisch, aber evtl kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

ich habe alles nach Deinem empfohlenen Beitrag geprüft und denke, 1. Yoke ist ok, 2. Fehler tritt im Moment nicht auf.

Hoffe es bleibt so.

Frage: muß ich hier irgend wo die Erledigung der Frage bestätigen und wie kann ich eine feste Signatur anlegen.

Angenehmes Weihnachtsfest

Grüße Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Peter,

 

Signatur kannst du hier machen..rechts oben über "Account Settings"...dann auf "Signature":

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Sonst musst du nichts machen. Ich lasse hier noch ein paar Tage auf, sodass du dich nochmal melden kannst, sollte das Problem wieder auftreten. Sollte das nicht der Fall sein, schließe ich hier.

 

Dir auch ein frohes Fest und dann später einen guten Rutsch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use