Jump to content

AES nur noch im Admin Modus


Recommended Posts

Hallo,

das sich AES jetzt von Haus aus nur noch im Admin Modus läuft, finde ich um ehrlich zu sein, nicht sonderlich gut. Da ich den Flugsimulator nicht im Admin Modus ausführe.

Ich habe gerade die neue Version installiert, da kommt auch schon die erste Fehler meldung, LOWS sei nicht installiert oder aktiviert.

LLBG welches ich extra schon vorsorglich runtergeladen habe, wird auch in der Liste installierter Addons nicht aufgeführt.

Kann man es nicht weiterhin so machen, dass es einem freigestellt wird ob AES im Admin Modus läuft oder nicht?

Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium und hatte bis jetzt keine Probleme auch wenn AES nicht im admin Modus lief.

Damit das jetzt nicht nur negativ rüberkommt. Die neuerungen finde ich klasse. Mal gucken wie sie bei meinem Heimatflughafen EDDL aussehen. :-)

EDIT: Oder kennt jemand eine möglichkeit, wie ich der Datei von Hand sagen kann, dass sie unter einem Bestimmten user name starten soll?

EDIT2: Habe mich verschrieben es war nicht LOWI sondern LOWS.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

lese bitte mal diesen Post: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=16055

Dann wirst Du verstehen, warum AES im Adminmodus unter Vista laufen MUSS. Wenn der FS im c:Programme Verzeichnis installiert ist, gabs immer Probleme, wenn ein Vista User auf eine neuere AES Version updated.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schnell wie immer :-)

Ich habe mir disen Teil schon durchgelesen. Ich habe ja sogar selbst darauf eine Antwort geschrieben.

Jedoch scheine ich meine eigenen zitierten Text nicht ganz korrekt befolgt zu haben, denn auf einmal gibt es doch wieder einen virtuellen Store. Ich schaue da nochmal rein und melde mich dann wieder.

Danke für die schnellen Antworten.

Frage am Rande steht in der Readme nicht drin, dass mich AES warnen sollte, falls so einer exsitiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Frage am Rande steht in der Readme nicht drin, dass mich AES warnen sollte, falls so einer exsitiert?

AES sollte nur warnen, wenn es eine SCENERY.CFG findet, die im Virual Store steht, nicht wenn dort irgendwelche Scenery Verzeichnisse liegen.

Allerdings wollte der FS, wenn man handisch eine Scenery hinzufügt eine Scenery.cfg dort erzeugen, solange er nicht im Adminmode läuft.

Die AES relevanten File, die im Virual Store stehen, holt AESHelp bei jedem Start runter auf die C:Programme... Struktur und löscht die Virtuellen. Für die Scenery.cfg kann ich das aber nicht machen, da ich ja nicht sicher sein kann, dass auf C:Programme nicht auch eine steht, die ggf. noch andere Einträge von Installern hat. Gut, die ist nicht die aktive, aber ich möchte da keinen Ärger bekommen.

Grundsätzlich ist es einfach so, solange der FS unter C:Programme steht, gibts immer Ärger unter Vista, da kann man nochso viel absichern, gut wirds nicht. Also am besten den FS auf c:FS9 oder so verschieben, dann ist Ruhe im Karton.

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich dir zu, das das die einfachste Variante ist :!: Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Lust, alles neu zu installieren. er läuft gerade so schön :-)

Ich nehme nicht an, dass man den FS einfach verschieben kann. Und nur ein paar Einträge in der registry ändern kann?

EDIT: Bei mir gibt es eine scenery.cfg im virtual store.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, kann sein das ich die Warnung doch wieder rausgenommen habe, checke ich.

Eine andere alternative wäre es, den FS im Adminmode laufen zu lassen, dann hast Du quasi den gleichen Effekt, solange Du keine anderen exteren Addons parallel einsetzt. Ist ja einfach umgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich den virtuellen Store geschlossen habe, scheint es zu funktionieren. Es wird scheinbar auch kein neuer eröffnet :-) .

Falls es doch noch zu Problemen kommt muss ich wohl den FS als admin ausführen.

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe.

Die animation der Stange beim Pushbak gefällt mir schon sehr gut, ich hätte nicht erwartet, dass sie sich auch bewegt, ich dachte sie würde starr mit dem Pushbacktruck verbunden sein. Sehr schön gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Die animation der Stange beim Pushbak gefällt mir schon sehr gut, ich hätte nicht erwartet, dass sie sich auch bewegt, ich dachte sie würde starr mit dem Pushbacktruck verbunden sein. Sehr schön gemacht.

Wenn, dann machen wirs auch richtig, deswegen wird auch das Laufrad eingezogen beim Push :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use