Jump to content

zu schnelle Strobes


AB4020
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe PC-Piloten,

ich benutze den MSFS 9.1 und alles funktioniert im Prinzip gut.

Das Einzige, was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Strobes bei allen Flugzeugen (AI, normale FS-Flugzeuge und auch bei der PMDG 737-800/900) viel zu schnell blinken. Habe zu diesem Thema bisher noch nirgendwo einen Beitrag entdecken können (was mich wundert, weil das doch gerade die "real as possible"-Freaks eigentlich stören müsste, zu denen ich mich noch nicht mal zähle) und möchte daher in diesem Forum mal anfragen, ob einer von Euch weiß, wie und wo man das editieren kann.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist und es deshalb vielleicht jemanden unter Euch gibt, der mir einen Tipp geben kann.

Danke schon mal im Voraus und Gruß von Lutz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laszlo und alle anderen Flusi-Fans,

ich habe Flusifix probiert. Wirklich ein tolles Programm.

Aber das, was ich meinte, behebt es nicht. Vielleicht habe ich mich unklar

ausgedrückt und möchte es deshalb nochmal versuchen:

Was ich meine, ist nicht der Blinkrhythmus der Stobe-Lights im Verhältnis

zu den Beacon-Lights und auch nicht das unabhängige Blinken der einzelnen

Flugzeuge unter- bzw. zueinander. Das habe ich durch das Verwenden von

Nick´s lightfix schon so, wie ich´s haben möchte.

Was mich nach wie vor aber etwas stört, ist, dass die Strobes (nicht die

Beacons, sondern nur die Strobe-Lights als solche) viel zu schnell blinken,

nämlich ca. 2 x pro Sekunde, was mindestens doppelt so schnell ist wie in real.

Daran ändert auch Flusifix nichts.

Deshalb eben nochmal die Frage, ob jemand weiß, wo und wie man evtl. den

Blitzrhythmus der Strobes etwas verlangsamen kann.

Danke nochmal, allen ein schönes Osterfest und Gruß von Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich war über Ostern nicht da, deshalb erst jetzt eine Reaktion.

Ja, alle Standard- und alle Paywareflugzeuge (Freewareflugzeuge habe ich derzeit nicht drauf) haben das gleiche Problem mit den Strobes. Deshalb vermute ich eben auch, dass sie alle auf die gleiche Effektdatei zurückgreifen. Ist nur die Frage, welche das ist und was man dort verändern müsste.

Nur mal so aus Interesse: Ist das bei Euch nicht so? Blinken die Strobes bei Euch langsamer (also normal schnell), ohne dass Ihr am Flusi was verändert habt?

Viele Grüße von Lutz.

Link to comment
Share on other sites

Meine blinken 2mal schnell, dann Pause dann einmal lang etwa so ti-ti Pause Ta. Aber manche Flugzeuge bringen eigen Lichter mit, z. B. Cheyenne, da sieht es schon anders aus.

Dann fliegste airbus nehm ich an?;)

Airbus: 2x hintereinander

Boeing: 1x

McDonell Douglas: 3x (zumindest MD11)

Link to comment
Share on other sites

3d Light's Redux is zwar Payware aber für rund 15€ nicht so teuer.

http://www.shockwaveproductions.com/

Ob's was bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen aber es gibt alleine

17 verschiedene Stobelights

fx_shockwave_strobe

fx_shockwave_strobe_2

fx_shockwave_strobe_2_nl

fx_shockwave_strobe_3

fx_shockwave_strobe_3_nl

fx_shockwave_strobe_l

fx_shockwave_strobe_l_2

fx_shockwave_strobe_l_2_nl

fx_shockwave_strobe_l_3

fx_shockwave_strobe_l_3_nl

fx_shockwave_strobe_l_nl

fx_shockwave_strobe_l_nl_2

fx_shockwave_strobe_l_nl_3

fx_shockwave_strobe_lowl

fx_shockwave_strobe_nl

fx_shockwave_strobe_nl_2

fx_shockwave_strobe_nl_3

und ich gehe mal davon aus das die nicht alle den gleichen rhythmus haben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...