We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

AB4020

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About AB4020

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Bestens, vielen Dank für die Antwort und für AES allgemein.
  2. Hallo, ich habe gerade in den Systemanforderungen für AES Base Pack (Version 2.13) gesehen, dass Win7 gar nicht aufgeführt ist und wollte deshalb gern mal fragen, ob AES trotzdem unter Win7 läuft. Danke im Voraus. Grüße von Lutz
  3. Danke, dann kann ich ja die Anschaffung des neuen PCs und den Umstieg auf Win7 konkret angehen. Viele Grüße von Lutz.
  4. Hallo nochmal an alle, hier nun wie angekündigt die Liste der Addons. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal drüberkuckt und falls es bekannte Probleme gibt, diese mir mitteilen könntet. Vielen Dank und Grüße von Lutz. Flight Simulator: Fs9.1 Flugzeuge: PMDG 737 800 / 900, PMDG B1900C und B1900D, Wilco Fleet A380, Aerosoft Eurowings 2004, Aerosoft LTU 2005, Flight1 Greatest Airliners 727, Feelthere/Wilco Embraer Regional Jets Szenerien: Aerosoft LTU 2005, Simwings Holiday Bundle Vol.1, Aerosoft German Airports 1 + 2, Simwings Kanarische Inseln, Lago Rome Szenery 2004, PTSim Wonderful Madeira, Freeware Erfurt 2008 (Version 2.0.0.31), Hellas Scenery Project LGIR Iraklion (N. Kazantzakis, Version 1), Hellas Scenery Project LGSR Santorini (Version 1), Freeware Malta LMML (Daniel Chircop), FreeZ LSZH (Version 0.5), Croatia Airports 2006 LDDU, LDSP und LDZA (D. Puljevic) Tools: AES, Flight1 Ground Environment, Flight1 Flight Environment, Just Flight Traffic 2005, Airport Environment Upgrade 7 (Version 7.01.03), Taxiway Sign Enhancement 2006 (Justin Fisk), FSContrail 2004 (Version 2.0), Nick´s Light-Fix (Version 2), Boeing 737 Fuel Planner Version 1.5 (Milan Puta)
  5. Vielen Dank. Das klingt doch schon mal ziemlich gut. Hier mal die Addons, die mir gerade aus dem Kopf einfallen: Flugzeuge: PMDG 737-800/900, PMDG Beech 1900C & 1900D, FeelThere/Wilco Embraer Regional Jets, Eurowings-Team/Aerosoft Eurowings 2004, Szenerien: Aerosoft German Airports 1, Aerosoft German Airports 2, Canary Islands (ich denke von Aerosoft), PT Sim 'Wonderful Madeira', Aerosoft 'New Spanish Airports' Tools: AES, My Traffic 2006, Flight Environment (Version weiß ich gerade nicht; gekauft ca. 2006) Vielleicht gibt´s dazu doch Anmerkungen oder Erfahrungen von Euch. Werde die Liste am Mittwoch vervollständigt einstellen. Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe: Ein herzliches Dankeschön an Oliver Pabst für AES und die anderen den FluSi verschönenden Dinge. An alle schon mal danke und liebe Grüße von Lutz.
  6. Momentan habe ich die Liste nicht zur Verfügung, da ich gerade unterwegs bin und mir die Frage gerade spontan beim Gedanken an einen Umstieg auf Win7 in den Sinn kam. Werde die Liste aber evtl. (frühestens Mittwoch), wenn ich sie erstellt habe, mal hier posten. Lutz
  7. Hallo, da ich mir ein neues PC-System mit Win7 zulegen möchte, will ich im Vorfeld gern mal fragen, ob der FS9 und die dazugehörigen Addons unter Win7 problemlos laufen (bzw. die Installationen problemlos funktionieren), oder ob es da bekannte Probleme oder Einschränkungen gibt. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße von Lutz
  8. Hallo, ich habe folgende Frage: Ich nutze im FS 9 die German Airports 2 (offline). Immer, wenn ich in Dortmund lande, werde ich zur Parkposition "0" geschickt. Und zwar jedes Mal. Nun würde ich aber gern auch mal an eine andere Position, z.B. an eine mit Push-in (von AES) geschickt werden. Wie kann ich denn beeinflussen, dass mich die ATC des FS 9 eben mal woanders hinschickt? Danke im Voraus für Eure Antworten und für alle einen guten Rutsch und alles Gute für 2010. Viele Grüße, Lutz
  9. Hallo Leute, ich habe mir die B-727 von Dreamfleet zugelegt und finde das Ganze auch durchaus gelungen. Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist eine ADF-Frequenz, also ein NDB einzustellen. Deshalb wäre ich dankbar für Tipps, wie und wo ich das eingeben kann. Ich habe zwar am OVHD-Panel mal was mit ADF gesehen, aber das Frequenzband daneben zeigt sowas wie ".28" und ":30" an, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten. Viele Grüße von Lutz. ___________________________________ Hat sich erledigt. Hab rausgefunden, wie´s funktioniert.
  10. Danke nochmals an alle und speziell an "Airbusfreak": Habe es probiert, und prinzipiell funktioniert´s auch. Nur dass man es eben nur aller 10 Versuche mal hinbekommt, dass man die Tasten wirklich gleichzeitig trifft. Viele Grüße aus EDDC.
  11. Das Entkoppeln geht mit der Taste "E" problemlos, wobei ich dann mit dem Schubhebel am Joystick nur noch das linke Triebwerk regeln kann und auf das rechte keinen Zugriff mehr habe. An "Airbusfreak": Danke für den Hinweis. Werde es probieren. Dass es mit dem schnellen Hintereinanderklicken von "E" und 1+2 nicht geht, habe ich auch festgestellt. Werde also Deinen Tipp mal probieren. Gruß aus EDDC
  12. Vielen Dank für Eure Antworten. Werde "Flusimmer"s Tipp mal probieren. Viele Grüße aus EDDC.
  13. Hallo Leute, mir ist es mehrfach aus Versehen passiert, dass ich bei der PMDG 737-800/900 die Schubhebel entkoppelt habe, d.h., dass ich mittels Joystick dann nur noch z.B. den linken Schubhebel bedienen konnte, den rechten aber nicht mehr. Und das konnte ich dann auch nicht mehr rückgängig machen. Weil es aber (z.B. bei engen Kurven) mal ganz sinnvoll sein kann, diese Funktion temporär zu nutzen, wollte ich gern mal anfragen, ob jemand von Euch weiß, wie man (per Tastaturkombination?) die Schubhebel (bewusst) ent- bzw. wieder zusammenkoppeln kann. Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße von Lutz
  14. Hallo zusammen, ich war über Ostern nicht da, deshalb erst jetzt eine Reaktion. Ja, alle Standard- und alle Paywareflugzeuge (Freewareflugzeuge habe ich derzeit nicht drauf) haben das gleiche Problem mit den Strobes. Deshalb vermute ich eben auch, dass sie alle auf die gleiche Effektdatei zurückgreifen. Ist nur die Frage, welche das ist und was man dort verändern müsste. Nur mal so aus Interesse: Ist das bei Euch nicht so? Blinken die Strobes bei Euch langsamer (also normal schnell), ohne dass Ihr am Flusi was verändert habt? Viele Grüße von Lutz.
  15. Hallo Laszlo und alle anderen Flusi-Fans, ich habe Flusifix probiert. Wirklich ein tolles Programm. Aber das, was ich meinte, behebt es nicht. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt und möchte es deshalb nochmal versuchen: Was ich meine, ist nicht der Blinkrhythmus der Stobe-Lights im Verhältnis zu den Beacon-Lights und auch nicht das unabhängige Blinken der einzelnen Flugzeuge unter- bzw. zueinander. Das habe ich durch das Verwenden von Nick´s lightfix schon so, wie ich´s haben möchte. Was mich nach wie vor aber etwas stört, ist, dass die Strobes (nicht die Beacons, sondern nur die Strobe-Lights als solche) viel zu schnell blinken, nämlich ca. 2 x pro Sekunde, was mindestens doppelt so schnell ist wie in real. Daran ändert auch Flusifix nichts. Deshalb eben nochmal die Frage, ob jemand weiß, wo und wie man evtl. den Blitzrhythmus der Strobes etwas verlangsamen kann. Danke nochmal, allen ein schönes Osterfest und Gruß von Lutz
×
×
  • Create New...