Jump to content

MSFS2020 Onlinekauf oder Box?


Recommended Posts

Hallo zusammen,


 Mein System Windows 10 Home aktuell
 CPU i5-9400F
 RAM 16 GB
 Grafik Nvidia RTX 2060 6 GB
 Netz effektiv: Download 11,5 Mbit/s
                U/pload 1,65 Mbit/s
                
Meine Flugsim Hardware:
Saitek X 52 Pro
Saitek Trimrad
Trustmasterpedale

 

Nun zu meinen Fragen:
Was ist Besser die Box oder online kaufen?
Kann man die Box nur in einem Rutsch, oder auch mit Unterbrechung installieren?
Was passiert bei der Umstellung auf Windows 11, bei dieser Gelegenheit wollte ich, um wieder einmal ein richtig sauberes, von Altlasten befreites System zu haben, eine komlette Neuinstallation machen?
 
Im Voraus Danke für Eure Antworten

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Hans,

 

die Box enthält noch immer die erste veröffentlichte Version und aktualisiert sich dann auf die derzeit aktuellste Version, der Download lädt selbstverständlich sofort die aktuellste Version. Eine Zeitersparnis vermute ich dort nicht, allerdings sieht die Box sicherlich schick im Regal aus ;). Allerdings: Die DVD muss zum Start des Simulators eingelegt sein.

 

Zu einer Umstellung auf Windows 11 kann ich leider nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
17 hours ago, Jonas S. said:

Hallo Hans,

 

die Box enthält noch immer die erste veröffentlichte Version und aktualisiert sich dann auf die derzeit aktuellste Version, der Download lädt selbstverständlich sofort die aktuellste Version. Eine Zeitersparnis vermute ich dort nicht, allerdings sieht die Box sicherlich schick im Regal aus ;). Allerdings: Die DVD muss zum Start des Simulators eingelegt sein.

 

Zu einer Umstellung auf Windows 11 kann ich leider nichts sagen.

 

And the boxed version has a very fine printed manual.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Selbstverständlich kannst Du den MSFS jederzeit neu installieren. Auf dem gleichen System oder einem anderen. Entscheidend ist, dass er unter dem gleichen Microsoft Account installiert wird.

Installationvorgang unterbrechen/pausieren erachte ich als schlechte Idee. Nur weil es angeboten wird, muss man es nicht machen. Man schaltet ja auch den Rechner nicht während eines Windows Updates aus.

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...